Hallo. Ich fahre derzeit einen getunten BMW X5 3.0d Bj: 2004 Mit Sportfahrwerk, spezial Felgen, 4 Remusröhren und Chiptuning ca. 280 PS und guten Sound. Ich habe außerdem noch 3 Jungs. Also sind wir eine "große" Familie. Ich hab mir überlegt vom BMW auf den Golf VI R umzusteigen. Mit den Ausstattungen, mit denen ich ihn neu kaufen würde, kostet er Brutto ohne Versicherungen ca. 52.000,- in Österreich. Und genau jetzt bräucht ich eure Hilfe! Jeden Tag lieg ich im Bett und denk nach ob das Auto wirklich sinnvoll ist... Er ist kleiner als der BMW X5,aber dennoch ein Familien"renn"auto. Damals bin ich schon den R32 gefahren. Und war nur positiv überrascht. Ich hab moch ein Firmenauto, also denk ich mir eigentlich wird das mit dem Platz schon gehen werden.(E320 CDI 4-Matic Avantgarde) Wäre sehr nett, wenn mir ein VI R Fahrer die folgenden Fragen beantworten könnte: 1.) Verbrauch Wie viel brauch der Wagen auf der Rennstrecke, in der Stadt und auf der Autobahn(Österreich Geschwindigkeitsbegrenzung 130 -.-) rechnen wir mit ca. 180-220km/h mit eingebautem U funktionierenden Radarpiebsgerät. 2.) Raum-Platz Der Golf hat ja einen Schikanal. In welchen Hinsichten ist der Golf unpraktisch? Er hat ja immerhin nur ca. 60l Kofferrauminhaltsvolumen. 3.) Nova in Österreich (Motorsteuer) -.-/CO2 Emission Durch das Downsizeing der Motoren wird die Nova billiger. ist der Nachlass so gering? Und welchen Vorteil bringt mir die Emissionsklasse EURO5? Vielen Dank schon im Vorraus und wenn ich mir den R kaufe, würde ich meinen X5 verkaufen. Genaure Infos und Preise per Anfrage/ Email. Verzeihung der Rechtschreibfehler. der Arikel wurde auf einem IPhone geschrieben.
Hmmmm hat hier überhaupt schon jemand nen R? Ich weiss von 2 oder dreien die sich einen bestellt haben.
Bestellt 2, aber von denen hat noch keiner seinen. Evtl. hat sich jmd der schon einen hat, noch nicht enttarnt
Re. Danke fuer die Infos. Ich werde ihn mir im hellen blau mit den schwarzen 19" Leichtmetallfelgen bestellen. DSG-Getriebe u. DCC - wenn überhaupt. Ist der Radio+Navi um ca. 2.500,- zu empfelen? Ich weis nicht genau wie der heißt. RSND dyna oder irgendwie... Hab das Prospekt im Moment nicht zur Hand.
Hoi, also generell zum RNS510...wenn du viel unterwegs bist und die Navifunktion nutzt, dann aufjedenfall....die 30GB Festplatte und Der SD-Kartenslot sind nebenbei tolle Sachen....speichere darauf immer die Musik und höre quasi nur MP3 von der Festplatte Würde wenn das RNS510 nehmen solltest aufjedenfall die Premium Freisprecheinrichtung dazuholen, dann kannst du dein ganzes Auto mit Sprachbefehlen steuern, SMS auf dem MFA+ lesen und noch paar nette Sachen VOraussetzung für telefonieren ist da ein Nokia Handy, 6230 oder 6300, alle mit rSAP Protokoll.....dann läuft es einwandfrei
Mich überrascht zu den obigen Fragen die Nr. 1 wenn ich erlich bin. Du scheinst wenn ich mir dein Firmenfahrzeug anschaue sicherlich nicht unbedingt der "kleine Aussendienstler" zu sein. Mein GTI benötigt auf der GP-Strecke der Nordschleife ca. 20 Liter, wenn man es genauer auslitern würde sicherlich noch mehr. Der R wird das sicherlich noch toppen aufgrund der Mehrleistung und dem höheren Gewicht. Daher sollte das Thema Spritverbrauch eher zweitrangig sein oder? Wer einen R sich leistet, weiss das er nicht unbedingt mit 5 Litern Verbrauch fährt. Und die Frage nach dem Kofferraum - dieser ist klassenüblich und nur DU kannst entscheiden ob es genügt oder nicht. Das gleiche betrifft den Innenraum - mir genügt der Golf dicke.
Danke sehr. Ich hätte ansonst einen GTD genommen... Das Problem ist nur, dass wir im "Wald" leben. Das klingt jetzt sehr extrem, als würden wir ohne Strom leben. Naja. Einen normalen 4-Motion Diesel mit 145PS ist mir zu wenig... Nattürlich könnte ich ihn etwas "tunen". Aber warum, wenn es eine Rennversion gibt und einige polizeifrei, nordschleifenartige Pässe gibt? Da hast du eigentlich recht mit dem Verbrauch. Und was die Freisprecheinrichtung angeht, finde ich schon etwas schwach nur einen Handyhersteller zu programmieren. Ich will mir keine 2. Vorrichtung für das Iphone kaufen. Denn es gibt ein Radarfallenerkennungsapp. Und somit muss man sich nicht extra aus Amerika ein 1000-5000$ teures Gerät kaufen. - sehr schwach oder gibta dafür auch eine Lösung?
Hoi, also meine persönliche Meinung ist, trotz dass ich VW-Fan bin, bleib bei BMW... Du würdest sicher mit dem R nicht glücklich werden... Mfg
Wenn überhaubt geleich nen M3 GTS.^^ Hey komm bleiben wir mal in der realität. Zum Thema Nanoversiegelung... Gibts da irgenwelche Nachteile? Und durchsichtige Autofolien. Verschwindet dann der Glanz? Ich kenn die ja nur von deutschen Taxen. In Österreich sind sie die Taxiunternehmer irgendwie zu dumm, den Wagen zu schützen... Das Thema passt jetzt nicht wirklich in die Abteilung, aber wenn man schon mal da ist...
1. Zu deiner Erfahrung mit dem R32, das wird nicht der gleiche sein da der R20 1,2 liter weniger Hubraum hat und zum anderen kein V6 ist. Also am besten Probefahren. 2. ich persönlich finde für 50.000€ kannst du bessere Autos kaufen z.B. Shelby Mustang GT500 für 52000€ 3. Für schlechtwege ist der R und der GTi ungeeignet 4. Der Navi für 2500€ ab werk ist viel zu teuer nimm das RCD210 umd kauf dir das RNS für 1200€ neu in der Bucht vom Händler 5. Bleib beim BMW der Golf ist ein Kleinwagen. Ständig zu dritt hinten macht keinen spaß, es muss ja auch nicht immer ein Neuwagen sein. Schau dich doch mal nach nem gebrauchtem Passat R36 um die sind der hammer.
Würde auch klar zum R36 Kombi tendieren, das Ding ist einfach nur "nett" wenn es aber noch netter und viel schneller sein soll dann der S4 Avant mit seinen 333PS Wäre auch mein Familienwagen
Wenn du im Wald wohnst, 3 Kinder und ne Frau hast und dir dann nen R kaufst - mmh. Ist es nicht sinniger ein Familienauto mit Unterbodenschutz und Marderschutz zu kaufen? Etwas was den Bedürfnissen angepasst ist? Vllt. nen Passat Kombi? Kann man doch sicher auch was mit Exterior machen und dicken Motor? Und sich nen R kaufen um in Österreich dann auf die Tube drücken? Ich bin öfter in Österreich geschäftlich unterwegs: Linz, Salzburg, Wien. Ich halte mich schon an die 130, da die Strafen doch sehr happig sind. Funktioniert das App auf dem iPhone? Sind Radarwarner nicht sogar verboten? Ist doch wie Nummernschilder mit Folie bekleben... Ich denke du hast ein gutes Firmenauto, jetzt fehlt dir eine Familienkutsche und dein persönliches Spielzeug. Als Spielzeug taugt der R, als Familienauto sicher nur begrenzt.
Eben, desshalb. Die "Firma" verlangt nach dem Mercedes einen Audi oder VW zu fahren. Das Management ist ja so blöd und hat 150 Autos auf leasing. Und das nur um sie Billanz zu verschönern... Machtdenken Desshalb werde ich dann wahrscheinlich nen Passat, ich bin ein Anti-Audi-Fan, ausgenommen "Urquattro" Naja so tief im Wald lebe ich nicht Aber ca. 100m vom Haus entfernt hab ich 3hektar Wald... Und da ich 5Monate vom Jahr im Ausland bin, ist das mit dem Platz im Alltag kein großes Problem. Nur wenn wir in den Urlaub, z.B. Nach Italien, fahren. Obwohl wir ja noch mit 2 Autos fahren könnten. Meine Kinder schwärmen nur noch vom R Naja...
Hallo, auch ich bin Familienvater mit einem Sohn. Ich denke, dass der Golf für eine Familie mit drei Kindern, die völlig falsche Wahl ist. Für mich wäre der Golf in deinem Fall ein NoGo. Einfach zu klein. Pädda
Während der Ölkrise in den 70ern wurde generell 100 auf den Bahnen verordnet, dann aber wieder aufgehoben und die Richtgeschwindigkeit von 130km/h wurde eingeführt ... diese gilt ja heute noch. I love Wikipedia!!! @Chris: Wenn es keine Komplikationen mit dem Platz gibt und du und die Family total auf den R steht ... ja Mensch, was hält dich noch ab?
Ich hab mich entschieden, danke Jungs für die nette Hilfe! Ich kauf mir den R im dunklen metallischen Blau, mit schwarzen Leichtmetallfelgen. Usw. Preis kommt auf 52 Als Firmenwagen nehm ich mir einfach nen Maybach Hmmhm, ne Spass. Nen Passat oder auch was anderes auf jedenfall n Combi Danke für alles, feheln nur noch Infos über Nano, aber da gibts eigene Foren
Es kommt auch dadrauf an wieviel der Jungs da dann mitfahren würden im Renner. Ich geh mal von mir aus....hätte ich einen Firmenwagen stünde in meiner Garage etwas vom Schlag eines Lotus Super Seven oder so....purer Fahrspass mit maximal 2 Sitzen. Ist halt ne Geldsache...aber wenn die 3 Jungs mehr oder weniger mitfahren, is der Golf zu klein....