Hallo! Gleich vorab: ich habe mich zu dem Thema stundenlang durch das Internet gesucht und habe auch ein paar Vermutungen was es sein könnte. Da es aber mein erstes Auto ist, habe ich natürlich doppelt Schiss. Der Wagen wurde vor einigen Wochen gebraucht gekauft. Er hat circa 55.000 Kilometer runter und wurde 05/11 zugelassen. Ich habe die Perfect Car Pro Gebrauchtwagengarantie dazu gekauft. Zum Problem: Er hat vor kurzem (in den letzten Tagen) angefangen Geräusche zu machen. Er rasselt wenn er untertourig/unter Last fährt. Es ist mal stärker und mal schwächer. Hier habe ich das ganze mal aufgenommen: Kann irgendwer von euch die Geräusche genauer deuten? Injektoren? DSG? Sonst fährt das Auto ganz normal, soweit ich das von bisherigen vergleichbaren Mietwagen kenne. Manchmal dauert das schalten etwas. Also man merkt, dass er schaltet, das Geräusch ändert sich, und dann kommt erst der nächste Gang. Ggf. normal? Ich bin die Tage eh bei VW um den Tempomaten nachrüsten zu lassen, da werde ich mal nachfragen. Trotzdem bin ich so ungeduldig und würde gerne sofort wissen was los ist.
Grüß dich, genau kann ich es nicht zuordnen aber ich würde mal in einer Werkstatt, die Software des Motorsteuergerätes auf aktuellen Stand bringen lassen. Anschließend sollen sie eine Kleinst-Mengen-Anpassung durchführen, sollte sich dabei rausstellen, dass ein Injektor defekt ist, ers. lassen. Oder kurz gesagt, die Werkstatt soll nach Ihnen vorliegende TPI(Nageln) arbeiten. Gruß MOEDDA