GOLF VI 1.6l GT Neue Auspuffanlage

1. Neon

Neon Golf-Tieferleger
    Member

Hallo Leute,

ich möchte das Thema 1,6l Diesel Auspuffanlage jetzt mal zu Ende bringen.
    Ist es möglich an meinem GOLF 6 GT Diesel 66KW einen anderen Auspuff zu montieren.

Vorstellungen --> wie beim GTI Original, oder 2x links 2x rechts?

Anbei die Bilder...

Linke Seite:

Rechte Seite:

Wäre folgendes möglich?

Das gelbe is mein derzeitiger Auspuff der Endtopf weiter oben spielt keine Rolle.

Beim grünen Pfeil schneide ich meinen Auspuff ab und verbinde ihn mit einer doppelschele zum neuen Auspuff..

Zur Befestigung muss ich mir noch einen Halter für Rechts besorgen.
    Laut Info: 1K0 253 144 BE

Weitere Fragen sind nun:

Wenn ich jetzt einen originalen GTI Endtopf (2 Endrohre) nehme habe ich ja 2 Endschalldämpfer hintereinander oder?

Weiters habe ich ja derzeit wie auf dem oben gezeigen bild schon so einen Topf was ist da drinnen.. und sollte ich diesen durch den Topf vom GTI tauschen oder einfach dort hinten dran den GTI Endtopf (2 Endrohre) hängen.

auf eure Infos freue ich mich jetzt schon

Auch interessant:
    http://www.bastuck.de/content.php?id=303

lg
    Neon

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2011
  2. KaltesBier

KaltesBier Akzent-Setzer
    Member

Du hast nur einen Endschalldämpfer mit der GTI AGA aber halt 2 Endrohre (1xli und 1xre).

Würd zb. eher einen von Fox kaufen.
    VI, Fox Sportauspuff Shop

Hast ABE und kein Stress mit der Polizei. Könnte sonst passieren das die dir ganz schnell dein Auto stilllegen

3. Neon

Neon Golf-Tieferleger
    Member

schnall ich jetzt nicht --> ich habe derzeit weiter vorne auf Foto 7 einen Topf das muss wohl mein derzeitiger Endschalldämpfer sein weil weiter hinten kommt nichts mehr.

Und wenn ich jetzt einen Originalen GTI Auspuff hinten drann hänge hinter diesen bestehenden hätte ich ja jetzt 2 oder etwa nicht?

4. KaltesBier

KaltesBier Akzent-Setzer
    Member

Würde sagen da wo dein jetziger Endschalldämpfer ist sind normaler weise die Mittelschalldämpfer dran (Benziner). Also machst du aus deinem jetzigen ESD ein MSD. Sry bisschen falsch geschrieben. Hab mir selbst meine AGA nicht eingeprägt

Aber wie geschrieben kauf dir einen Fox ESD und bist auf der sicheren Seite.

5. Outlaw

Outlaw Cruiser
    Member

Ehm, warum hast de denn keinen Endschalldämpfer?!? Sieht das nicht normal so aus: Bild: bild014i9mrs1nts1nusf7kt07.jpg - abload.de

Weil du hast da ja auch kein Hitzeschutz drunter. Und hast du überhaupt normale Halterungen wo son ESD von der Stange rein passt?

6. KaltesBier

KaltesBier Akzent-Setzer
    Member

Beim Diesel mach das Abgas eher Töf Töf und nicht wie beim Benziner Wusch

Die Halterungen kann man nachkaufen. Hat auch schon TN gepostet

7. Outlaw

Outlaw Cruiser
    Member

Ah lol, das TDI in der Signatur hatte ich überlesen. Ich hab die ganze Zeit an en 1,6er Sauger gedacht und war immer der Meinung der sieht von unten wie der 1,4er aus. Hab jetzt schon überlegt ob das in Östrreich anders ist, dass die da lauter sein dürfen oder so und VW deswegen en Topf einspart ...

Diese Seite empfehlen