Golf VI RCD210 Boxen

1. Orhan

Orhan Guest

erstmal hi an alle
    haben letzten donnerstag unseren neuen golf 6 bekommen.
    jedoch hat es nur das RCD 210, welches hinten keine boxen hat (subwoofer vorhanden, aber nicht angeschlossen)

wie teuer sind die hochtöner die vorne eingebaut sind und wo krieg ich die gleichen her?

so das war meine erste frage
    jetzt zu meiner zweiten.

hätte anstatt den golf boxen lieber gleich ein neues soundsystem... ich kenne mich da aber leider nicht so gut aus was ich alles brauche für nen ordentlichen sound... es müssen keine "extremen" boxen sein... soll aber auch schon bums machen. ich weiß auch nicht wieviel geld man für sowas ausgeben muss. ^^ sollte also nicht zu teuer sein, max budget wäre 250€.... WENIGER wäre BESSER !!

schonmal danke im vorraus für die antworten

2. Fuchs

Fuchs Golftreffenplaner
    Member

Servus Orhan,

kann dir nur sagen wie ich die Sache anpacken würde:

Die Lautsprecher hinten würde ich mir schenken.
    Alles was von hinten kommt, macht mir vorne die Bühne madig und lauter wird es auch nicht.

Hast du neben dem Sub auch noch eine Endstufe, oder müsste die noch gekauft werden?
    Sonst wird es für 250€ recht schmal.

Würde wahrscheinlich erstmal die Türpappe abnehmen, die Nieten von den VW Lautsprechern aufbohren und diese raus holen und anschließend die Zwischenwand entfernen, um das Blech mit Bitumen oder Alubutyl zu dämmen. Der Lautsprecher bekommt so ein verbessertes Volumen verpasst.
    Auch die Zwischenwand danach abdämmen und die Türpappe ein wenig bedämpfen.
    Mein erster Versuch wäre dann zu hören, wie der VW Lautsprecher in dem neuen Zuhause kommt. Da er fest auf einem Plastikring sitzt, würde ich diesen vorher noch zusätzlich verstärken (Spachtelmasse).
    Falls eine Mehrkanal Endstufe vorhanden ist, ruhig den Werkströten langsam mehr Saft spendieren.