GSM-Fernbedienung für Standheizung nachrüsten

1. mikhei

mikhei Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe die Forensuche bemüht, aber leider keinen passenden Forenbeitrag gefunden.

Ich habe seit kurzem einen Golf VI Style 2.0 TDI mit Standheizung (T91 Fernbedienung). Diese wollte ich jetzt mit dem Danhag GSM-Modul "auf"rüsten. Laut meiner Suche im I-Net und dem Verkäufer des Moduls soll das Steuergerät der T91 (an dem das GSM-Modul zwischengeschaltet wird), rechts im Kofferraum hinter der Verkleidung sein. Ich habe gestern die Verkleidung im Kofferraum (Beifahrerseite) fast komplett herunter gehabt, nur ist dort nirgends ein Steuergerät zu sehen. Gibt es ggf. noch einen anderen Einbauort? Ich habe neben der Standheizung noch die Freisprecheinrichtung (glaube es ist die Plus - Teilenummer ist die 7P6 035 730 G). Da es vorher ein Leasingfahrzeug war und alle Bedienelemente gem. Bedienungsanleitung (MFA, Schnellheiztaste...) vorhanden sind, gehe ich davon aus, dass es eine ab Werk verbaute Standheizung ist. Fahrzeug ist aus 07/11 - Modelljahr 2012.
    Kann mir ggf. jemand helfen und kennt evtl. einen anderen Ort an dem ich das Steuergerät suchen muss oder habe ich dieses übersehen???? (In dem Bereich hinter dem Radkasten, war definitiv nichts verbaut und im Bereich der Richtung Sitzbank Fond geht im oberen Bereich auch nichts). Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
    Danke
    Mikhei

Thema hat sich erledigt. Das Steuergerät ist auf der Beifahrerseite im Kofferraum hinter der Verkleidung etwas unterhalb der Gurtbefestigung (Gurtrolle) und wird von dieser etwas bedeckt. Mit etwas Fummelei kommt man an den Stecker und kann diesen Lösen, um das GSM-Modul mittels Y-Kabel einzubinden.

Zuletzt bearbeitet: 17. Sep. 2014

Diese Seite empfehlen