Moin, hab mein gtd zum 60tkm service gebracht 506 euro fürn service 60 euro fürs desinfizieren der klima 40 euro für neue wischerblätter preise soweit okay oder doch bissl viel? mfg Ben
will nur das nix falsch verstanden wird, service selber, also das was gemacht werden muss hat knapp 506 euro gekostet, der rest war weil ich es wollte. aber sind die preise nicht festgelegt von vw, was son service paket kostet?
Auch zu teuer! Meiner Meinung nach! Ichhabe für den kleinen Service bei meinem "alten" GTD knapp 200 bezahlt. Der Große wäre mir evtl 300, maximal 350 wert. Wenn man nicht vorher mit den Service leuten spricht, dann nutzen die das meistens gnadenlos aus!
Nö! Der Service mitarbeiter kann da rein theoretisch rein schreiben was er will. Er sollte sich an gewisse Vorgaben halten, aber da ist ne menge Luft nach unten!
jetzt bin ich neugierig geworden, dachte des wär normal, werd nächste woche mal paar werkstätten anrufen was es bei denen kostet. ich bin mit der werkstatt soweit zufrieden, aber eigentlich auch nur weilse mich bisher nicht enttäuscht haben...
Man sollte nicht nur den Preis sehen sondern auch die Qualität. Habe mal für den ADAC ein paar Werkstatt-Tests gemacht und da sieht man erst mal, wie schlampig manche sind. (Richtig mies war übrigens ATU!) Für gute Arbeit und ein vertrauensvolles Verhältnis würde ich auch ein paar Euro mehr zahlen.
Bin übrigens bei der gleichen Werkstatt und kenne den Serviceberater auf der Rechnung. Bis jetzt bin ich auch zufrieden - hab bis dato nur den 1. Service gemacht (Ölwechsel) und 1-2 Garantiegeschichten. Leider ist mir die Tage ein Passant oder andere Kunde in die Seite geschrammt als mein Auto bei dem Händler stand, aber der Händler hat sich darum bemüht den Schaden wieder schnell zu beheben (mußte eine Stelle beilackiert werden ). Dein Preis erscheint mir jetzt nicht utopisch aber auch nicht "billig".
Bei dem Betrag kann ich mir nur schwer vorstellen das es welche gibt die teurer oder gleich teuer sind!