Golf VI 1.4 TSI 122 PS - Ruckeln beim Start

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HerrRossi

HerrRossi Neuer Benutzer

Hallo,

dies ist mein erster Beitrag: mein Golf VI hat beim Kaltstart Probleme: er ruckelt und nimmt das Gas schlecht an (die ersten Meter nach dem Start).
    Der Wagen war vor kurzem in der Werkstatt und die Steuerkette wurde ausgetauscht.
    Dies hat jedoch keine Besserung gebracht.
    Ich habe nun gelesen, dass das Steuergerät ein Update erhalten muss, oder dass evtl. die Zündkerzen getauscht werden müssen.
    Hat jemand da Erfahrung und/oder einen guten Rat parat ?

2. kornundsprite

kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
    Member

Zwar gibt es das Thema schon und sollte verschoben werden, aber ich frag trotzdem mal... ist das immer, oder nur beim Kaltstart bei den aktuellen Temperaturen? sprich, wenn die Kat-Vorheizung mit der Zündverstellung aktiv ist? Die Kat-Verheizung ist die erhöhte Leerlaufdrehzahl die ca. auf ca. 1100rpm dreht. Dein Motor sollte sich dann auch anders anhören.

Falls die schlechte Gasannahme und das Ruckeln nur dann auftritt, wenn die Zündverstellung mit Kat-Vorheizung aktiv ist, dann kann ich dich beruhigen, das macht meiner schon seit 2 Jahren und das bekommt VW wohl nicht wirklich weg. Ist aber nur beim Kaltstart um 20Grad Außentemperatur...

3. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen