Ich fahre einen golf 6 gti edition 35 und möchte mein heck auf golf r umbauen inkl. Abgasanlage, habt ihr vielleicht Erfahrungen mit dem Umbau? Muss ich die komplette heckschürze tauschen oder reicht es nur das Plastikteil zwischen den endrohren zu wechseln?
Es muß die komplette Stoßstange getauscht werden. Nur die Heckstoßstange vom R und R-line, ist baugleich bis auf den Diffusor. Schau mal hier in den Showrooms nach da findest du einige. Mehr Infos auch hier; http://www.golf-6.com/anleitung-biete/10257-anleitung-r-heck-umbau.html
ich hab meinen R-Line auf R umgebaut, aber warum zu Teufel den geilen edi 35 umbauen? überleg dir das lieber 3-4 mal ob du das machen willst.. Investier das Geld lieber in ne geile Auspuffanlage
Das sind Worte eines Poeten !!! Bleib bei E35! Viele wären froh sie könnten sich e35 Besitzer nennen ! Bleib ihm. Treu und baue eine Mörder AGA drunter!
Ja aga werd ich aufjedenfall machen hab schon eine im Blickfeld von sls tuning ab turbo... Weitere Vorschläge natürlich erlaubt Ja vielen Dank für die Tipps schon mal Werd des wahrscheinlich eh erst nächstes Jahr im Frühling machen also von daher noch etwas Spielraum
Wenn ich die Wahl hätte dann behalte das GTI Heck, habe ich ja auch bei mir, sieht besser aus und es gibt mittlerweile m.M.n. schon zu viele mit R-Heck. Das Geld kannste lieber in was anderes investieren.
Hab im Internet diesen diffusor gefunden R32 Heckansatz OEM Style für VW Golf 6 GTI jetzt bei pro street Was haltet ihr von dem?
BITTE NICHT!! Wenn du wirklich auf R umrüsten möchtest, dann nimm bitte die oem Schürze. Ist zwar geschmacksache aber es sieht m.M.n. aus wie gewollt und nicht gekonnt. Dann lieber etwas mehr investieren und dann lange freude daran haben, bevor du es noch bereust.
Auf R würde ich nicht umrüsten. Aber: Leider hat der ED35 die gleiche Heckschürze wie der normale GTI, dank tieferer Front und Seitenschweller finde ich das Heck immer im vgl. zu hoch beim Edi. Wenn dich das auch stört, dann würde ich ein RLine Heck ganz ohne Auspuffauschnitt besorgen und die so anpassen, dass deine GTI Anlage, bzw. ne Tuning GTI Anlaga da rein passt. Hat min. einer im GTI Forum gemacht.