Golf V GTI ESD am 1.4er TSI 122ps??

  1. Tobsen6er

    Tobsen6er Frischling
    Member

    Registriert seit:
    5. Jan. 2014
    Beiträge:
    65
    Danksagungen:
    4
    Hey Leute

    Ich hab nen Angebot gefunden bei Ebay einen Golf v gti esd für 60€, der Verkäufer hatte ihn auch am 1.4er TSI 122ps dran und meinte er passt sehr gut.
    Kann ich zu dem Preis nen guten Zustand erwarten? Sollte ich den Eintragen lassen? Immer her mit euren Tips und Erfahrungen

    Grüße Tobi
     


    #1
  2. Jimmy

    Jimmy ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.236
    Danksagungen:
    93
    Bitte Suche benutzen. Gibt genug Beiträge zu deinem Thema und dort kannste deine Frage(n) stellen
     
    #2
  3. Anumath

    Anumath Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2013
    Beiträge:
    115
    Danksagungen:
    5
    Ich habe mir neulich einen um 55€ gekauft, Zustand bei meinem ist sehr gut, kein Rost, keine Risse, Beulen oder sonst was. Ist sogar die komplette AGA, also zmd. MSD & ESD! Hatte echt Glück
    Endrohre sind poliert und sehen wie neu aus.
    Der war auch nur ~8.000km verbaut, da der Besitzer nach kurzer Zeit schon auf eine Edel01 AGA umgerüstet hat.


    Würde den Verkäufer einfach mal Fragen wie der Zustand ist und Fotos verlangen.

    Kann man einfach einbauen, afaik braucht man Reduzierstücke bzw. Adapter. Soll auch nur mit Schellen halten. Ich werde meinen aber schweißen lassen.

    Eintragung sollte in .de wohl kein Problem sein.
    Da ich Österreicher bin werde ich mir den Spaß nicht an tun, bei uns können sie extrem lästig sein ...
    Wobei, ich werde es versuchen, wenn sie herumzicken lass ich es bleiben
     
    #3
  4. mocki

    mocki Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    354
    Danksagungen:
    48
    #4
  5. Anumath

    Anumath Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2013
    Beiträge:
    115
    Danksagungen:
    5
    Echt? Ich habe immer gelesen Eintragung sei kein Problem (in .de)?!
     


    #5
  6. mocki

    mocki Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    354
    Danksagungen:
    48
    Zitat aus dem oben genannten Link:

    "Also Aussage von meinem TÜV-Prüfer: "Für diese Anlage existieren in Verbindung mit dem 1.4 TSI Motor keine Werte bezüglich der DB-Werte usw.. Man weiß nicht wie sich die Anlage in Verbindung mit dem Motor verhält. Auch wenn die Anlage eine VW-Teilenummer besitzt, ist sie nur für den Ver GTI Motor zugelassen. Es müsste eine Einzelabnahme mit DB-Messung in neutrale Umgebung gemacht werden und ein Vergleichsfahrzeug hinzugezogen werden. Mit Einbau der Anlage erlischt die Betriebserlaubnis...""

    Aber lest einfach den Thread da ist alles zu genüge beantwortet!
     
    #6
  7. Anumath

    Anumath Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2013
    Beiträge:
    115
    Danksagungen:
    5
    Den Thread habe ich nur mal überflogen und in anderen Threads öfter gelesen, dass die Eintragung problemfrei sein soll.
    Danke für die Info!

    Ich werde es einfach mal versuchen und dann berichten was bei mir gesagt wurde ...
     
    #7

Diese Seite empfehlen