Hey Leute, ich spiele mit dem Gedanken paar Sachen nachzurüsten (MFL, GRA) und wollte dafür muss ich wissen welche Steuergeräte alles bei mir verbaut sind. Wie bekomme ich das raus? Ich war bei VW und hab drum gebeten und das einzige was die mir vorlegen konnten war ein Fehlerspeicherbericht und meinten dass die mehr nicht können Bekomme ich das selber mithilfe meiner Fahrgestellnummer irgendwo raus?
Komplett geht das nur per Autoscan mit zb VCDS. Über die FIN nur teilweise ohne Index/Codierungen usw. Also eher nur unbrauchbare Informationen.
Da Deiner MJ2011 ist geht das ganz einfach. Wenn Du es Dir zutraust, einfach die obere Lenksäulenverkleidung nach oben abclipsen. Von oben wirst Du hinter dem Lenkrad einen weißen Aufkleber mit einer Teilenummer drauf finden. Diese Teilenummer mit den Buchstaben Index dahinter ist wichtig um beurteilen zu können was dieses Steuergerät kann. Wenn Du allerdings weder MFL, noch GRA von Werk aus verbaut hast, wird zu 99% ein neues Steuergerät fällig, wenn Du beides nachrüsten möchtest.
Hm okay. Hätte gern noch paar sachen umcodiert vllt kann man das ja dann mit dem auslesen kombinieren. Hab dir nenpn geschickt