Größere Endrohre für CSR-R Style Auspuff gesucht

  1. surversilver

    surversilver Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    16. Dez. 2009
    Beiträge:
    554
    Danksagungen:
    0
    Hallo Forum ich bin auf der Suche nach Endrohren welche ich über die vorhandenen Enrohre (90mm) montieren kann.

    Bis 100mm ist alles möglich. Es geht wie immer um die Optik
    OEM kommen die Endrohre weiter raus als die von CSR.
    Desweiteren sind die CSR schräg und OEM gerade. Ich favorisiere gerade, aber schraäg is auch ok.

    Genial finde ich die Eisenmann und Hohenester - Anlage:




    Genial wären doppelwandige Endrohre die die alten CSR-Endrohre verdecken.
    Wie sieht eigentlich so ein Endrohr mit Absorber aus, sind die doppelwandig?

    Ich bin für jeden Tip dankbar!
     


    #1
  2. Noonian

    Noonian Guest

    Dann setzt ich das mal hier rein, statt mich per PN mit dir auszutauschen.

    Hab heute ne Antwort von BN bekommen. Das Endrohr von BN-Pipes ist zum anschweißen gedacht.

    BN-Pipes Edelstahl-Auspuffanlagen - Universalteile - Edelstahl-Endrohre - Edelstahl-Endrohr - 100mm Doppelwandig

    Das wäre zumindest eine Variante, wenn man die CSR Endrohre entfernen und andere anschweißen will. Die haben einen 100er Durchmesser aber der Anschluss ist nur 60 oder 70mm.


    Hast du mal gemessen ob sich die 90mm Durchmesser der CRS Endrohre auf den Außen- oder Innendurchmesser beziehen? Ich habs so weit bis zur Garage

    Stellt sich auch die Frage, ob die Doppelwandigen Endrohre hinten offen sind, so dass man auch was zwischen die 2 Wände schieben kann. Ich könnte mir vorstellen dass die Doppelwände in sich geschlossen sind und die hinten erstmal ein Stück abflexen musst. Muss aber sicher ohnehin gemacht werden, da du ja das Endrohr von der Länge her anpassen musst.

    Zum "drüberstecken" scheinen mir prinizpiell die FOX-Endrohre vom Typ 11, 13, 22 und 24 geeignet. Die letzteren sind mit Type-B Einsatz. Keine Ahnung was das bedeutet. Vielleicht einfach mal bestellen und dranhalten. Gibt ja 14 Tage Rückgaberecht Oder einfach mal Fox die Maße der CSR Endrohre geben, damit die gleich was passendes schicken und gleich sagen das die nichts haben was passt.

    Sportendrohre, Fox Sportauspuff Shop

    Hab mir mal die Mühe gemacht und eine Skizze angefertigt. Also das blaue original CSR-Endrohr soll mit einem neuen roten Endrohr überdeckt werden.
     
    #2
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Dez. 2011
  3. Doug

    Doug Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    697
    Danksagungen:
    67
    Falls ihr da was in Erfahrung bringt, haltet uns alle mal bitte mit auf dem Laufenden. Glaube das würde mich auch reizen
     
    #3
  4. Noonian

    Noonian Guest

    #4
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Dez. 2011
  5. lui

    lui Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    20. Apr. 2010
    Beiträge:
    173
    Danksagungen:
    2
    Also das Eisenmann-Heck sieht einfach klasse aus! Gibt es solches auch für "Nicht-R-Modelle"?
    Im Übrigen finde ich die Endrohre völlig ausreichend...noch dicker sieht denn so aus, wie früher dieser Mohr-Auspuff für die flinken Honda CRX. Marke "Ofenrohr"!
    Wenn du dennoch anschweißt: Paß auf gute Nähte auf, ansonsten sieht das nicht aus! So mancher wird dir da bestimmt "unter`s Auto krabbeln" um zu schauen!
     


    #5
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dez. 2011
  6. Noonian

    Noonian Guest

    Ich denke mal 100mm sind ok, ohne das es zu protzig wirkt.
     
    #6
  7. surversilver

    surversilver Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    16. Dez. 2009
    Beiträge:
    554
    Danksagungen:
    0
    Viel mehr wird auch nicht gehen, sonst schmilzt der schöne Diff
     
    #7
  8. Noonian

    Noonian Guest

    Ich hab mir eben mal eine Röhre aus Pappe organisiert, Innendurchmesser 95mm, Außendurchmesser 100mm. Werde mal bei Gelegenheit in die Garage fahren und das Ding dranhalten. Mal sehen wie es optisch rüberkommt und wie der Spielraum zu dem CSR Endrohr ist. Vielleicht reicht der Platz für ein paar Bilder.
     
    #8
  9. Noonian

    Noonian Guest

    Hier mal das Ergebnis. 100mm sind auf jeden Fall schon mal nicht grenzwertig für den Diffusor.
     
    #9
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dez. 2011
  10. surversilver

    surversilver Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    16. Dez. 2009
    Beiträge:
    554
    Danksagungen:
    0
    Klasse

    ...aber die Endrohre hättest schon vorm Einmotten polieren können!

    edit: ich denke wenn wir die alten Rohre schwärzen fallen die gar nicht mehr auf!
     
    #10
  11. Noonian

    Noonian Guest

    Meinst du Ich glaub so eine Arbeit lohnt sich nicht. Nach einem Tag fahrt bei Regen wäre der Glanz ohnehin wieder weg.
     
    #11
  12. KRESH68

    KRESH68 Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    12. Dez. 2010
    Beiträge:
    357
    Danksagungen:
    2
    warum gehst du im sommer duschen ? nach einem tag haste doch eh wieder geschwitzt keine ausreden suchen
     
    #12
  13. Noonian

    Noonian Guest

    Was nimmt man denn am besten dazu?

    @ Surversilver

    Wenn du ein Rohr mit einem Innendurchmesser von ca. 90mm nimmst, dürfte das so straff auf den CSR Endrohren sitzen, dass man es sicher nur noch anheften und nicht komplett durchschweißen bräuchte.
     
    #13
  14. surversilver

    surversilver Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    16. Dez. 2009
    Beiträge:
    554
    Danksagungen:
    0
    Ich nehm Chrompolitur. Aber nen trockner Lappen tuts auch
    Bei den Endrohren achtet drauf nur welche aus poliertem Edelstahl zu verwenden. Chrom etc. ist nicht so pflegeleicht.
     
    #14
  15. Noonian

    Noonian Guest

    Bei uns im Nachbarort befindet sich eine Motorsportfirma, die Autos für Rennen aufbaut und selbst an Rennen teilnimmt. Die bieten sowohl für Renn- als auch Straßenfahrzeuge an, individuelle Auspuffsysteme anzufertigen. Werde dort mal nachfragen ob die das mit den Endrohren hinbekommen und was die dafür verlangen.

    EDIT:

    Müssen die nachträglich montierten Endrohre überhaupt eine Zulassung haben? Der ESD ist doch ohnehin schon eingetragen. Steht in den Papieren zum ESD etwas davon drin, dass die Endrohre einen Durchmesser von 90mm haben?
     
    #15
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Dez. 2011
  16. Noonian

    Noonian Guest

    Hier tut sich ja auch nicht wirklich was Werd mich des Themas mal annehmen wenn mein Auto wieder "angemeldet" ist. Hab meinen Mechaniker schon mal darauf vorbereitet. Er sieht kein Problem darin. Mist das ich noch bis Anfang April warten muss.

    Hier noch mal ein schönes Bild, allerdings vom Golf V. So 100er Rohre sind schon schick.
     
    #16
  17. surversilver

    surversilver Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    16. Dez. 2009
    Beiträge:
    554
    Danksagungen:
    0
    Was erwartest du denn? Stecken alle im Weihnachtsstress

    PS: das is mein Lieblings Candy-5er
     
    #17
  18. Noonian

    Noonian Guest

    Man muss auch Prioritäten setzen. Das hier ist wichtiger als irgendwelches Weihnachtszeug
     
    #18
  19. Noonian

    Noonian Guest

    Schau mal Silver, dieses Endrohr habe ich auf der HP von ROAR gefunden. Ist doch eigentlich ideal. Die 117mm dürften allerdings grenzwertig sein (von der Optik)
     
    #19
  20. surversilver

    surversilver Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    16. Dez. 2009
    Beiträge:
    554
    Danksagungen:
    0
    Sieht sehr gut aus, müßten aber wohl die Alten abgeflext werden.

    Ich werd nächstes Jahr von Fox zwei Endrohre probehalber bestellen.
    Gerade - gerollt, eins 100mm und eins 114mm Durchmesser.

    Soll ja auch nicht zu teuer werden, nicht das die Endrohre teurer werden als der ganze ESD (hab damals 90EUR bezahlt )

    Schau mer mal
     
    #20

Diese Seite empfehlen