golf springt nicht an bzw. das auto leiert beim starten

  1. Alfonso Di Falcone

    Alfonso Di Falcone Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    20. Jan. 2010
    Beiträge:
    8
    Danksagungen:
    0
    was kann die ursache dafür sein ?
    das auto hab ich seit mai 09
     


    #1
  2. Amazing

    Amazing Foren-Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.612
    Danksagungen:
    25
    Boar, wie ausführlich....

    Welcher Motor?
    Genauere Symptome?....
     
    #2
  3. Alfonso Di Falcone

    Alfonso Di Falcone Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    20. Jan. 2010
    Beiträge:
    8
    Danksagungen:
    0
    1.4 TSI
    COMFORTLINE modell

    wenn ich das auto starten will ruckelt es
    hab es heute 5-6 mal versucht dannach sprang er an
    aber nicht so wie es seien soll
     
    #3
  4. TSI118

    TSI118 Guest

    Zu VW fahren und checken lassen´, man hat doch 2 bzw. 4 Jahre Garantie

    ...kann vieles sein, Ferndiagnose unmöglich....
     
    #4
  5. Amazing

    Amazing Foren-Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.612
    Danksagungen:
    25
    Das kann tatsächlich ne Menge sein!

    Rauchbildung beim Anlassen ( kalter Motor ) ?

    Wie sieht das Startverhalten denn aus, wenn:
    Motor warm
    Motor kalt

    Spontan fallen mir ein:

    LMM, NWPS, N75 Ventil, Anlasser....
     


    #5
  6. Alfonso Di Falcone

    Alfonso Di Falcone Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    20. Jan. 2010
    Beiträge:
    8
    Danksagungen:
    0
    rauchbildung wahr keine

    auto wahr kalt da ich zur arbeit fahren wollte
     
    #6
  7. Amazing

    Amazing Foren-Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.612
    Danksagungen:
    25
    War es denn heute das erste mal, oder ist das schon länger so und immer mit den gleichem Verhalten?

    ( das man den leuten alles aus der Nase ziehen muss )
     
    #7
  8. Alfonso Di Falcone

    Alfonso Di Falcone Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    20. Jan. 2010
    Beiträge:
    8
    Danksagungen:
    0
    das wahr heute das erst mal seit ich das auto habe

    (sorry kenn mich halt mit autos nicht aus)
     
    #8
  9. Amazing

    Amazing Foren-Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.612
    Danksagungen:
    25
    Kontrollier das ganze dann später nochmal, wenn der Wagen wieder einige Std. gestanden hat, und der Motor erkaltet ist.

    Treten diese Probleme weiterhin auf:

    Zum freundlichen - Auf den Tisch k*cken - Autoschlüssel übergeben und mit der anderen Hand nach dem Schlüssel eines Leihwagens greifen und sagen:

    Meiner bleibt über Nacht hier, macht euch n Kopf, ist Neuwagen, zugesehen!
     
    #9
  10. Bluelinux

    Bluelinux Guest


    jupp denke ich auch... das kann ja nich sein ey.... meine das mal was kaputt gehen kann ok... aber trotzdem würde ich den sofort bei meinem abstellen... und denke an den Ersatzwagen.... natürlich kostenlos
     
    #10
  11. Alfonso Di Falcone

    Alfonso Di Falcone Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    20. Jan. 2010
    Beiträge:
    8
    Danksagungen:
    0
    sooo wahr nochmal draussen und hab das auto mal gestartet

    die kontrollleuchte EPC ist angegangen
    laut handbuch ist es eine motorstörung
     
    #11
  12. Amazing

    Amazing Foren-Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.612
    Danksagungen:
    25
    Bleibt die EPC an oder geht sie wieder aus?

    EPC: Electronic Power Control

    Das kann tatsächlich ne Menge sein!

    Von defekten Potis des E-Gas, über defekte Lambda, bis hin zum defekten Bremslichtschalter ( bekannt bei Golf IV und V ) ... !

    Fehlerspeicher auslesen lassen, dann sollte es klar sein!
     
    #12
  13. Alfonso Di Falcone

    Alfonso Di Falcone Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    20. Jan. 2010
    Beiträge:
    8
    Danksagungen:
    0
    OMFG

    kann ich damit trotzdem bis zu meinem VW händler fahren ohne
    größere schäden am auto/motor zubekommen ?
     
    #13
  14. Amazing

    Amazing Foren-Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.612
    Danksagungen:
    25
    Das kann ich dir nicht genau sagen, da ich nicht weiss, das wirklich hinter dem Fehler steckt!

    Versuch auf dem Parkplatz ein paar Runden zu drehen! Wenn er dann normal läuft, würde ich es versuchen!

    Es kann ja sein, das es nur ein Kaltstartproblem mit dem LMM oder einem Poti ist!
    Macht er dabei direkt zicken, rufe deinen Händler an, der soll dich schleppen, bevor er dir nachher Kosten auferlegt, mit der Begründung: wären sie mal nicht gefahren!
     
    #14
  15. Alfonso Di Falcone

    Alfonso Di Falcone Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    20. Jan. 2010
    Beiträge:
    8
    Danksagungen:
    0
    danke für den tip werd ich mal ausprobieren
     
    #15
  16. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    wieso den zu ihm fahren..... du hast Garantie, wenn du trotzdem fährst kann es zu weiteren Schäden kommen. Ruf deinen Händler an und er solls abholen kommen.
     
    #16
  17. Alfonso Di Falcone

    Alfonso Di Falcone Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    20. Jan. 2010
    Beiträge:
    8
    Danksagungen:
    0
    dann ruf ich besser doch den händler an das er es abholen soll
    damit bin ich glaub ich auf der sicheren seite
     
    #17
  18. Servusle

    Servusle Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    632
    Danksagungen:
    0
    Und wozu ist dann die OBD Lampe ? da müsste die doch leuchten wenn irgendwas mit dem Motor speziel Lambda, alles was mit Abgas zu tun hat, also eigentlich fast alles.

    @ alfonso

    Was war dann mit deinem Auto, was haben die gesagt bei VW ?
     
    #18
  19. Amazing

    Amazing Foren-Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.612
    Danksagungen:
    25
    Frag doch mal die Golf IV, Golf V Fahrer, die mit den gleichen Problemen kämpfen ! Auch der Golf IV mit CANBUS.

    Bei Golf IV kommt es teilweise sogar zum erleuchten der EPC; wenn sie auf LED Rückleuchten umbauen ! Schon witzig das ganze!

    Die jeweiligen Motorchecklampen gehen bei gewissen Toleranzabweichungen in den Alarmmodus und machen das Cockpit bunt. Bis dahin kann, rpt, kann die EPC kommen! Warum es diese Lampe überhaupt noch gibt, bei der Flut der Kontrolllampen, ist mir bis heute schleierhaft


    Daher meinte ich auch, das es alles sein kann!
     
    #19
  20. Servusle

    Servusle Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    632
    Danksagungen:
    0
    Das ist allerdings seltsam und unnötig, diese EPC leuchte. Kenn das von anderen autos so das es nur die OBD check engine leuchte gibt und bei nem abgas problem immer leuchtet und bei einem kurzeitigem abgas unrelevanten problem am motor nur solange leuchtet bis der motor erneut gestartet wird.
     
    #20

Diese Seite empfehlen