Hallo, weiß jemand wie man den neueun GTi etwas lauter bekommt? Vielleicht so wie beim R32 mit den geänderten Klappen... gruß
Wie wäre es damit? Sieht sogar schick aus wie ich finde! exhaust system VW GOLF VI GTI 2.0 TSI (211 Hp) '09 ??, exhaust system components VW GOLF VI GTI 2.0 TSI (211 Hp) '09 ?? VW GOLF VI GTI 2.0 TSI (211 Hp) '09 ?? exhaust systems
Ja nicht schlecht, aber wo stehen da die Preise? Aber ich finde den noch etwas zu leise, wenn man nur nach dem Vid geht...
Ähm was erwartest du von einem Euro 5 Auto in Sachen Lautstärke? Legal geht da nichts....die bieten demnächst aber auch sicherlich Racing Auspuffe an die dann halt ohne TÜV sind. Ich finde den Sound, der natürlich relativ ist im Video, sehr gelungen und auch authentisch. Die Sportauspuffhersteller verändern ja nur Frequenzen....lauter dürfen die Anlagen ohnehin nicht sein.
Ich erwarte, dass die Normen bis an die grenze ausgenutzt werden. Möchte selbstverständlich nicht illegales haben. Hab kein Bock mich jedesmal mit den Grünen rumzuärgern... Aber er sollte auf jeden Fall lauter sein, als der Serienpott. Sonst könnt ich den ja auch behalten...
Allein schon weil der R32 6-Zylinder hat, kommt der GTI da nich ran... und dann noch der Turbo dazu .. =)
meiner ist richtig geil laut geworden und das sieht man nicht : ))) aber jeder der hier aus der gegend kommt kann sich das gerne anhören ... und machen könnte man das dann vllt zusammen ...
Von den db-Werten hier ist ein Sportauspuff zu 99% auf den Serienwerten der Serienanlage bei neuen Fahrzeugen. Nur werden gewisse Frequenzen anders "betont" sage ich mal....und ich denke schon das die ganzen Hersteller an die Grenzen gehen nur halt jeder auf seine Weise. Und nein - an die genial klingenden R32 wird ein GTI selbst auf illegalem Wege nie herankommen, da ihm dazu 2 Zylinder fehlen und ordentlich Hubraum.
Der Turbolader dämpft das Abgasgeräusch schon sehr, und der R32 hat ab Werk keinen Turbolader verbaut
Also im Stand ist der Auspuff schon sehr leise ab Werk. Wenn er aber Betriebstemp. hat ist es ein schöner sonorer Klang mit der Serienanlage. Vielleicht werde ich jetzt gesteinigt....bin einem Sportauspuff auch nicht abgeneigt aber unter Last find ich den Ton in der Tat nicht soooo schlecht.
fand ich damals bei den probefahrten genauso, iwann wird es nervig wenn das Auto ständig laut is, erst/nur laut wenn man auch wirklich die Leistung abruft
Ja haste ja auch irgendwo recht, aber kaufen werde ich mir trotzdem irgendwann einen... Vorher kommen aber die LED Rückleuchten und H&R Federn. Wollte mich halt nur schonmal schlau machen
Also es ist ziemlich einfach ... man demontiert en auspuff.... schneidet den vorschalldämpfer ioben auf ..... flext die rohre ab den gelöchten ob .. dann nimmt man nem rohr ...seztt das zwischen die enden ... schweißt das rohr und hinteher den vorschalldämpfer wieder zu ...das ergebnis sehr sehr geil .... nicht zu laut ...im unteren bereich sehr geiler klang ... wenn man schneller wird um so hoher ebend die drehzal desto leiser wird es dann also keinen nerviges brummen im auto bei autobahnfahrten usw .,.. und wie gesagt man kann das schnell selber machen dauer ca 1 std ... es bringt nen besseren durchzug der abgase somit vllt auch ein paar ps ... da keine abgasverwirblung da mehr gegeben ist ...: ))))
Hmmm sowas in der Art habe ich mir bereits gedacht das am Serienauspuff was weggenommen wird. So haben wir früher auch die Serienanlagen leergeräumt. Ich persönlich bin da immer etwas skeptisch wenn ich erlich bin ob das neben dem Klang (das nehm ich dir sicher ab) Mehrleistung erzeugen kann. Denn eine Auspuffanlage ist ja genau auf den Motor berechnet...manche haben sogar einen Puffer der eine Mehrleistung verträgt. Da würde ich mich lieber für eine entwickelte Auspuffanlage entscheiden. Für jemanden, der für wenig Geld mehr Klang sucht, wird diese Möglichkeit natürlich auch eine Option sein denn die beiden Endrohre ab Werk sehen sportlich aus.
ich habe nen kumpel der hat ne bnpipes anlage sich gekauft ab kat und er sagt selber das meine besser klingt ... mein gti ist eig nur auf 260ps gechipt ... hat aber 278 ps das kommt durch die ansaugung und die auspuff anlage weil der durchzug der abgase besser gegeben ist ...naja wie auch immer mir reicht das so er bekommt noch andere endstücke angeschweißt und fertig ist das ganze ....das reicht dannn auch alles völlig hin ...klar sind die anlagen berechnet aber eig nur bei saug motoren wil die gegendruck brauchen ... beim nem turbo kann man nen gerade rohr ab turbo machen rein theoretisch ....
Nee aufflexen werd ich da nix. Wurde mir bei meinem Motorrad schon empfohlen. Werd aber nie an den Serienanlagen rumflexen. Dann lieber etwas Sparen und ne schöne Sportanlage kaufen