Gtd -> gti

1. GTD/I

GTD/I Modifizierer
    Member

Hallo,

möchte meinen GTD aussen Optisch auf nen GTI umbauen (Ich weiß dass das bei einigen hier in der Community nicht beliebt ist, aber ich wills halt so). Den Grill samt GTI Enblem hab ich schon drinn (beim Kauf bei Hädler noch rausgeschunden).
    18" Detroit Felgen hab ich auch schon (original 17er stehen zum Verkauf).

Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Diffusor und der Esd vom GTI, oder hab ich noch was vergessen? Was kostet der Spaß? Passt der Diffusor vom GTI beim GTD?

Danke schonmal für eure Antoworten...

mfg

2. TSI118

TSI118 Guest

Diffusor muss neu, Rohrdurchmesser von der Serieauspuffanlage muss von VW gecheckt werden und ggf. Anpassung auf GTI Durchmesser, wenn er anders ist....

Heckstosstange ist bei beiden Modellen identisch, aber halt der Ansatz ist anders, dürfte um 50 - 100 EUR liegen, Auspuff würde ich aber direkt einen von Eisenmann oder ähnliches drunterhauen!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Feb. 2010
  3. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Soweit ich weiss, hat der GTD ein Endrohr mit dem Durchmesser von 50mm und der GTI 55mm. Es wird gesagt, das man die ohne Probleme hin und her tauschen bzw. schweißen kann....ob das wirklich einfach so geht, weiss ich nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Feb. 2010
  4. hellsbellssterni

hellsbellssterni Moderator
    Member

Falls sich jmd aufregt. Ich habe gelöscht und 2 Beiträge editiert die sich auf die gelöschten Sachen bezogen.

Grund zum löschen war, totales Off Topic.

Bitte keine persönlichen Meinungen äußern, sondern sich auf die Fragestellung beziehen.

Danke

5. GTD/I

GTD/I Modifizierer
    Member

Also am durchmesser vom Auspuff wirds wohl nicht scheitern da könnt ich mir anstatt schweißen auch ein Adapterstück drehen. Dann währ die Sache notfalls auch einfacher rückbaubar.
    Also Diffusor wird dann so 100€ kosten wie? Hat jemand ne 100%ige info?
    Was kostet so´n Auspuff von Eisenmann? Oder wo bekommt man sowas sonst noch her?

mfg

PS:An alle die Off-Topic waren weil sie sich drüber aufgeregt haben. Ich hab mir den Teureren GTD gekauft, da wir/ meine Eltern einen Landwirtschaftlichen Betrieb besitzen, und somit eine Diesel Tanke zu Hause haben. Und ich hab das Privileg kostenlos da zu tanken. Im Prinzip währ mir ja der GTI lieber gewesen. Aber i-wann muss man auch mal rechnen.

6. TSI118

TSI118 Guest

Hier hat keiner den GTD kritisiert, sondern jemand hat geschrieben, dass es für einen GTD beleidigend ist, wenn man ihn auf GTI umbaut, wenn du verstehst, was ich meine...GTD's fahren nur intelligente Leute, GTI's fahren nur Proleten und Affen, so in der Art wurde es dargestellt

Wg. dem Heckansatz würd ich mal bei VW kurz anklopfen, hab aktuell keine Teilenummer und Preis zur Hand...aber all zu teuer dürfte er nicht sein!

Zum Auspuff....setze dich lieber mit deinem Tuner des Vertrauens zusammen und schildere ihm deinen Fall! Ob man einfach einen GTI Endtopf oder einen Auspuff für einen GTI drunterschnallen kann auf einen Diesel, das weiß ich nicht genau............

Eisenmann ist schon sehr toll, geht aber auch viel günstiger und Qualitat ist auch auf einem hohen Niveau!

7. GTD/I

GTD/I Modifizierer
    Member

Ok ... ich werd meinen Händler wegen des Diffusors mal nerven

Zum Tuner: Ich werd mal schauen was bei uns so in der Nähe ist (bin aus Niederbayern) denn (und jetzt bitte nicht aufregen) er ist mein erstes Auto, und somit auch mein erstes Tuning, also muss ich erstmal suchen.

Aber Danke für die Antworten!

mfg

8. TSI118

TSI118 Guest

Kein Problem! Aber dein Händler kann dir diese Frage am besten beantworten, da ich aktuell nichts im Netz finde

Hier ist was für den GOlf 4, kostet knapp über 50 EUR, denke, für den 6er wird er nicht viel teurer sein werden!

Heckspoiler - www.ahw-shop.de

Auspuff musst du wirklich mal schauen, gibt ja den ein oder anderen Tuner da unten! Alternative wäre halt eBay, aber der GTD so neu auf dem Markt ist gibt es noch nicht so viele Sachen könnte ich mir vorstellen....bisschen warten düfte angesagt sein

9. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Z.B. die originale Heckschürze für den Golf 6 kostet 305€. Denke die vom GTI dürfte auch ungefähr soviel kosten.

10. TSI118

TSI118 Guest

Mache ihm keine Angst Der Ansatz ist seperat zu bekommen Die Heckschürze im ganzen kostet so viel, aber der GTD und der GTI haben dohc die gleiche oder nicht?

11. Amazing

Amazing Foren-Administrator
    Mitarbeiter

Das ist der Preis für Heckstoßstange ROH ohne Ansatz ( unlackiert )! Und das ist noch billig !

Abgasanlage:

Würde NUR den Endtopf wechseln! Die Bodengruppe ist gleich, ausser bei einer 4Motion Variante! Somit sollte der Endtopf vom GTI auch drunter passen ( selbst GOlf V Teile passen ) . In er Grundform sind die ESD eigentlich gleich, sind alle in die Breite gebaut worden.

Mehr würde ich nicht tauschen, ein Diesel ist einfach nicht unbedingt für Sound gemacht!

12. GTD/I

GTD/I Modifizierer
    Member

13. McBen87

McBen87 Modifizierer
    Member

und was draus geworden?

14. GTD_Hannes

GTD_Hannes Guest

hab mal im rieger 2011 gesehen da gibts ne lösung von FOX meine ich für den gtd!

15. Frank Fuck

Frank Fuck Wissbegieriger
    Member

oh mein gott ist das peinlich..

vergess nicht das du dann von innen noch die sitze/lenkrad etc wechsekln mussrt zwecks der farbe der nähte!

Außer du hast Leder, dann hätteste echt Glück..

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2011
  16. Joeye

Joeye Hilfebietender
    Member

Wer hat denn jetzt schon den orig. GTI Endtopf unter den GTD gefummelt ? Los - bitte outen Bin auch interessiert obs geht und was man(n) braucht

17. McBen87

McBen87 Modifizierer
    Member

ich hab zumindest schon bilder gesehen, was du brauchst isn gti auspuff, gti heckschweller und ne schelle um die durchmesser zu verbinden...

18. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Guck doch mal im Showroom nach, ich sage nur La GTD, dort ist glaube ich ein GTI Entopf verbaut oder zumindestens sieht es so aus

19. GTD/I

GTD/I Modifizierer
    Member

Hab den Topf schon seit mitte Februar verbaut. Hab mir ne adaptermuffe in der Arbeit gedreht bilder gibts demnächst mal

20. cabriolix

cabriolix Neuer Benutzer

Hallo,

@ GTD/I
    Hast Du nun schon Bilder gemacht? Ach ja, was sagt denn der TÜV dazu? Hätte schon lange den GTI-Endtopf mit dessen Diffusor an meinem GTD dran, wenn ich wüsste, dass der TÜV das Ganze absegnen würde (per Einzelabnahme).

Gruß
    cabriolix

Diese Seite empfehlen