Hi, bin neu hier hab aber gleich mal ne kleine Frage. Ist es möglich wie oben beschrieben den 1.4er 80PS gegen eine TSI Variante zu tauschen ohne größere Probleme und Umbauten an anderen Teilen? Hat Jemand eine Ahnung wieviel so etwas ca. kosten würde? Danke schonmal für eure Antworten.
Möglich ist alles jedoch nur unter imenser Kosten und Arbeitsaufwand.... Wenn du die Teile bei VW Kaufst kannst du dir warscheinlich gleich einen neuen kaufen. Du brauchst: Motor Getriebe Motor- Getriebeperipherie Bremsen Tacho (nur neu) Steuergeräte Leitungssätze Kühler + Leitungen und noch viele andere Teile
Ich denke Getriebe und Antriebsstrang, ggf. Bremsen, Steuergerät und Tacho wegen der Wegfahrsperre müssen auch getauscht werden. Preisliche Empfehlung: 80PS verkaufen, TSI kaufen.
Nur falls es jemanden interessiert... für den 160PS TSI kostet Motor inkl. Nebenaggregate nur Material so um die 9.000 EUR, hatte bei mir einen Tausch auf Garantie und hab mich in dem Zusammenhang aufgrund der eigenen Neugier mal erkundigt... Da sind natürlich Getriebe und die ganzen anderen hier aufgeführten Teile noch nicht dabei.
ich finde es immer sehr interressant wie die leute auf Angaben (Preise) kommen. Kauft Ihr eure Sachen immer aus gold? Ich zahle für meinen Motorumbau von 1,4l 160PS auf 2.0l 211PS im Austausch 2000€. Tip Schaut mal bei Ebay da gibt es komplette Technikpakete mit allem was man für einen Motorumbau Braucht.
das alles war früher mal möglich,aber in der heutigen Zeit ist sowas finanziell nicht mehr erschwinglich.
Hallo,ich fahre auch ein 1.4 mit 80PS kann man den auch chippen auf 110PS das würde mir völlig ausreichen.
Naja, ist immer eine Frage des Wollens bei einem Motorumbau.... Ein Bekannter hat soetwas ähnliches gemacht, einen Unfallwagen mit intaktem Motor & Technikteil , dafür war das Heck von nem LKW geplättet, Ende Heckklappe war hinter den Vordersitzen, klar, war eine Heidenarbeit, aber mit dem Verkauf der ganzen Schlachtteile und des "alten" Motors ist er soweit ich weiß kostenneutral davongekommen. Nur braucht viel Zeit / Engagement und Platz (Halle!) Achja, das Saugertuning hat nix mit dem Thread hier zu tun , aber mit Chiptuning kriegste da keinen mess-/spürbaren Effekt , dazu fehlen die "Reserven" , die der Turbo einfach mit sich bringt.
meist ist es ja eher eine Kostenfrage ^^ und ob es sich lohnt ist eh eine andere naja wenn sich profis wir Dirk mal an einem Twin-Umbau oder einen R36 im Golf versuchen wollen stell ich meinen zur Verfügung