Hi, hat jemand von euch hier vielleicht schon mal was in Richtung innere Türgriffschalenbeleuchtung und Fussraumbeleuchtung hinten etwas gemacht? Die Griffschalenbeleuchtung gibt es original ja leider nicht für den Golf nur währe es ja nicht das ding innen ne LED anzubringen und sich den Saft von der Tastenbeleuchtung für die Fensterheber zu nehmen. Bei der Fussraumbeleuchtung stört es mich das hinten keine ist aber man könnte ja unter dem Vordersitzen eine Leuchte anbringen nur wie das ganze anklemmen? Würd mich ma gerne interessieren ob das vielleicht schon jemand hier gemacht hat, hab lust noch ein paar Kleinigkeiten an meinem Golf zu machen. Gruß Jon
Zum Thema Fussraumbeleuchtung: http://anleitungen.team-dezent.at/g6_nachruestung_fussraumleuchten.pdf
Eine Fußraumbeleuchtung hinten ist nicht schwierig zu realisieren. Die Aussparungen an den vorderen Sitzen sind bereits vorhanden. Der Anschluss erfolgt parallel zu den vorderen Fußraumleuchten. Ich hab hier auch schon woanders eine neue Anleitung dazu gesehen und will das 2012 auch nachrüsten ...
Bei der Türinnengriffbeleuchtung kann man, abweichend zu der Anleitung vom team-dezent, auch den Kontakt am TürStG nutzen. Zumindest war das bei meine StG'en so (Fahrer 3C0 959 793 C+1K0 959 795 R, Beifahrer 3C0 959 792 C+1K0 959 794 R)
Danke für die Tipps. Hat das hier schon jemand mit der hinteren Fussraumbeleuchtung gemacht? Muss man die Sitze dafür komplett ausbauen?
Leuchten sind heute angekommen, hab mir den Sitz auch etwas genauer angesehen, mir stellt sich jetzt nur die Frage wo ich da die Kabel legen soll ohne das ich den Sitz rausnehme und man sie nicht sieht? Der Kab****tz für Sitzheizung usw. geht ja direkt vom sitz unter den Teppich.
hi habe die fsrbel hinten verbaut. mit OEM teilen, kabel habe ich an der mittelkonsole entlang gelegt und mit ein wenig spiel unter der schiene verlegt. man sieht so keine kabel und alle ist schön sauber angebracht
So, hab jetzt so gut wie alle Teile dafür beisammen (bis auf die richtigen Leuchtmittel). Der Garantie dürfte das ja keinen abbruch nehmen oder? Hab mich auch für die Variante entschieden an der Original Verkabelung nicht dran rumzuschnippeln sondern das ganze mit nem zusätzlichen Adapter anzuschließen, so das man das ganze spurlos auch wieder rückgängig machen könnte.