hey leute, ich hab ein ziemlichen terz mit dem gutachter und autohaus, ich hoffe ihr hättet da nen rat für mich. und zwar hatte sich der freie gutachter (vom autohaus empfohlen, die sind auch ziemlich dicke wenn man sich das verhalten anguckt) den schaden mit mir und dem autohausmitarbeiter angeguckt vor 4monaten. es war auch alles schön und gut und habe ihm auch den tief angekratzten seitenschweller gezeigt und haufenweise pickel in der tür "grüne punkte- bild" daraufhin meinte er das wird alles lackiert und man sieht garnichtsmehr. schweller neu. zwischendurch hat mich der herr vom autohaus 2x angerufen und gefragt ob wir den schaden nicht über meine versicherung abwickeln können da er die teile hat und sein chef ihm angeblich im nacken sitzt und die teile rumliegen.. was denkt der sich dabei so.. nun vorgestern wagen eendlich abgegeben weil schuldfrage klären etwas gedauert hat und fetten kratzer in der b-säule erwähnt (wie schon 3tage nach dem unfall) und der mitarbeiter sagte kackendreist das wäre von der waschstraße daraufhin sagte ich ihm das ich ihn nur mit hand wasche und es deshalb 100% weiss, er meinte nur das es nicht davon kommt und ich kleinlich werde. und dann fiel auf das im gutachten keine tür drin steht, mir fiel es nicht auf weil dort "seitenteil rechts" steht, damit ist aber das karosserie element mit tankdeckel gemeint. der vom autohaus meinte nur ja das is dann so und er kann nur das machen was drin steht. er wolle sich aber mit dem gutachter in verbindung setzen (nach drängen von mir) richtig inkompetent. nun wird gesagt der schaden ist nicht nachvollziehbar, die sind doch bekloppt! mir ist fast der arsch geplatzt, wenn man sich das bild anguckt sieht man ja wohl das dass alles ein bereich ist und ich hab sogar einen beifahrerzeugen das die teile beim schleudern gegengeflogen sind. der autohaus mitarbeiter sagte mir am telefon noch ihm sei das egal (die angelegenheit) zudem hatte ich noch garantianträge gestellt weil der wagen eh 1woche dort steht(fensterheberschalter gerissen,lackabplatzer stoßstange an der nsw-blende, klappergeräusch türverkleidung. zum lackabplatzer sagte er mir das es nicht übernommen wird da er nicht im serienzustand sei da ich mir das klavierlackschwarze element im stoßfänger weiß lackiert habe und die stßstange abgebaut war, darauf hin sagte ich ihm das es nur plastidip ist und diese nicht abgebaut war und das ich es abkratze und dann nen neuen antrag stelle, dann meinte er das ich das schreiben auch nicht sehen kann von der abteilung und er es mir nicht zeigen darf obwohl ich noch garnicht gefragt habe. daraufhin sagte er mir das ich zudem unten etwas aufgesetzt habe und er deswegen nicht im serienzustand ist.. was hat das bitte mit einem lackabblatzer am nsw zutun?!? die klappergeräusche (welche ich ihm gezeigt habe wo genau und was man dagegen machen kann und zwar am flaschenhalter ziehen) würden nicht übernommen und es sollte mich 180€ ja 180€ kosten wenn ich es beheben lassen wolle...ich dachte ich kipp ausn latschen. für die beifahrertür. (wagen ist 3jahre alt und habe garantie 2jahre verlängern lassen direkt von vw) nun weiß ich absolut nicht was ich machen kann, hatte meinen anwalt schon um rat gebeten und er wollte im autohaus mal anrufen, weil er das alles nicht versteht. mir geht das gefühlt schon richtig an die gesundheit weil ich mich nurnoch aufrege. der autohausmitarbeiter hat schon übelstes gesicht gezogen weil ich meine alten teile in den kofferraum haben wollte und ein übergabeprotokoll und halt die garantiesachen. der gutachter hat mir bis dato nichtmal auf meine email geantwortet von vorgestern und am telefon fragte er mich auch warum es solange gedauert hat. ich weiss nicht ob der nur kein bock hat weil er 4monate auf sein geld warten musste oder was sein problem ist, das weiss er doch erst recht das es länger dauern kann, schadenabtrittserklärung wurde ja auch gemacht. schuld am unfall war ja nicht ich. schaden beläuft sich auf um die 4000€ habt ihr soetwas schonmal erlebt?
Wie hastn das nun geschafft? Echt erschreckend das von dir zu lesen.. Man bekommt immer mehr bedenken, wenn man ins AH fahren muss... Hoffe bei dir regelt sich alles und geht gut aus Gruß
ich wurde vom AH angerufen und man teilte mir mit das sich der gutachter den wagen nochmal angeschaut hat, in den letzten tagen angeblich schon zum 2x mal wenn ich dem Ah glauben schenken darf. der mitarbeiter wollte es mir am telefon quasi so verkaufen als hätte er einfluss darauf genommen um die tür machen zu lassen, was ich aber garnicht glaube, da es ihm ja alles egal war, oder er hat gemerkt das ich nicht locker lasse und es später nochmehr probleme mit mir gegeben hätte. ich werde NIE wieder ein fuß in ein vw autohaus setzen und dort mein geld lassen, denn die wollen nur eins dein geld, kundenzufriedenheit ist bei meinem fall für die tonne ich habe schon überlegt mal einen brief direkt an vw zu schicken um mich zu beschweren, da es nicht das erste mal war das ich unzufrieden rausgehe.
Auf jeden Fall an WOB schreiben! Hat bei mir scheinbar auch geholfen. Musste zum Beispiel den Leihwagen nicht zahlen in dem Autohaus von ich Probleme hatte. Schlimmer kann es durch den Brief eh nicht werden. Ich hoffe nur, das die Arbeiten jetzt zu deiner Zufriedenheit erledigt werden. Nicht das du dann wieder gerenne hast, weil das AH was verbockt hat bei der Reperatur. Gruß
Würde ich nicht so sehen. Bei den Größeren Autohäusern gebe ich dir recht. War bei mir damals nicht anderes. Bloß bei weitem nicht so schlimm wie bei dir. Jetzt bin ich bei einem VW AH das recht klein ist. Dort kann dir der Service Meister aus dem Stand heraus sagen wie dein Name ist, was für ein VW Model du fährst und kennt das ungefähre Baujahr, das Kennzeichen und TÜV Termine. Wie gesagt alles aus dem Kopf heraus. Da wird Service auch noch Groß geschrieben. Ich hoffe jedenfalls das jetzt dann alles so läuft wie du es willst und nicht noch mehr ärger kommt
da muss ich dir recht geben^^ schonmal danke war eben mal gucken ob mein auto vom lacker da ist und er ist es.. ich hoffe ich kann ihn nachher abholen. stoßstange muss auch noch gebohrt werden der lack sieht gut aus und der farbunterschied geht auch noch würd ich sagen. was meint ihr? http://www.golf-6.com/attachment.php?attachmentid=18369&stc=1&d=1407223027 aber ist soetwas akzeptabel? also mal ehrlich, bevor ich etwas lackiere entgrate ich doch oder? das war bei der alten stoßstange nicht so gravierend. http://www.golf-6.com/attachment.php?attachmentid=18370&stc=1&d=1407223027 http://www.golf-6.com/attachment.php?attachmentid=18371&stc=1&d=1407223027 und meint ihr die farbe verflüchtigt sich noch vom filzuntergrund oder bleibt die? fällt in real sehr viel mehr auf... http://www.golf-6.com/attachment.php?attachmentid=18372&stc=1&d=1407223027 zudem bin ich mal gespannt wie die das nun mit mir mit meinem carbondiffusor machen wollen, er wurde im ersten gutachten mit 189€ eingestuft da ich den preis nichtmehr wusste und sollte laut gutachter einfach von einer internetfirma nen kostenvoranschlag holen was ich auch tat und dieser wurde nun auch im gutachten aufgenommen und hochgestuft der ah-mitarbeiter wollte erst das ich 654€ in vorkasse gehe dann hieß es nurnoch 50%, jedoch hab ich das geld vom ersten gutachten schon überwiesen bekommen vom anwalt unter anderem die erst veranschlagten 189€. ich wollte mir den nämlich selbst besorgen, da es das autohaus nach deren angaben nicht kann und die auch nicht in vorkasse gehen können (was die firma aber will vom diffusor) wegen abrechnungsproblemen geht es auch nicht das ich das geld bekomme und ihn mir selber hole, was natürlich am einfachsten ist. weil ich eine reparaturkosten übernahmebestätigung unterschrieben habe, dennoch hab ich nun das geld aufm konto weil die gegn. versicherung gepennt hat sonst hätte ich die rechnung des diffusors dem AH geben sollen und die hätten mir dann meine anzahlung zurückgegeben nachdem es bei der versicherung durch ist, aber das geld was im gutachten steht bekomme ich doch sowieso, ob man sich die teile nun bestellt oder nicht nun verstehe ich deren problem aber nicht, die erste differenz des diffusors hab ich doch schon aufm konto mit den reparaturkosten, dem AH geb ich das geld vom diffusor nicht, da sie ja dafür auch keine leistung erbringen und ich ihn mir dann ja doch selber holen kann somit bekomme ich dann noch 465€ weil ich ja recht auf neuwertigkeit habe bzw fahrzeug im alten zustand. bin mal gespannt wo das noch alles hinführt
Muss schon sagen, deine Texte sind schon schwierig zu lesen und zu verstehen. Satzzeichen retten Leben. Trotzdem Glückwunsch, dass alles nochmal gut gegangen ist. Naja, fast alles bisher. Bis auf den Diffusor.
Komm wir essen Opa ... Komm, wir essen, Opa ... Aber zum Thema. Also ich würde das bemängeln - in meinen Augen darf das so nicht aussehen.
Sieht aus als hätte er das Klebeband mitlackiert So würde ich den nicht mitnehmen! Und wenn du noch keinen Leihwagen hattest, dann spätestens jetzt.
ich finde mein iphone 4 schon etwas "mini" übrigens... ich sollte mein auto gestern um 14uhr abholen, falls es nicht klappt werde ich angerufen. ich natürlich pünktlich da und es ist nichts fertig... mir wurde gesagt er wäre vor 1std erst vom lacker gekommen. oh gott leute, ich dachte ich springe den gleich an hals... denn ich wusste der wagen war schon montag nachmittag dort und gestern morgen hatte ich auf dem hof ja schon die fotos gemacht beim konfrontieren war kurz stille und es wurde mir mitgeteilt das er die infos nur aus der werkstatt hat. nun wurde ich auf heute vertröstet und meinte man wird sich um 10uhr melden. ich um 10 angerufen und die dame der rezeption sagte ich könne vorbeikommen.... bin sofort hingestratzt... der bearbeiter hat mir nichtmal vernünftig guten tag gesagt und mich gefragt was ich hier schon mache riichtig pampig *fuck off* hab versucht ihm die sachlage zu erklären, dass ich ja vorbeikommen kann... natürlich null verständnis gezeigt und sich wieder rausgeredet nun kann ich ihn um 13.30uhr abholen.... ihr ja glaubt garnicht was ich für ne knolle habe nun werde ich das auto nochmehr unter die lupe nehmen und alles was mir nicht passt können die beheben ich könnte platzen, das ist doch nicht normal. ps: grade mit dem vvd telefoniert wegen klappergeräusch in der tür. das wird mit der garantieverlängerung übernommen, hat der mir wieder scheiße erzählt faules pack
auto ist endliiich wieder da musste wieder 30min verharren bis er endlich kam. sieht soweit auch gut aus, die kanten am radkasten wurden etwas weggemacht. der rest geht nicht laut vw weil sonst der haftgrund weg ist, aber mit dem zulieferer sind sie wohl im kontakt... mein gerissener fensterheberschalter wurde nicht gemacht, weil ich den schonmal per garantie machen lassen habe und man keine garantie auf das neuteil hat per garantie...obwohl orig. vw teil... richtig hohl das werde ich aber noch mit dem AH klären wo ich das letztes jahr ersetzen lassen habe. bremsflüssigkeit wurde gemacht obwohl ich nein gesagt habe, da mir 63€ zuviel waren und ich 2L flüssigkeit selbst mitgebracht habe. er meinte wir können uns da auf einen preis einigen, um die 30€. ob ich das bezahle überlege ich mir noch naja zum innenraum sage ich mal nichts, sah nicht schön aus... aber das mache ich auch lieber selber sauber
Ganz klar. Hast du eine Anweisung für den Wechsel der Bremsflüssigkeit gegeben und irgend etwas unterschrieben? Wenn nein, würd ich es nicht bezahlen. Hoffe das dass jetzt alles war und das dass andere AH wo du den Fensterheberschalter schonmal wechseln lassen hast, dir diesen nun auch ersetzt. Gruß & gute Fahrt
unterschrieben hatte ich den auftrag mit den garantiesachen, aber ohne preis. am telefon teilte er mir den preis mit und ich lehnte ab. das AH ist leider 300mk weit weg. ich hatte meine dashcam im auto gelassen und eben gucke ich es mir an... richtig dreist.. habe zig mal gesagt kein auto waschen (wurde schriftlich festgehalten) und die fahren erstmal durch die waschstraße, hinterher diskutieren sie darüber weil ich nur handwäsche gemacht habe und die extra zu mir gesagt haben kein auto waschen wegen dem frischen lack. dann sagt der servicemitarbeiter "den typ mit seinem engen shirt kann ich nichtmehr sehen" und ob einer ein totes tier für die rücksitzbank hat junge junge der kann sich was anhören, wenn er nen problem hat soll er sein maul gefälligst aufmachen.
Nicht wirklich, oder? Alter, was für Deppen sind das denn?? Würde ich auch an VW schicken. Frechheit sowas! ; (
Alter Schwede!! Frechheit hoch 10!! Also ganz ehrlich, bei VW melden (telefon) und melden bzw dann auch das Video senden! Unglaublich. Also um dieses Autohaus sollte man echt einen ganz großen Bogen machen
Ich würde als allererstes mal 0,0 bezahlen. Das Video würde ich ebenfalls verwenden, erstmal direkt bei VW anrufen und fragen wo du es hinschicken sollst. Wenn das alles nichts hilft, würde ich damit an die Öffentlichkeit gehen. Manche im Autohaus meinen nämlich sie wären die Könige, aber das ist kein reines VW-Problem. Lass dir das nicht gefallen...