hey liebe community ich hätte mal ne frage und zwar hab ich ein angebot vom händler dass mir eigentlich recht gut erscheint. nun würde ich gern wissen was ihr davon haltet. es handelt sich um einen: Golf "TEAM" 1,2TSI 105PS 6Gang Depp Black Perleffekt mit eigentlich jedem firlefanz den man so haben kann wie sportsitze,climatic,winterpaket(licht und regensensor,scheinwerfer ra) median in mit usb, radio rcd 310, und noch viel mehr zeugs is glaub ich zu viel ums hier aufzulisten. es handelt sich um einen neuwagen für "gerade mal" 22.175 € was sagt ihr dazu? ich würde ihn finanzieren und würde so auf 285€ montalich kommen darin enthalten sind die vollkasskovers. finanzierungsrate und auch inspektionen inkl material ausser verschleissteile. fahrzeugwechsel aus dem grund ich fahr nen polo 86 2F mit 45PS xD das sagt glaub ich alles freue mich über kritiken,zusagen oder andere dingen mfg
Für mich käme niemals eine Finanzierung für ein neues Auto in Frage, nur weil ich evt. nicht die nötigen Mittel dafür hätte, dann sind auch 22.000 Euro verdammt viel Geld, das waren mal 44.000 DM - schon vergessen? Niemand hat etwas zu verschenken, weder Du, noch der VW-Händler. 285,- Euro im Monat erscheinen mir spontan sehr viel, trotz Inspektionen und Versicherung incl. und ich schätze, die damit indirekt vorgeschriebene Versicherungsgesellschaft will auch verdienen. Du verbaust Dir die Möglichkeit, Versicherungsvergleiche anzustellen. Nicht bös sein, weil Du das im Grunde nicht hören willst: Behalte Deinen Polo... Andreas
ist doch ok... versicherung egal welche kannst du zum 1 Januar des darauffolgenden Jahres kündigen....... Vom Auto her finde ich die Beschreibung ein bischen dürftig.... wobei es hier Profis gibt wenn es um Preise und Zubehör geht
@Black_1k: Das klingt mir fast nach Serienaustattung was du dort geschrieben hast. Poste mal bitte alle Austattungsteile die dort verbaut sein sollen, danke
Nen Team hat ja schon eine sehr umfangreiche Serienausstattung. Aber für das erste halte ich den Preis auch nicht für so toll, 20.000€ wäre was, aber so... naja, viel versteckt kann ja nicht mehr bei der Ausstattung sein um den Preis zu erklären, den Xenon, Navi wird er ja nicht haben. Wichtig wäre wohl noch, 3 oder 5 Türer, aber eigentlich sollte am Preis noch was gehen!
Also zu Deiner Frage bezüglich des Angebots würde ich Folgendes anmerken. Da es für Jahreswagen ebenfalls eine günstige Finanzierung ( 2,9% zur Zeit ) gibt,würde ich mich eher in dem Bereich umsehen.Mehr als da kann man eigentlich nicht sparen, denn den ersten großen Wertverlust hat das Auto schon hinter sich und Du brauchst ihn selber nicht mehr tragen ( ertragen ) Ich habe auch lange geschaut und zahle fast exakt 22 000,- ,allerdings für einen Plus mit 2.0 TDI "Highline" und Einiges an Zubehör,siehe auch hier http://www.golf-6.com/vorgestellt/4656-servus-aus-windischeschenbach.html Zusätzlich ist in dem Preis noch die Umrüstung auf Tempomat und die Touch FSE enthalten, für die Scheibenfolien kann ich ev. noch einen Sonderpreis aushandeln,mal schauen. Nachdem ich viele Neuwagen gefahren habe,bin ich zu der Überzeugung gekommen,dass sich der nur rechnet,wenn es ein echtes Sonderangebot ist,ansonsten kann man mit einem Jahreswagen nicht viel verkehrt machen,wenn man beim Händler kauft. Sollten Schäden vorliegen siehst Du das,sollten größere Reparaturen gewesen sein,kannst Du den Händler nach einer Abfrage der Daten bitten, dann weißt Du auch,ob eventuelle Neuerungen, Rückrufaktion oder Sonstiges durchgeführt worden sind,und auch Wartungs- oder andere Werkstattaufenthalte kann er Dir sagen.
Also nach meiner Erfahrung war beim Kauf dieses Frühjahr und bei über 10% Nachlass der Neuwagen auf die Zeit nicht teurer als der Jahreswagen. Zudem beim Jahreswagen ja noch der Faktor nicht 100% Wunschausstattung meist dazu kommt. Deswegen habe ich lieber den Neuwagen genommen, weil er dann auch ein Modelljahr neuer war und somit meistens ein paar Details besser gelöst sind.
Naja,da hast Du schon recht,aber es kommt halt immer auf den Einzelfall an.Ist es was,was ich einfach nachrüsten kann,ist es nicht so schlimm.Ist es etwas,was nur mit viel Geldaufwand geht,macht es keinen Sinn. In meinem Fall hat es halt gepaßt und ich habe 32% zum Neupreis gespart,was mir für ein 9 Monate altes Auto mit 16 000 km Laufleistung ein befriedigendes Lächeln in mein Gesicht zaubert
In meinen Augen sind das ~1000-1500€ die wirklich gespart worden sind, nach schneller Überschlagsrechnung, davon muss man aber noch den Verschleiß der 16.000km abziehen. Also für mich wäre das zu wenig um nicht einen Neuwagen zu nehmen. Meine Rechnung geht vorallem dann auf, wenn man sein Auto nur bis zum 4. Lebensalter fahren will. Da zählen in meinen Augen eigentlich nur die monatlichen kosten. Die sind in dem Fall, den 1% höheren Zins gerechnet beim "Jahreswagen" gerade mal 10-15€ günstiger pro Monat. Bei Gesamtkosten pro Monat von ca. 500-600€ für das Auto eher egal Im Frühjahr lag so ein Jahreswagen aber sogar ein paar € höher als der Neuwagen.
Scheinbar rechnest Du anders wie ich Einfacher ausgedrückt,wenn ich in beiden Fällen die Autos 4 Jahre fahre,habe ich bei Neukauf einen 4 Jahre alten Wagen zum Verkauf und in meinem Fall ein 5 jähriges Auto. Der Wertverlust von Jahr 4 zu Jahr 5 hält sich in Grenzen, während ich aber den Wertverlust im ersten Jahr von ( in meinem Fall ) mehr als 10 000,- Euro weniger gespart habe.Von diesen 10 000,- Euro Ersparnis zahle ich gerne den Wertverlust von einem 4 jährigen zu einem 5 jährigen,1% Zinsen und den Verschleiß für 16 000 km ( den ich ja eigentlich gar nicht habe, da nach 4 Jahren wiederum der Unterschied von sagen wir 50 000 km zu 66 000 km nicht wirklich einen Unterschied macht ) Im Prinzip kann man es eh erst genau sagen,wenn ich den Wagen wieder los ist,da mandann genau weiß,was er von Tag 1 bis zum Verkauf gekostet hat
Ich meinte auch die Team-Serienaustattung Wenn Angebot dann auf jeden fall etwas zwischen 19.000€ und wie du schon sagst, 20.000€
wie gewünscht schreibe ich hier mal die komplette ausstattung rein 205/55 R16 sommer auf alu chromeinfassung am lichtdrehschalter berganfahrassistent kombiinstrument schiftzugsatz tsi fußmatten v und h esp mit gegenlenkunterstüzung inkl komfortbremsassistent abs,eds und asr tire mobility lederlenkrad 3 speichen design servo elektr und geschwindigkeitsabhängig geregelt handschuhfach mit kühlung stoßfänger in wagenfarbe isofix halteösen einstiegshilfe easy entry sitze vorn höhenverstellbar komfortsitze vorn gepäckraumabdeckung wärmeschutzverglasung in grün ZV mit FFB FH eletr. make up spiegel li und re beleuchtet airbaig fahrer,beifahrer inkl knieairbag fahrer airbags hinten seitenairbags vorn dekoreinlagen black pyramide außenspiegel fahrer asphärisch mittelarmlehne vorn mit ablagebox und luftauströmern unt 2 buchhaltern hinten außenspiegel und türgriffe in wagenfarbe 3 türer kühlergrill schwarz mit chromleisten handbremshebel in leder schaltkanuf in leder el. wegfahrsperre 12v steckdose im gepäckraum lws stütze vorn seitl blinker weiss klimaanlage climatic nichtraucherausführung audio parking system vo und hi bremsenverschleissanzeige rdc 310 das wars glaub ich im großen und ganzen danke schonmal für die vielen antworten von euch. ich muss zu allem dazu sagen dass ich mir das auto nicht finanzieren würde wenn ich meinen polo noch fahren könnte aber da müsste ich viel zu viel geld reinstecken und bei 1,9% zins anstatt 6,99% is das find ich ein echt guter preis. ich selbst bin gelernter kfzler und kann die reperaturen dadurch selbst durchführen da ich auch noch in diesem autohaus arbeite wo ich das auto kaufen möchte. für weitere kritiken und vorschläge bin ich gern offen
Nur gut,dass Du mein Auto nicht kaufst,da ich gerade sehe,dass Du dort arbeitest,wo ich mein Auto kaufe In welcher Filiale bist Du denn?
Ich möchte mal was zu der Diskussion Jahreswagen contra Neuwagen einwerfen: Habe den Wagen, den ich in einem anderen Thread zur Diskussion bezüglich Kaufs ja/nein gestellt habe, gerade mal als Neuwagen durchgerechnet. Mal abgesehen von der Lieferzeit und der Tatsache, dass der Neuwagen 1,9% statt 2,9% beim Jahreswagen hat, bleibt immer noch folgender Unterschied: (Habe beim Neuwagen mal einen Händlernachlass von 10% gerechnet, was schon hochgegriffen ist) Der Neuwagen kostet bei gleicher Anzahlung und gleicher Laufzeit immer noch 70€ mehr an monatlicher Rate und dazu noch 2.250€ mehr an Schlussrate nach vier Jahre... Ich finde, dass ist eine ganze Menge Holz, dafür dass der Wagen nicht etwas mehr als ein Jahr alt ist und keine 6.900 KM gelaufen hat... Aber auch das ist sicher Ansichtssache - von daher bin ich mal auf die folgenden Kommentare gespannt
ich arbeite in der filiale HOF Audi und wegen dem ganzen ratenzeugs, ich mache keine anzahlung und habe vor das auto nach 4 jahren entweder weiter zu finanzieren oder mir ein anderes zu holen. hab heut auch mit meinem verkäufer geredet. ich bekomme etwas mehr als 10% da mitarbeiterrabbat
Also ich hab den gleichen Wagen, allerdings als Fünftürer und mit Climatronic und habe € 21.000.- gelatzt. Bin mit dem Deal eigentlich ganz zufrieden. Die Versicherung habe ich auch über VW abgeschlossen, war im Monat nur € 2.- teuerer als meine bisherige.
Zu neuwagen contra jahreswagen,möchte ich mal in den raum werfen: das ich nicht einsehe,das ich nach einem jahr,einen verlust von ca.5000 € habe. Da ziehe ich einen jahreswagen vor,weil auch die kleinen tücken(die viele bei einem neuwagen haben)bei dem jahrewagen schon behoben sind. Greetz Heinz