Golf R einfach nur teuer!

1. Dani-GTI

Dani-GTI Neuer Benutzer

hallo, hab heute mal die preise gecheckt vom golf r.

das ist ja wahnsinn, der geht bei 38000 euro los (dsg).

für das geld bekommt man einen sehr gut ausgestattenten gti.

natürlich hat man bessere fahrleistungen und der sieht klasse aus aber 38000 euro, mit einigermaßen guter ausstattung ist man dann gleich bei 45000-50000 euro.

was meint ihr?

2. Psycho

Psycho Neuer Benutzer

Also ich find auch viel zu teuer....bloss er muss ja teurer sein als der gti....bringt ja sonst nix

3. GP-Wu

GP-Wu Forenseele
    Member

und dann nichtmal ein V6, was meint ihr wie ein 3,2l V6TSi abgehen würde EDIT: Muss noch ein paar grinser drannhängen beim gedanke an der beschleunigung

4. Dani-GTI

Dani-GTI Neuer Benutzer

aber das er gleich 10000 euro teuerer ist

5. Beatfanatika

Beatfanatika ¼-Meile-Fahrer
    Member

autos sind im allgemeinen zu teuer..

damals hast du für 60.000 DM eine Mercedes S-Klasse bekommen. sprich oberklasse. heute. 20 jahre später bekommst du dafür nen einigermaßen gutausgestatteten golf. sprich kompaktklasse.

außerdem denke ich mal, dass sich vw den r extrem gut bezahlen lässt.
    somit stellen sie sicher, dass der r eher selten anzutreffen sein wird. das ist dann quasi kein "volkswagen" mehr, den sich jeder hans wurst leisten kann, sondern schon eher für die leute mit besserem verdienst. aber ob die sich dann nur einen golf kaufen bleibt fragwürdig. denke mal das der r einfach nur für die absoluten hardcorefans gedacht ist und nicht für den durchschnittlichen golf fahrer. daher wird der preis ziemlich hoch angesetzt.

6. GP-Wu

GP-Wu Forenseele
    Member

Im vergleich ist es billiger eine S-Klasse Bj. 2002 zu kaufen, 3 Jahre zu verhalten und danach wieder zu verkaufen als ein Golf 6 für 25000€ neu zu kaufen und nach 3 Jahre zu verkaufen. Sprit, Steuern und Versicherung mit einberechnet

7. Dani-GTI

Dani-GTI Neuer Benutzer

der r32 bringt mit seinen schweren v6 nicht viel bessere fahrleistungen als der neue gti. es kommt dir nur so vor als ob der wie ein ferrari beschleunigt, wegen dem sound.

8. GP-Wu

GP-Wu Forenseele
    Member

ja aber ein V6 3,2l TSI das war ein entwicklungsvorschlag für VW

9. tr1gga

tr1gga Wissbegieriger
    Member

okay das is wahr mit der s-klasse , aber wie du schon geschrieben hast vor 20 jahren!!! heute kriegst du auch keine s-klasse mehr für 30000€,
    aber der Preis is echt schon happig, gti mit Chip is ja vergleichbar nur im preis wesentlich günstiger...

Zuletzt bearbeitet: 13. Nov. 2009
  10. Dani-GTI

Dani-GTI Neuer Benutzer

ein 5 zylinder turbo wäre auch klasse gewesen

11. Beatfanatika

Beatfanatika ¼-Meile-Fahrer
    Member

ja das is klar aber nur mal so im vergleich. wie wenig geld noch wert ist im bereich automobil. naja und sonst überall ja auch. und 20 jahre ist ja jetzt nicht sooo ein langer zeitraum..

12. GP-Wu

GP-Wu Forenseele
    Member

ich meinte eher auf jetzt bezogen du wärst billiger davon gekommen eine gebrauchte s-klasse bj. 2002 zu kaufen als einen neuen golf 6

13. Forghorn

Forghorn Bastler
    Member

Von der Leistung kommst du dran aber dann hast du immer noch einen Frontkratzer und keinen Allrad.

Mit dem R bekommst du also die Kraft wesentlich besser auf die Straße.

Kaufen würde ich ihn mir aber auch nicht.
    Für das Geld könnte ich einen 2 Jahre alten Audi S4 mit 340 PS kaufen.

Aber ich denke mal, dass der R die Lücke zum S3 schließen soll und zwar auch preislich.

14. tr1gga

tr1gga Wissbegieriger
    Member

als ich das geschrieben habe, habe ich dein post noch garnich gelesen

15. tr1gga

tr1gga Wissbegieriger
    Member

Ich hab grad mal in die Hitlisten geschaut, und so schlecht läuft der R garnicht, trotz des hohen Preises. Immerhin 4,1% im letzten Monat.

16. darkside666

darkside666 Neuer Benutzer

also ich kann dir da net ganz folgen,,,ich habe einen R bestellt u zahle bei gleicher ausstattung knapp 5kg mehr wie für einen gti.
    dafür habe ich den besseren motor,einen super allradantrieb, 19zöller u ein auto das net an jeder ecke steht.sicherlich lassen sich erstmal viele von dem hohen grundpreis abschrecken,wenn man dann aber genauer schaut das die grundausstattung schon einiges beinhaltet wo ich wo anders noch drauf zahlen muß rechnet es sich wieder.

17. Servusle

Servusle Cruiser
    Member

Also ich finde auch, das es mindestens der Fünzylinder Turbo sein müsste, wenn sie schon den VR6 streichen, was ja eigentlich schon ein Markenzeichen war, unverkennbar.

Motormässig hebt der sich ja vom GTI kaum ab...allein deshalb wäre er mir das Geld schon nicht wert.

Ein 3,2 l TSI mit knapp 500 PS das wäre natürlich der Hammer ein sehr guter Vorschlag

aber die Zeiten sind wohl leider vorbei mich würde nicht wundern wenn der nächste R ein 1.4 TSI Hybrid wird

18. TSI118

TSI118 Guest

teuer ist Relativ, man bekommt auch viel geboten, Leder, Xenon, Allrad und wesentlich mehr Dampf als ein R32

Aber: so wie ich mich erinnern kann lag der Preis beim R32 bei unter 35t, oder? Fast die gleiche AUsstattung hatte er auch..

19. Hatzenbachdrifter

Hatzenbachdrifter Forenabhängiger
    Member

Ich gehe davon aus, das es eine Mischung ist aus guter Austattung und dem Name "R". Sowas ist immer einen Extra Bonus wert. Dennoch - wer es bezahlt erhält sicherlich neben dem Wissen den Top-Golf zu fahren ein sehr gutes sowie sportliches Auto. Und nebenbei....vergleicht preislich mal den R20 mit einem z.B. BMW 130i...ich denke das die beiden sich vom Preis nicht viel nehmen und der Golf hat noch Allrad.

20. kittykat

kittykat Golf-Tieferleger
    Member

Also in der Preisklasse würde ich schon garnicht mehr nach einem Golf gucken ...ich find es auch ein wenig zu hoch angesetzt

Diese Seite empfehlen