GOLF VI CABRIO - Knacken, Geräusche durch Verwindung?

  1. CabrioDriver

    CabrioDriver Beginner

    Registriert seit:
    10. Okt. 2011
    Beiträge:
    25
    Danksagungen:
    1
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe immer noch Probleme mit meinem Cabrio. Ich habe schon mal in diesem Forum gepostet, dass ich Knarzgeräusche von den Seitenscheiben aus hatte. Der Händler hat die Dichtungen jetzt wohl mit irgendeinem Mittel eingschmiert (sieht man deutlich an den Scheibenrändern), sodass jetz erstmal Ruhe ist. Fragt sich nur wie lange...

    Jetzt habe ich aber laute Knackgeräusche, aus dem Verdeck. Immer dann, wenn die Straße uneben ist. Für mich deutet das auf eine mangelnde Verwindungssteifigkeit des Auto hin. Der Händler hat angeblich das Verdeck noch mal festgeschraubt ( wo auch immer ) - aber wie gesagt, ohne Erfolg.

    Was mache ich denn jetzt, wenn die Werkstatt das Problem nicht in den Griff bekommt?
    Muß ich mit dem Knacken leben? Oder soll ich auf Wandlung des Fahrzeuges pochen? Ich will nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen, aber es nervt einfach, und ich finde heutzutage sollte es doch möglich sein, die Autos so zu konstruieren, dass Knackgeräuche nicht mehr vorkommen.

    Hat jemand einen Rat? Hat jemand auch diese Probleme?
     


    #1
  2. scholi3

    scholi3 Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    24. Feb. 2011
    Beiträge:
    120
    Danksagungen:
    9
    Ich frage mich zwar, warum du zum selben Thema unbedingt noch einen Fred aufmachen musst, aber gut.....

    Ich hatte ähnliche Probleme beim Eos. Das Problem ist, dass sich die Mechaniker beim nicht alle gleich gut mit Cabrios auskennen, weil sie eben nicht so oft vorkommen. Im Endeffekt habe ich in Berlin den Eos-Verdeck-Fachmann gefunden und ihn auf einer Probefahrt mitgenommen. Ich fuhr, er fand heraus, woher das Geräusch kam. Das scheint mir auch der beste Weg zu sein. Ob das Knacken für eine Wandlung reicht, kann aus der Ferne eh keiner beurteilen. Aber Möglichkeiten, den Fehler zu beseitigen musst du ihnen geben und ob das dann ohne Ärger und Rechtsstreit abläuft, glaube ich eher nicht.
     
    #2
  3. Ecki 08/15

    Ecki 08/15 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Apr. 2011
    Beiträge:
    2.328
    Danksagungen:
    150
    Knackgeräusche sind sicherlich kein Wandlungsgrund.

    Ich würde auch noch mal bei einer anderen Werkstatt nachfragen und dann mit einem Mitarbeiter eine Probefahrt machen.
     
    #3
  4. lui

    lui Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    20. Apr. 2010
    Beiträge:
    173
    Danksagungen:
    2
    Ich kann bestätigen, das nicht jeder ein sooo guter Anlaufpunkt für ein Cabrio/Dachproblem ist. Meiner gibt das fairerweise auch zu. Ich hatte am Anfang eine Frage wegen der Falten im Dach (ist halt mein erstes) und bin zu einem Sattler gefahren, der wußte damit super Bescheid. Vielleicht kannst du mal in deine "gelben Seiten" schauen, ob da einer speziell mit Dächern wirbt und da mal anrufen. Ist dann zwar nicht die typische "Sattler-Sache", aber wer weiß!
     
    #4

Diese Seite empfehlen