Große Angst vor Autodiebstahl

1. Zerberster09

Zerberster09 Beginner

Moin Moin,
    zur Zeit werden in meinem Studienort nahe der polnischen Grenze massiv und im großen Stil Autos geklaut (vorallem VW und Audi). Einem Freund von mir haben Sie gestern den Golf V geklaut, direkt vor dem Wohnheim. Hatte sogar Alarmanlage. Zur Zeit bin ich noch zu Hause und kann nun überlegen was ich tun soll. Bringt das was wenn ich mir eine Diebstahlwarnanlage einbauen lasse ??? Geht das überhaupt, wäre das teuer? Sollte ich mich lieber nach einer Garage umschauen? Lenkradkralle oder sowas bringt wohl auch nix, auch solche Autos wurden entwendet vor dem Wohnheim. Man jetzt hab ich richtig Angst um mein schönes neues Auto, ist zwar versichert sodass ich Vollpreis zurückbekomme, aber will nicht das es geklaut wird

2. GP-Wu

GP-Wu Forenseele
    Member

einegute alarmanlage bekommst du schon ab 150€ ohne einbau

garage hilft ist aber kein allheilmittel genauso wie die alarmanlage.....

das einzige was richtig hilft ist eine gute versicherung

3. Zerberster09

Zerberster09 Beginner

War gerade mal bei meinem Händler des Vertrauens. Hat gesagt das man Alarmanlage bei den neuen Autos eigentlich nicht mehr nachrüstet, liebe ne gute Vollkasko. Hat mir trotzdem nen Angebot gemacht für die WAECO MagicSafe MS670 kostet micht mit einbau 550€, also viel zu teuer.
    mmmmh

4. mutziman

mutziman ¼-Meile-Fahrer
    Member

also ich denke ne garage wäre schon ganz hilfreich! natürlich nicht, wenns auto davor steht oder du es mal woanders abstellst!
    wenn du ne alarmanlage in ner fachwerkstatt, die sich auf sowas spezialisiert hat, einbauen lässt, kommste vermutlich günstiger weg als bei VW...

kannst ja auch die garage noch alarmsichern...
    und ne parkkralle anbauen!
    die parkkrallen sind garnicht so schlecht, muss allerdings auch ne gute kaufen mit aufbohrschutz usw.

5. makkavelli

makkavelli Beginner

ich würde dir auch ne lenkradkralle empfehlen... bevor deins geknackt wird nehmen die wohl jedes andere, weils einfacher ist, weil die krallen sieht man ja deutlich...

vielleicht gibts ja auch noch ne andere möglichkeit... prototypen oder so... such doch mal bei google, vielleicht findest du einen interessierten erfinder, der seine mal testen will, wenn da ständig welche geklaut werden

6. mutziman

mutziman ¼-Meile-Fahrer
    Member

ich meinte keine lenkradkralle, sondern eine reifenkralle!
    lenkradkralle hiflt sicher auch, aber...
    was sicher auch hilft sind diese ganz billigen fensteralarm-magnetschalter!
    davon klebste 2 so unter die motorhaube, dass sie losgehen, wenn du sie öffnest! um das auto wegzufahren, also die wegfahrsperre zu knacken tauschen die diebe i.d.R. das motorsteuergerät aus!
    gegen abschleppen mitm kran oder auf nen hänger hilft das natürlich nicht! übrigens hat der golf ein sehr einfaches sicherheitssystem, wenn man mit dem funkschlüssel abschließt kann man von innen die tür nicht öffnen... man muss 2 mal draufdrücken, damit man sie von innen wieder öffnen kann!
    also mitm draht am türgriff ziehen geht dann nicht mehr!!! (also besser keinen schlüssel im auto vergessen )

7. Thomsen_82

Thomsen_82 Neuer Benutzer

frage mich was dir die alarmanlage dann bringen soll?

8. Zerberster09

Zerberster09 Beginner

Ich brauch irgendwas damit ich ruhig schlafen kann, irgendwas für das Gewissen, das ich wenigstens was getan habe, falls es denn passieren sollte was ich nicht hoffe

9. GP-Wu

GP-Wu Forenseele
    Member

für dein gewissen reicht eine gute versicherung, alternativ eine Garage, dazu die Karosserie unter strom setzten falls sich dann doch ein einbrecher sich traut in deine garage einzubrechen.

hilft übrigens auch gegen ungeziefer wie mader und politessen

10. mutziman

mutziman ¼-Meile-Fahrer
    Member

jaja, ein kleiner weidezaungenerator...
    eine rauchkartusche im innenraum (die man bei belieben natürlich auch durch was giftiges ersetzen kann um den übeltäter zu erlegen)
    gibt auch systeme mit gps-tracking, die, wenn man das fahrzeug als gestohlen gemeldet hat, das fahrzeug beim nächsten ampelstopp o.ä, einfach mal still legen! dann hat man schon einiges an zeit um sein auto dann wieder von den bullen einsammeln zu lassen!
    der übeltäter sitzt dann oft noch drin, schließlich wird der innenraum dann auch verriegelt!

11. makkavelli

makkavelli Beginner

Ich hör hier immer nur Versicherung. Klar leistet die. Das Problem ist, dass wenn das öfter passiert bekommst du keine Versicherung mehr.

Und das ist ja auch ein volkswirtschaftlicher Schaden der da entsteht. Von daher finde ich seine Bemühungen schon gut, selber was gegen den Diebstahl zu tun

12. Zerberster09

Zerberster09 Beginner

Also ich hab ja Vollkasko, aber ich hab einfach keine Lust das mir mein Auto geklaut wird, und zur Zeit darf man ja auf ein neues auch nen halbes Jahr warten und das geht einfach nicht. Werd mich jetzt wohl erstmal um eine Garage kümmern. Mal schaun ob es da was in meiner Nähe gibt.

13. GP-Wu

GP-Wu Forenseele
    Member

das Problem ist das wenn du in einer diebstahlgefährdeten Gegend lebst, deine Versicherung eh schon ziemlich hoch sein wird.

Ich denke mal das du es dem Dieb halt nur ziemlich erschweren kannst, tricks haben die eh drauf wie Sand am Meer.

Auf eine Werkseitige Alarmanlage würde ich verzichten, Kaufe dir eine zum Nachrüsten, beim Einbau solltest du die Position des Steuergerätes bestimmen. Bei der Alarmanlage ist es wichtig das dies eine Innenraumüberwachung hat. Wenn es möglich ist sollte diese auch über das Canbus die Motorsteuerung außer Kraft setzten können, damit man bei einem Alarm den Motor nicht starten kann.

Wobei ich denke das eine Garage die erst beste Möglichkeit ist. Dazu am besten eine ohne Funk, da Diebe heutzutage Scanner haben die die Frequenzen abgreifen.

14. Carlos85

Carlos85 Golfumbauplaner
    Member

Nur mal soviel: Ich war 3 Wochen im Urlaub, Auto war in einem anderen Ort in einer Tiefgarage. Montag Auto abgeholt, 20 Uhr abgestellt (Straße, wie immer). Nächster Morgen 7 Uhr war er weg.

Hab zwar ne DWA+ mitbestellt beim GTI aber ganz ehrlich bin ich fest davon überzeugt: Wer ein Auto will, der bekommt es ohne groß aufzufallen (ich rede jetzt nicht von irgendwelchen "Das Auto klau ich jetzt mal"-Typen sondern von Organisationen. Teure Autos sind "bestellt" und dann wird man halt mal paar Tage beobachtet.

Gute Versicherung ist das beste was dir hilft, ne Garage ist sicher nützlich, aber wer ein Auto knackt, kommt auch in die Garage rein ;-)

15. firefighter1406

firefighter1406 Neuer Benutzer

Zündunterbrecher

Das beste für mich ist ein zündunterbrecherschalter. Kostet ca. 3€ bei Conrad und unterbricht entweder die Stromzufuhr für das MOtorsteuergerät oder die Kraftstoffpumpe. Hilft aber auch nichts gegen apschleppen

16. Rifleman

Rifleman Modifizierer
    Member

Ich hab letzt was in der Autobild glaub ich gelesen. Und zwar gibt es ein Tränengasspray, dass ins Auto eingebaut werden kann. Wenn die Tür im geschlossenen Zustand geöffnet wird, startet das Spray automatisch nach ein paar Sekunden.
    Ich weis nicht ob es was bringt, aber die Idee find ich Klasse. Das Spray wird dann halt irgendwie unterm Radio oder so montiert. Ich hab auch keine Ahnung mit welchem Sensor das Ding reagiert, kann mir aber vorstellen, dass es für deinen Autoknacker nicht ganz so toll ist...Und auf jeden Fall besser als nur ein Piepsen der Alarmanlage, das kümmert sich eh keiner drum.

17. GP-Wu

GP-Wu Forenseele
    Member

vielleicht dort auch mal den zusatztext lesen wo drin steht

"nicht im bereich der stvo zugelassen"

ich glaube kaum das man für sowas eine zulassung bekommt, kenne es aber aus den südlichen länder. Mein Stiefvater hat einen 7er BMW aus Kuwait gekauft wo das eingebaut war, mußte er aber entfernen

18. mutziman

mutziman ¼-Meile-Fahrer
    Member

gibts mit ner rauchgaskartusche und dann ist es glaube ich auch zugelassen... qualmt dann halt das auto voll!
    ich würds durch ne giftgaskartusche austauschen!
    wenn das mehr leute machen, hat sich das ganz schnell erledigt mit den autoknackern!
    tränengas ist ja mehr was für draußen, wenn kinder man am auto spielen und mal ein ball dagegen tickt! da sollte tränengas dann reichen, vielleicht noch starkstrom auf die karosse!
    >>der neue "politessenschreck 3000" sorgt für zuverlässige abwehr von strafzetteln jedlicher art!<<

19. kiwi

kiwi Frischling
    Member

Gute Versicherung ist das beste was dir hilft, ne Garage ist sicher nützlich, aber wer ein Auto knackt, kommt auch in die Garage rein ;-)[/quote]

seh ich genau so

20. Zerberster09

Zerberster09 Beginner

So, da keine Garagen mehr frei sind (haben jetzt aufeinmal alle Wartelisten ;-) und auch eine Lenkradkralle nix wirklich bringt, habe ich mir jetzt zur Beruhigung meines Gewissens dieses Teil bestellt:

WAECO Kompakt-Alarmanlage DIY12 | ELV-Elektronik

Wenn die Tröte laut genug ist sollte ich das hören, da ich meistens nur 10-15m Luftlinie von meinem Auto entfernt im Bett liege und Fenster ist immer offen und ich habe einen leichten Schlaf Wenn ich das dann höre schnappe ich mir meinen "Meinungsverstärker" und renne schnell runter. Mehr kann ich nun auch nicht tun

Diese Seite empfehlen