Gtd heckumbau auf gti

1. mdawg

mdawg Neuer Benutzer

Servus,

suche mir jetzt schon seit paar Tagen im Netz, sämtliche Informationen für einen heckumbau beim gtd zusammen aber finde nur relativ alte Beiträge.
    Ich würde gerne den esd des gti unter meinem gtd fahren. Habe bei ebay schon ein paar Sets gesehen (auspuff + diffuser), allerdings passen die alle nicht zum gtd. Da ist immer bei 140 PS Feierabend.

Frage:
    Hat sich hier schon jemand einen auspuff + diffuser aus dem Zubehör unter seinen gtd gebaut und kann man was empfehlen?
    Oder hat jemand einen besseren Vorschlag wie man das effizient lösen kann.

Danke euch vielmals.

Gruß

2. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Moin,

warum Zubehör Auspuff + Diffusor und nicht einfach den vom GTI verwenden? Ist ja möglich.

3. mdawg

mdawg Neuer Benutzer

Wäre auch eine Möglichkeit. Ich lese da soviel von verschiedenen rohrdurchmessern, was ist da jetzt korrekt? Passt es oder muss geschweißt werden?

Was kostet der Umbau im Schnitt.

Danke dir für die Info

4. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Ich bin nicht die Googlesuche oder Suchfunktion , d.h. zu den Teilekosten bitte selbst nach Angeboten suchen
    Ne Aga kostest gebraucht nicht die Welt und ein Diffusor ebenfalls auch nicht. Ebaykleinanzeigen und Co bemühen.
    --->hab doch mal gesucht:
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/golf-6-gti-diffusor-top-/435194978-223-2563
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...puff-vw-golf-6-gti-endtopf/422516943-223-9177

Addieren darfst du noch selbst

Habe den Umbau selber noch nicht durchgeführt, aber hier im Forum sollte es genug Berichte geben mit einer Aussage zum Rohrdurchmesser

5. mdawg

mdawg Neuer Benutzer

Super, danke dir.

6. Jimmy

Jimmy ¼-Meile-Fahrer
    Member

Mal ne kurze Frage zwischendurch.
    Passt der oben genannte GTI Auspuff (komplette Anlage) ohne Weiteres an einem 1.4 TSI mit 122 PS ? Oder brauche ich ein Reduzierstück für den Krümmer ? Halterungen müssten doch alle gleich sein wie beim 1.4 TSI oder ?

Diese Seite empfehlen