Hi Leute, fahre ein Golf 6 GTD und beschäftige mich gerade mit Rückleuchten. Weiß jemand von euch ob die Original verbauten Golf 6 R Rückleuchten dunkler sind ???? Hab die Rückleuchten vom GTD & R über Goggle Bilder verglichen und konnte kein Unterschied feststellen ???? Wollte dunklere Rückleuchten verbauen allerdings mag ich keine Nachbauten daher der Gedanke und dachte die vom R seien dunkler ???
Hier sieht man den Unterscheid gut Candy-li-r-re-gti : LED-Rückleuchten Vergleichsbilder GTI-LEDs / R-LEDs : VW Golf VI : #203219343
Die R sind schon klasse - gerade bei einem dunklen Golf VI - hab meine seit heute auch drin und bin total begeistert:
Wo hast du die Rückleuchten her? Sind das Orginal von VW? Oder hast du ein Nachbau gekauft? Wenn ja wo, und was kosten die? Kann man sie einfach wechseln oder muss mann da Codieren und Steuergerät was machen etc?
Gekauft hab ich sie hier: EAH-Customs: EAH Customs (Hab sie selber abgeholt - da steht ein großes VW-Haus hinter und man bekommt eine Rechnung direkt von dem VW-Haus.) Sind die originalen LED-Rückleuchten vom R-Line. Bezahlt habe ich 460,- inkl. Adapter (benötigt man, wenn man vorher keine LEDs verbaut hatte). Die Leuchten liegen aktuell bei 425,- und sollen aber zum 01.05.2012 teurer werden, da VW die Preise anhebt. Das Bordnetzsteuergerät muss codiert werden - es wird die Überwachung der 5 nun fehlenden Glühbirnen deaktiviert - sonst hast du permanent Fehlermeldungen, da die Birnen ja nun fehlen. Für die korrekte Funktion der Leuchten musst dein Bordnetzsteuergerät min. die Softwareversion 0575 haben - wenn du zum Beispiel nur 0541 hast, brauchst du vorher noch ein Update. Das machen manche VW-Häuser kostenlos, EAH nimmt da selber 20 EURO für. Wenn dein Bordnetzsteuergerät eine Softwareversion von 03xx hat, kannst du das ganze wohl vergessen, bzw. du brauchst ein neues Bordnetzsteuergerät. Was du für eine Version hast, muss dir VW auslesen, bzw. kann dir sicher auch ein netter Forenteilnehmer mit entsprechender Hard- und Software auslesen.
AHW-Shop kann man auch nehmen - da zahlste aktuell 5,- mehr, wenn man LEDs und Adapter benötigt. Die Leuchten selber kosten dort 10,- weniger als bei EAH.
ok super danke für die infos Aber denk brauch keine Codierung da meiner Bauj. 12.2010 ist und schon LED hat , dann müsste man die einfach wechseln können?
Nimm den AHW Shop wie bereits geschrieben ... Habe sie am Mittwoch Abend bestellt und am Freitag Mittag waren sie da ... VW hebt die Preise aktuell zum 01.05. an ... AUf der Internetseite des AHW Shops sind aktuell noch die alten und günstigen Preise ...
doch klar, aber hätte ja sein können das jemand noch dunklere will und sie deswegen weg tut. Werd meine jetzt bei E-bay reinstellen und mir die anderen bestellen.
Ja, hätte sein können, aber eher unwarscheinlich, die meisten wollen doch die "R" Rülis haben. Hoffe der Preis den ich dir genannt habe, steht noch, wenn jetzt wie ich gehört habe VW die Preise erhöht. Hab meine "Normalen" auch bei E-bay verkauft. Und habe nur 130 Euro draufgezahlt und hatte die nagelneuen "R-Rülis", und das, obwohl bei mir ja Fliegen in einem Rüli (war mit angegeben bei E-Bay) drin waren... Das wars mir Wert. Viel Erfolg beim Verkauf
Schön strahlig, die orig. LEDs vom R-Line. Beim Bremsen sind die äußeren Leuchten ja NOCH heller - da wird der Hintermann weggestrahlt.