Gtd pop Off

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hotti112

Hotti112 Wissbegieriger
    Member

Hi Leute ich habe mal ne frage, ich weis es ist ein Diesel und es hört sich sche...an aber ich find es lustig
    Kennt einer sich mit pop Off Ventile aus für Diesel ?
    Kann mir jemand was empfehlen ?
    Wie ist der Einbau ?

Danke

2. Andreazzz

Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

Du weißt schon, dass das Teil nicht erlaubt ist und Schäden verursachen kann?

Wenn ja... und Du willst es trotzdem haben: z.B. Firma becker & bentler (b+b) in Siegen! www.becker und bentler.de

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2013
  3. Golftuner1986

Golftuner1986 Modifizierer
    Member

Also im scirocco Forum haben die alle die Pop offs von forge verbaut die sollen wohl sehr gut sein. Das ist allerdings sowas was man sich für viel Geld holt, und dann wieder für wenig verkauft da der anfängliche Spaß schnell in Peinlichkeit überspringt.

Obwohl es bestimmt auch welche gibt die das Ding auch nach Jahren noch toll finden....meiner Meinung nach machen die Dinger nur in in reisschüsseln mit 400PS Eindruck.

Zudem gibt es auch 2 unterschiedliche Varianten blow und Pop Off.

Der Unterschied liegt in der ablassrichtung. Bei dem einen wird ein Überdruck des Laders abgepfiffen, quasi beim Beschleunigung, und die andere Richtung ist das ablassen des Rückstaus. Das sich dann durch eine stossentladung beim schalten bemerkbar macht.

Beides ist verboten und lässt die Betriebserlaubnis des KFZ erlischen. Beim nächsten TÜV Termin gibt es wohl auch Probleme.

Man stelle sich vor der Fahrradfahrer neben dir fährt dir vors Auto und hat schuld und sagt er wurde von dem Zischen erschreckt und ist umgefallen....schwups keine Versicherung bezahlt.

Sehr makaber aber es war ja nur ein dummes Beispiel was die zu erwartenden Probleme schildern könnte.

Der Einbau ist wie ich gelesen habe sehr simple. Ich glaube bei den 2L tsi Motoren muss man aber trotzdem von unten an den Motor um es einzubauen....ob das beim Diesel genauso ist kann ich gerade nicht sagen. Aber der Einbau ist wohl in ein paar Minuten erledigt.

Achja wenn die Rennleitung einen damit anhält kann sie dir die Weiterfahrt untersagen, da kein Versicherungsschutz & gültige Betriebserlaubnis.

Kann also unter Umständen sehr teuer werden zumal ich auch schon gelesen habe das das Ding nicht gut für den Motor/Lader sein soll....ob das allerdings stimmt ist umstritten.

4. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Zum Thema Pop Off, Blow off, etc. findest du mit der Suche mehrere Threads wo auch der Diesel erwähnt wird.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen