Hallo Freunde! ich weiß nicht ob das der richte Thread ist. Wenn nicht dann bitte verschieben! Und zwar geht es um meinen Golf 6 mit Kilometerstand 120 .000. Ich habe gestern erfahren dass mein Auto einen Motorschaden hat und dass es für mich zu teuer wäre um ihn zu reparieren. Jetzt habe ich im Internet nach Tipps gesucht und bin dort auf die Seite www.autoankaufköln24.de gestoßen. Dort steht dass Sie meinen Wagen abkaufen würden. Jetzt habe ich keine Ahnung wie seriös sowas ist? Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen oder andere Tipps geben?
Würde vielleicht den Threadtitel ein wenig erweitern, da es um Verkauf geht. Zu Autoankaufköln kann ich nichts sagen. Ich habe aber positive Erfahrungen mit wirkaufendeinauto.de gemacht. Gut, die waren von dem, was sie gezahlt hätten, genauso hoch wie der Autohändler, der meinen BMW damals in Zahlung genommen hat (daher hab ich ihn lieber dort in Zahlung gegeben), aber vom Ablauf her war das zu empfehlen. Zumindest bei deren Niederlassung in Mannheim.
Was soll daran unseriös sein? Die kaufen dir das Auto für einen bestimmten Preis ab und verkaufen es dann entweder defekt weiter, oder reparieren es erst und verkaufen es dann weiter. Unseriös ist das nicht, die machen damit ihr Geld. Letztlich musst du schauen, was sie dir geben und ob das mehr Geld ist, als bei einem Händler vor Ort.