Golf VI R-Cabrio ESD an GTD

  1. Coesi

    Coesi Guest

    Hallo Leute,

    zum meiner Suche hier habe ich so einiges gefunden, aber meine Fragen sind nicht wirklich beantwortet....

    Folgendes....ich hab mir nen gebrauchten ESD vom Golf VI R-Cabrio gekauft, der ursprünglich an einem GTI verbaut war. Um das Ganze passend zu machen, da der Rohrdurchmesser vom Golf VI R-Cabrio ESD kleiner ist, hat der Vorbesitzer ein Adapter von 65mm bündig auf das Rohrende des ESD geschoben und dort verschweißt.

    Jetzt hat ja der GTD einen kleineren Rohrdurchmesser wie der GTI, somit würde die Verbindung mittels Schelle so ohne weiteres nicht klappen....

    Was tun, hat jemand eine Idee? Ist es einfacher auf das Ende des GTD Rohrs ebenfalls einen Adapter zu schweißen und beide Enden dann mit der 65mm Schelle (bereits vorhanden) zu verbinden? Oder sollte der Adapter am ESD runter - weiß net ob das ohne weiteres so klappt - und dann die beiden Enden mit einer im Durchmesser kleineren Schelle verbinden?

    Allerdings weiß ich nicht, ob GTD und Golf VI R-Cabrio ESD den gleichen Rohrdurchmesser haben
    Fragen über Fragen, aber hier gibt es doch bestimmt Profis, die dazu passende Antworten haben
     


    #1

Diese Seite empfehlen