Kann mir jemand auf die schnelle sagen, welche Golf 6 Lenkrad das ist und ab es in den Golf 6 Highline passt ( kann ich auch den Airbag übernehmen) SUFU nicht wirkliches gefunden, da der Verkäufer meint es sei ein r-line Lenkrad?! danke sehr
http://www.golf-6.com/anleitung-biete/4041-anleitung-umbau-auf-r-line-lenkrad.html da steht unter anderem auch welche nahtfarbe welches modell ist und welchen airbag man braucht
wenn du ein Highline-Lenkrad hast OHNE MuFu-Tasten passt der Airbag auf jeden fall so sieht das aus: und wenn deins genau so aussieht dann passt es
Brauche nochmal hilfe: Hab heute in einer werkstatt angerufen, wegen dem Lenkradtausch . Der sagte mir das ich den Radio Code benötigt (Batterie wird ja abgeklemmt) und fragte ob beim neunen Lenkrad eine Lenkspirale mit dabei wäre? Ich dachte immer altes Lenkrad raus neues rein, fertig ?!? Danke
Radiocode brauchst du nicht. Dein Auto vergisst den Code nicht wenn du abklemmst. Was ist denn eine Lenkspirale???? Wo kommst her?
Okay, Code frage wäre dann geklärt Keine ahnung was der meinte, brauche ich denn noch Zubehör für den wechsel ?? Ich nehme ja meinen alten Airbag .... Komme aus Osnabrück
Ich brauchte keine weiteren Teile außer dem Lenkrad. Mein altes Lenkrad sah genau so aus wie das aus Beitrag #4, das neue sieht so aus wie das, das du in Beitrag #1 gepostet hast.
Also praktisch: Batterie abklemmen, Airbag lösen, altes Lenkrad raus... Dann neues rein( gleiche Stellung) und nur airbag Kabel wieder anschließen und Airbag drauf... Fertig?
Euch ist aber schon klar, dass ihr da mit Sprengstoffen rumspielt und gegebenen Falles die Garantie und der Versicherungsschutz erlischt?
Ich spiel mit garnichts rum, soll ja die Werkstatt machen( bekanntlich will ich es aber besser wissen als der Mechaniker )
Na toll: gerade in der Werkstatt gewesen, geht nicht, zentrierring muss später justiert werden sonst fehlen im BC??
Ihr habt aber schon das Lenkrad mehrmals voll eingeschlagen, nachdem die Batterie wieder angeklemmt wurde? Dann ist der Fehler normalerweise weg.
Nein, der wollte das garnicht machen... Mist sowas. Hat was von einer Spule gesprochen die sich aufrollen würde beim Tausch ??
Also beim mir gab es dort keine Probleme außerdem ist die Spule nicht am Lenkrad sondern auf der Narbe wenn ich mich recht entsinne...