Hallo, wie schon in einigen Foren angesprochen tendieren die Rückleuchten des Golf Plus dazu das Leiterbahnen oder Kontakte den Geist aufgeben. So hatte ich diese Woche in einer Rückleuchte eher Discobeleuchtung und einige LEDs leuchteten garn nicht mehr. Der Meister beim fragte auch sofort nach dem Alter meines Fahrzeuge und nach der Garantie und meinte das Problem ist bekannt. Also die Rückleuchte wird komplett ausgetaucht, anders läßt sich der Fehler nicht beheben die LEDs sind nicht kaputt, das ganze läuft 100% auf Garantie ansonsten kostet das Rücklicht 138 EUR plus Einbau wenn man es machen läßt (hat bei mir 25 Minuten gedauert) Daher mein Tipp solange Ihr noch Garantie habt öfter mal die Rückleuchten kontrolieren. Grüße Andreas
Wenn keine Garantie vorhanden sein sollte, gibt es laut meiner VW Werkstatt bis zum 4 Betriebsjahr 100% Kulanz ohne Probleme. Der Einbau ist allerdings wohl nicht incl. Ich habe vor 2 Monaten 20€ für den Einbau von 2 Rückleuchten bezahlt. Ohne Kulanz hätte ich um die 300€ + - paar € bezahlen sollen. Das wiederum hätte ich defentiv nicht gemacht. Ich Ärgere mich aber über die beschissene VW Qualität mittlerweile nicht mehr, und rock meinen Golf VI Plus jetzt einfach so runter bis nix mehr geht.