Hallo liebe freunde, ich habe einen Golf 6 1,4 80PS... BJ 2009 laufleistung ca 46tkm.... Seit 1ner Woche quitschen die bremsen beim bremsen in langsamer fahrt... Wenn ich sie kuschlig wie immer bremse.. Ehm.... Ich bin auch nicht so der experte im selber schauen ob da was runter ist... Ich bin eig ein dezenter bremser der in den Ort rollt^^ und nicht vor dem Schild von 100-50 abbremst.... Daher.. was kann es sein? Bremsbelege vorne? Was kostet mich der Spaß??? BEi VW? Und evtl. bei einer Freien werkstatt? Vielen Vielen Dank für alle Künftigen Antworten...
Was es kostet weiß ich nicht und woran das liegen kann auch nicht, allerdings weiß ich, das der Golf eine Anzeige hat, wenn die Bremsen runter sind.
Es wird eine Meldung im KI erscheinen, wenn deine Bremsen runter sind. Das Quietschen kann vlt. auch daran liegen, dass du zu wenig und zu vorsichtig bremst. Kann sich auch mal ein kleiner Stein zwischen Belägen und Scheibe verfangen.
Wenn die Bremsen durch sind kriegst du das angezeigt. Sind zwei gelbe Klammern die dann im Boardcomputer erscheinen. Ich habe diese Meldung seit letzter woche und hab für übernächste wochen den Termin. Neue Scheiben und neue Klötze vorne und neue Klötze hinten. :-S
Das fragst du am besten bei deiner Werkstatt,es weiss ja keiner genau welche Scheiben und Beläge du verbaut hast,udn Preise hat auch keiner im Kopf,aber mal ehrlich.Mit den KM sind die Bremsen meist noch nicht runter.Lass doch einfach mal anschauen und dann saubermachen,bzw Beläge neu abschrägen und Rost an den Scheiben(Wenn vorhanden) abklopfen und schon quietscht da nix mehr.Sind die Kanten an den Belägen die das meistens verursachen.
bei mir hats geleuchtet bei 64.850 km Kriege die Original VW Teile. Ich meine das müssten ATE als Marke sein. Macht mir mein Kollege welcher bei einer VW Werkstatt arbeitet. Jedoch macht er das auf seiner privaten Hebebühne. er hat gesagt kannst mit 250 € inkl. Einbau rechnen für scheiben und klötze vorne und klötze hinten. Mit dem preis kann ich gut leben.
Bei VW habe ich für nur Beläge vorne genau 145,20€ und für Scheiben inkl. Beläge 298,45€ bezahlt. Finde ich noch gerade so im Rahmen.
Die Bremsen muss man aber nicht zwingend in einer VW Werkstatt wechseln lassen, oder? Da kann man doch sicherlich in eine freie Werkstatt? Bin da immer so ein kleiner Schisser wegen der Garantie und so