Golf VI 2,0 TDI 140ps

1. Caldason

Caldason Frischling
    Member

Würde gerne wissen was ihr von diesem Angebot haltet.
    Find die Ausstattung wirklich Top nur der km stand hintert mich noch einwenig...
    Ist dieser Preis so in Ordnung oder zu hochgegriffen? Wie viel km kann man mit so einem Motor noch fahren? Der wagen soll schon so die nächsten 5-6 Jahre überstehen. Fahre im Jahr etwa 25000km.

2. MK6

MK6 Tuning-Freak
    Member

Awa kauf dir den Golf.Wegen den Kilometerstand machst du dir umsonst den Kopf kaputt.Top ausstattung sowie zustand.Der Preis sollte einbisschen weniger sein.Bei uns ist vorkurzem ein GTD verkauft worden EZ war 06/10 und der hatte auch um die 110-120TKM.

3. Picky the Move

Picky the Move Golfumbaufertigsteller
    Member

top ausgerüstet! fehlt nur noch allrad...

4. bennyo83

bennyo83 Golfumbaufertigsteller
    Member

...sowie Xenon und DSG.

Also an und für sich nen gutes Auto. Aber ehrlich gesagt wäre er mir zu teuer. Immerhin bald 4 Jahre alt und 110tkm gelaufen.
    Wenn er jetzt wie genannt noch Xenon und DSG hätte würde ich den Preis verstehen, das wären ja nochmals über 3000€ Neupreis mehr... dann würde ich drüber nachdenken. Aber das ist meine persönliche Meinung.

5. Waldemar

Waldemar Wissbegieriger
    Member

Ich denke der Preis dürfte OK sein, jedoch kann man ja immer verhandeln, da sollte noch etwas gehen.
    Was die Laufleistung angeht, da würde ich mir keinen Kopf machen, der Diesel ist robust.
    Jedoch würde ich schauen ob Verschleißteile wie Bremsen und etc. schon erneuert wurden. Lass dir auch vom Händler einen Auszug aus der Datenbank zeigen was an diesem Fahrzeug schon alles gemacht wurde.
    Was die helle Innenausstattung angeht, das ist Geschmackssache ;-).

6. Svendrae

Svendrae Frischling
    Member

Hallo,

ich finde sie schick. Bin auch einen mit Alcantara Probe gefahren, sieht echt hammer aus. Bei mir ist es dann aber doch einer in Trüffel Leder geworden, das Gesamtpaket war einfach besser.

Zum Auszug aus der Datenbank mal eine Frage:
    Nachdem ich meinen Wagen gekauft habe (weit auswärts) wollte ich mir hier vor Ort beim Händler eben diesen besorgen. Ich bekam aber nur die Aussage, dass er das aus Datenschutzgründen nicht dürfe und es keine Möglichkeit für mich gäbe.

Wie kommt ihr denn daran? Machen eure das einfach so?

mfg

7. Waldemar

Waldemar Wissbegieriger
    Member

Hallo Svendrae,

normalerweise kann dir jeder Servicemitarbeiter einer VW Werkstatt die bereits durchgeführen Reparaturen an deinem Fahrzeug nennen, sofern diese bei VW durchgeführt wurden.
    Da es dein Fahrtzeug ist, hast du auch das Recht zu wissen was an deinem Wagen bereits gemacht wurde. Allerdings bekommt man da keinen Ausdruck oder ähnliches, man kann es sich nur direkt vor Ort vom Servicemitarbeiter am Bildschirm zeigen lassen.
    Die Aussage bezüglich Datenschutzgründen finde ich lächerlich, was wollen die denn schützen.
    Versuch dein Glück nochmal und lass dich nicht so leicht abwimmeln.

8. Svendrae

Svendrae Frischling
    Member

danke, werde nächste Woche bei der Nachrüstung der gra mein Glück nochmal versuchen.

9. dr.seuchenvogel

dr.seuchenvogel Sommertreffenplaner
    Member

na ausstattung ist schon top. denke aber das es eine standuhr wird. farbe geht ja noch aber dann noch diese hellen polster.

10. Caldason

Caldason Frischling
    Member

Hab nochmal mit meiner Frau alles besprochen... Der Inenraum kommt für sie nicht in frage. Bin dann auf dieses Angebot gekommen. Den Wagen gibts sogar aktuell für 17500 und eine sehr günstige Finanzierung. Ein freund von mir hat ein ähnlichen Wagen(gleicher Motor), bin diesen Gefahren und fand ihn gar nicht so schlecht. Was mich nur einwenig stört ist das er kein Parkpilot oder Parkassitent hat. Find das normal schon Praktisch, zumindest das "Piepen" erleichtert es, wohl gemerkt für meine Frau . Sie fährt den Wagen ebensfalls.
    Kann man mit dem 1.6l eine Motorfahrt Leistung von 200000km in etwa erreichen? Ist halt nur für die Arbeit wo es 35km hin zurück über Landstraße bei Tempo 100 geht.

11. tyrael

tyrael Beginner

Wollt mal nur sagen, dass mein Vater nen 05/2011 mit 12tkm 2.0 TDI BMT TEAM in united grey und rns310+LED Rücklichter für 17.900 € bekommen hat... Da hat er aber wirklich Glück gehabt

12. rumper

rumper Golf-Liebhaber
    Member

Also wenn es ein deutsches "Style" Modell ist dann gehört zur Ausstattung zu 100% die Einparkhilfe (piepen vorn & hinten) allerdings ohne Parklenkassistent.

Wir haben meiner besseren Hälfte ebenfalls nen Style gekauft und bei der Suche KEINEN OHNE Einparkhilfe gesehen.

MfG
    Steffen

Zuletzt bearbeitet: 5. Aug. 2012
  13. Caldason

Caldason Frischling
    Member

Danke für den hinweis!

14. APD TDI

APD TDI Golf-Tieferleger
    Member

Soviele km !ey lass die Hände von ist ja nicht nur der Motor der bestimmt nochmal die km leistung bringt aber der Rest(Getriebe,Fahrwerk usw)das hält nicht ewig ..2000-3000 mehr und weniger km so um die 50000 T wäre für mich ok alles was drüber ist nee...........

15. rumper

rumper Golf-Liebhaber
    Member

Er ist doch schon auf der Suche nach einem Anderen...sagte er doch schon...

16. Caldason

Caldason Frischling
    Member

Naja der "neue" hat 8200km runter.
    Die frage würde ich nur gerne geklärt haben^^

17. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Wer soll dir das mit welcher Glaskugel bitte schön beantworten?
    Klar kann man das, muss man aber nicht .
    Das ist eine Frage, die nicht wirklich realistisch beantwortet werden kann. Der Motor ist auch noch nicht so alt, dass mehr als genug diese Laufleistung schon erreicht haben.
    Generell spricht jedoch nichts bisher dagegen, dass man eine solche Laufleistung erreichen kann, dies kann man jedoch theorethisch mit jedem Motor heutzutage.

18. Br0kI

Br0kI Hilfebietender
    Member

Einparkhilfe (piepen) ist bei dem Style nicht Standard.

19. wakko

wakko Guest

20. Sunlew

Sunlew Golf-Liebhaber
    Member

Match hat die Parkpieper Serie aber nicht den PLA!
    Der Style hatte glaube ich den PLA Serie.

Diese Seite empfehlen