Golf VI Lackschäden/Druckstellen Stoßstange Ladekante ....verursacht durch die Kante der Heckklappe, die in Teilbereichen wohl im Fahrbetrieb leicht aufschlägt/vibriert und somit zum Abrieb des Lacks führt. Ist das ein bekanntes Problem und wie wäre die Abhilfemassnahme (Einstellen der Heckklappe)? Der Wagen ist 9 Monate alt und hat daher noch Garantie. Danke für die Info's. Grüße silver
Auf zur Werkstatt und einstellen lassen. Ist bisher kein großes bekanntes Problem, was viele Gölfe betrifft, sondern eher ein Einzelfall.
Würd ich auch sagen, einfach mal richtig einstellen lassen, bei mir klappert auch nix. Ich hab bei mir im Frontstoßstangenbereich (gaaaanz unterste Lippe) gesehen, das sich da der Klarlack löst. Ist das noch was für die Garantie??
Keine Sorge du bist kein Einzelfall. Hatte das gleiche Problem. Zuerst war die Heckklappe zu hoch eingestellt und der Dachspoiler knackte beim Öffnen der Heckklappe. Dann war sie scheinbar zu tief und verursachte einen schönen Abriebstreifen auf der Stoßstange. Gestern war ich wieder in der Werkstatt, weil die neu lackierte Stoßstange Bläschen in den Kanten zum Vorschein bringt. Achja bevor das anfing, wurde meine erste Stoßstange gewechselt, weil der Lack an den Innenkanten abgeblättert ist. Von den anderen Mängel ganz zu schweigen. Mein Golf ist jetzt 15 Monate alt und ist sicher mein letzter VW.