Golf Plus - Notrad - AHK - doppelter Gepäckraumboden

  1. Sunshine1

    Sunshine1 Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    29. Aug. 2011
    Beiträge:
    244
    Danksagungen:
    8
    Hi,
    nachdem ich auch von offiziellen VAG-Händlern unterschiedliche Meinungen gehört habe, möchte ich hier mal nachfragen.

    Ich möchte für meinen Golf Plus Style mit AHK (den ich erst im Febr. 2012 bekomme)

    1. den doppelten Gepäckraumboden
    2. das Notrad

    nachbestellen.

    Der VW-Konfigurator ließ das Reserverad mit Stahlfelge/Alufelge nicht zu. In Verbindung mit AHK nicht möglich.

    In Verbindung mit AHK anscheinend nur das 18"-Notrad.

    Da ein Händler der Meinung war, daß auch das Notrad (wie die Stahlfelge) den Platz für den doppelten Boden benötigt und der somit wegfällt und ein anderer Händler meint, das Notrad würde nur den bisherigen Platz für das Tire-Set benötigen und der Doppelboden bleibt erhalten, bin ich jetzt unschlüssig. Der Kofferraumplatz mit Doppelboden ist mir wichtiger wie das Notrad.

    Hat jemand die Kombination AHK-Notrad-Doppelter Boden oder kann mir sagen wie es sich wirklich verhält. Ev. Bilder ?

    Danke euch !
     


    #1
  2. leviatan

    leviatan Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    24. Jan. 2010
    Beiträge:
    103
    Danksagungen:
    1
    Hi.

    Also wir haben nen Golf Plus mit dem Doppelboden inkl. dem Notrad!
    Aber ne AHK? Anhängerkupplung?
    Nein, die ist bei uns nicht dabei ...
     
    #2
  3. Sunshine1

    Sunshine1 Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    29. Aug. 2011
    Beiträge:
    244
    Danksagungen:
    8
    Vielen Dank für die Info !
    Ich habe mittlerweile auch folgendes herausgefunden.

    Mit oder ohne Anhängekupplung hat im Zusammenhang mit dem Notrad und Reserverad Alu/Stahlfelge und doppelten Ladeboden im Golf Plus folgende Auswirkung:

    1. Ohne Anhängekupplung: Notrad in Größe 16" und 18" möglich; doppelter Ladeboden bleibt
    2. Ohne Anhängekupplung: Vollwertiges Ersatzrad mit Stahl/Alufelge möglich; doppelter Ladeboden entfällt, da der Platz des unteren Bodens für die Felge benötigt wird.

    3. Mit Anhängekupplung: Notrad in Größe 18" möglich; doppelter Ladeboden bleibt
    4. Mit Anhängekupplung: Vollwertiges Ersatzrad mit Stahl/Alufelge möglich; doppelter Ladeboden entfällt, da der Platz des unteren Bodens für die Felge benötigt wird.

    Das heißt für mich:
    Kombination Anhängekupplung - doppelter Ladeboden ist nur mit dem größeren 18" Notrad möglich, da der Styrodureinsatz im Notrad außer Wagenheber und Bordwerkzeug auch noch die AHK aufnehmen muß.
     
    #3

Diese Seite empfehlen