Golf VI Software Version 6xxx R-Rückleuchten Einbau

1. mwd

mwd Neuer Benutzer

Hallo Forum!

Ich habe heute bei meinem Golf 6 (gestern erhalten & bilder folgen) die Original R Rückleuchten mit Kufatec Adapter eingebaut jedoch folgende Fehlermeldungen (Software Version 6xxxx ganz neu)
    - Beim Öffnen der Heckklappe leuchten (innerer Teil von Heckklappe) aus
    - Beim einlegen des Rückwärtsgangs wird im MFA angezeigt Rücklicht hinten rechts prüfen (und hinten leuchtet die Nebelschlussleuchte statt Rückfahrlicht
    - Beim Einschalten der Nebelschlussleuchte leuchten dann die Rückleuchten

Vielleicht hat von euch schon jemand Erfahrung mit Version 6xxx.

Bitte um Hilfe und danke im Vorraus!

2. Geckz

Geckz Forenabhängiger
    Member

hast du das nicht schon mal gepostet ?!
    hast schon mal deinen gefragt, wenn hier keiner die antwort kennt ?!

3. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Ja, ein Extrathread und einmal in dem LED-Thread gepostet.

Leider haben die meisten selber kaum Ahnung davon....

Sehe ich das richtig, du hast das neueste Steuergerät?

Wenn ja, ist wahrscheinlich mit der Codierung was falsch gelaufen. Also das Dongle von Kufatec hat es falsch codiert. Vlt. gerade weil du ein neues Steuergerät hast.

4. mwd

mwd Neuer Benutzer

Hallo Danke für die raschen Antworten, ja habe das neue Steuergerät werde nun mich an Kufatec wenden und bei Erfolg hier posten, aber vielleicht hat jemand schon vorher eine Lösung. Danke

Die bei VW konnten mir heute auch nicht weiterhelfen da Sie den Fall mit 6xxx noch nicht kennen.

5. TheJudge

TheJudge Administrator
    Mitarbeiter

Evtl ist ja einer von denen bei dir in der nähe, dann kannst du bei MT kontakt mit denen aufnehmen, mit VCDS geht das in der Regel relativ unproblematisch

6. mwd

mwd Neuer Benutzer

Vielen Dank für die Adressen der VCDS Unterstützenden Händler, komme aus Tirol also AT 62xx und war heute bei VW Schwaz/Tirol die haben es ausgelesen und sie sagten dass ich die BCM SW Version 6xx drauf habe also noch ganz frisch auf dem Markt.

Soeben habe ich noch ein Mail an Kufatec geschrieben und sonst muss ich am Montag oder Dienstag bei einen deiner genannten Händler anrufen.

Vielen Dank nochmal es ist nämlich einfach nur GEIL wenn alles dann passt, und die LED Heckleuchten sind echt stark mit Come-Leaving Home Funktion - Ich sperr die ganze Zeit auf und zu in der Nacht

Also morgen gibs Bilder auf meinem Profil und halten euch wegen der Geschichte auf dem laufenden. Thx

Diese Seite empfehlen