nabend eben setz ich mich ins auto und siehe da.. er springt nicht an beim schlüsseldrehen klackert er nur wie wild und das licht flackert (xenon brennt milisekunden auf) und nichts geht das klackern kommt aus der lenkrad gegend. sicherungen sind auch ok und batterie ist gut, radio und innenbeleuchtung funktionieren. im motorraum sind auch keine angenagten kabel zu sehen. warnleuchten sind die standardleuchten beim starten an. ABS hat mal kurzzeitig gepiept, ich werd verrückt..habe gerade mal 48600 runter hatte das mal jemand oder weiß was das sein könnte? evtl der anlasser? habe nun den adac gerufen, bin mal gespannt
Ist es nicht. Entweder ist durch einen versteckten Verbraucher der Ruhestrom zu hoch und die Batterie über Nacht entladen oder die Batterie ist defekt.
Ich sag auch: Batterie leer! Ist doch einfach zu überprüfen, Stathilfekabel dran, neu starten und der Motor läuft, wetten? Viel Erfolg!
die batterie war leer hätte ich niemals gedacht, weil ich langstreckenfahrer bin und sie auch nicht dermaßen belaste^^ als ich vorhin eingestiegen bin hat das radio "dong... dong" von sich gegeben, obwohl der schlüssel nicht steckte. und es halt alles gepiept und geblinkt hat werde morgen mal zu vw und die sollen mal gucken ob das radio ein weg hat, das kann ja nicht sein. bin dennoch erleichtert, das es nur die batterie ist die lichtmaschine hat er geprüpft und die war i.o. bin jetzt etwas AB mit 200 gefahren, ich hoffe sie ist wieder voll
Google Dir doch mal was raus zum Ladegerät CTEK 5.0, habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit dem Teil...
war nun beim und die meinten er müsste 2tage dort bleiben um die batterie zu laden und zu testen, anschließend ruhestrom prüfung. wenn da nichts bei raus kommt darf ich alles selber zahlen habe den fehlerspeicher löschen lassen und werde mal abwarten.
Welche Batterie hast du momentan verbaut? Hatte vor einem Jahr das gleiche Problem, wie du es beschrieben hast. Wenn das Kombiinstrument nur 6 Volt zum Betrieb benötigen würde, hätte man den Betriebszustand dem Benutzer signalisieren können. Die verbaute EXIDE 60Ah Batterie wurde dann nach 1,5 Jahren Laufzeit bei mir getauscht. Lass dir in jedem Fall etwas stärkeres als 60 Ah Stunden einbauen. (+72Ah) PS: Normalerweise wird die Batterie ausgebaut und an einen Batterie-Tester gehangen, der dann einen Kassenbon auswirft.
wenn eine Batterie ein mal so leer war wie deine bringt auch aufladen kein langfristigen erfolg. gleich eine neue. wenn noch garantie drauf ist muß der freundliche erst laden und prüfen. wenn nicht spar dir das Geld und kauf eine neue. spätestends wenn es nächste tage winter wird wirst du an mich denken....
also habe ich auf die batterie auch garantie? er ist bj 2011 und habe garantie 2jahre verlängert. aber was wenn es nicht die batterie ist und ich mir eine neue hole und es irgendwann wieder passiert? hier mal ein bild - Varta 61Ah http://www.golf-6.com/attachment.php?attachmentid=16040&stc=1&d=1388438826
Ich hatte das auch - in diesem Jahr - da war meiner erst 6 Monate alt. Versteckter Verbrauch - Irgendetwas ist nicht richtig "runter" gefahren. Ab zum Händler - meiner hing 24 Stunden am Netz - Batterie war komplett leer - keine Fehler gefunden. Seit diesem Fall keine Probleme mehr. Wenn Du das RNS510 hast - vermute ich es lag daran - war bei mir auch.
Denke nicht. Die Batterie wird so alt sein wie Dein Fahrzeug oder? Außerdem ist es ein Verschleißteil. Da kann es schon mal vorkommen, das die den Geist aufgibt. Würde aber trotzdem freundlich drauf hinweisen beim Autohaus, das Du den Wagen noch nicht lange hast. Vielleicht hast ja Glück...
habe das RCD 510 hmm... ich werde erstmal so weiterfahren und wenn es nochmal auftreten sollte werde ich mir eine stärkere batterie zulegen. habe ehrlichgesagt keine lust auf dieses hin und her beim händler, die drücken sich eh wegen jedem murx und die nerven will ich mir diesesmal ersparen^^ ich werde schon aggressiv wenn ich zu denen auf´n hof fahre
das könnte auch mein Händler sein. Meiner steht jetzt bei 62.000km und fast vier Jahren ohne Batterieprobleme da, obwohl es vorkommt, dass er zwei Wochen unbewegt steht zwischen den Langstrecken. Also bisher Topleistung für den Akku
Ich will mal etwas Entwarnung geben: Mein Stiefsohn ist ein Langstreckenfahrer mit altem Fahrzueug und alter Batterie. Ohne erkennbaren und nachvollziehbarem Grund war die Batterie plötzlich so was von leer. "Gut, sage ich, alte Batterie, hol Dir gleich eine Neue!" Er meint, "nein, zu teuer, Starthilfegerät ins Auto, erst mal laden mit Deinem Wunderladegerät und abwarten!" Gesagt, getan, ist jetzt etwa 3 Wochen her, keine Probleme mehr! Die Tage war er beim und hat mal kontrollieren lassen. Da kam dann so ein Kassenzettel aus dem Prüfgerät: "Batterie ok, Ladezustand 95%" Warte doch auch einfach mal ab, was passiert!?
HAllo !! Mit diesen neuen Ladegeräten klappt das auch 1 A.. habe bei mir seit 3 Jahren eine " lt VW - Werkstätte " tote Batterie, wieder zum Leben erweckt und die läuft 1 A, sie ist zwar von einem A 3, 77 KW Diesel ( 5 Jahre alt) und jetzt in einem Golf 1 Cabriolet - der im Winter im Freien steht und wöchentlich max 15 km bewegt wird .. im Herbst einmal voll geladen geht es ohne Probleme über den ganzen Winter so hoffe ich auch noch 2014.. Ach noch was.. angeblich es sollte KFZ geben, die für eine neue Batterie - beim Tausch - angelernt werden müssen ... da sie sonst nicht den vollen Ladestrom erhalten und nach kürzerer Zeit wieder schlapp machen* .. Markenbatterien Varta/Bosch/ Original VW/Audi usw tragen bereits eine Kennung in sich, wo das KFZ erkennt dass es passt .. bei NO Name Batterien..müsste angelernt werden.. LG KAPPI
Mein bruder hat auch nen gtd. Jetz nach knapp 4 jahren und 80tkm is sie endgültig verreckt. Nachdem sie schon vor ein paar Wochen zicken gemacht hat und wir sie geladen haben is sie nun über den Jordan gegangen. War halt ne billige ab werk. Jetz ham wir ne größere rein.