Hallo Leute, ich hab mal ne kleine Frage. Woran erkenn ich denn die folgenden Merkmale an einem Golf ?? MFA+ Reifenkontroll-Anzeige Anzeige Waschwasserstand Hab das Auto geschenkt bekommen. Konnte aber die oben genannten merkmale noch ned wirklich ausmachen.... Danke euch für eure Antworten. MfG
Guten morgen! Also die MFA ( Multifunktionsanzeige ) willst du ausmachen? Wenn du das Winterpaket hast vom Golf6 dann kommt die Waschwasserstand warnung erst wenn es zu neige geht! ( z.b. Waschwasser nachfüllen ) Genauso ist es bei der Reifenkontroll-Anzeige die schaltet sich erst ein wenn zu wenig Luft im Reifen ist. ( z.b. Vorn Rechts - 1bar ) So hab ich mir das mal erklären lassen kann natürlich auch ein wenig daneben liegen! nobody ist perfect
Danke schonmal Ich meine: Wie kann ich die Multifunktionsanzeige+ von der normalen Multifunktionsanzeige unterscheiden ?? Sorry für die vll.t blöde Frage ;-) Mit aussmachen meine ich feststellen ;-) ned ausstellen ^^
MFA+ = die große Anzeige im Tacho mit sämtlichen Infos MFA ist viel kleiner, ca 2 - 3 cm... Reifenkontrollanzeige = Taste vor dem Schaltknüppel vorhanden (Reifensymbol)? Anzeige Waschwasserstand = serienmäßig in der MFA+. Auto meldet sich, wenn du zu wenig Wasser hast..... Grüße...
Also einen Knopf am Schalthebel hab ich schonmal ned.... Die Multifunktionsanzeige müsste doch aber auch dann ein Menü haben oder ned ??? Kann da leider nix finden, kann nur mit den Wippen am Hebel durchscrollen... Verbrauch, Aussentemperatur, Geschwindigkeit etc....
...dann hast du keine Reifenkontrolle... MFA+: Hier eine aus einem alten Golf http://data.motor-talk.de/data/galleries/80361/2352623/mfa-plus-1-29418.jpg Im Handbuch steht wie man ins Menü kommt!!!!!!!!! Ich weiß es nicht, da ich das MFL habe, funktioniert ganz anders...
Kannst du die Öltemperatur in der MFA sehen? Wenn ja, dann ist es die MFA+. Ins Menü müsstest du kommen, wenn du eine der Tasten um hoch und runter zu scrollen, gedrückt hältst. Was den Knopf für die Reifenkontrollanzeige angeht, die sind ab einem bestimmten MJ im Handschuhfach. Bei mir ist es auch so.
Bahamut, hab die MFA+ und ich kann die Öltemperatur nicht sehen Das geht nur ab dem 2010er Modelljahr!
Also den Knopf für die Reifenkontrolle hab ich gefunden ;-) Das muss man erstmal als Reifen erkennen *gg* Aber ich bin mir ebene ned ganz sicher, obs die MFA+ iss oder ned..... Komm auch in keine menü, wenn ich oben oder unten lang drücke.... Liegt das evtl. an meinem Baujahr ??
sach mal, sieht es bei dir aus wie oben auf dem Bild oder so wie hier???? http://files.vau-max.de/gallery_pictures/2009/02/f56400b5cdf62f816c64680c48a2fed0.jpg Dann hast du die MFA+ und empfehle dir ganz dringend dann mal im Handbuch die Informationen anzueignen!!!!
Was meinst du mit oben ??? Mir fehlt leider das Handbuch, sonst hätt ich das ja nachgelesen ;-) War heute beim und der hat gemeint er besorgt mir ein neues und kanns evtl. morgen abholen....
Also ich würde sagen, sieht so aus, http://files.vau-max.de/gallery_pict...0c48a2fed0.jpg Wie du es gepostet hast, nur bekomm ich ned so viele sachen angezeigt (gleichzeitig) Aber iss von der größe her schon wie die....
dann hast du eine MFA+ und du kommst ins Menü indem du eine gewisse Taste 3 Sekunden drückst...welche, das weiß ich nicht genau.....