GTI Dachkantenspoiler montieren

1. Outlaw

Outlaw Cruiser
    Member

Hi,

ich habe vor mir einen GTI- Dachkantenspoiler an meinem normalen Golf CL zu verbauen. Das es geht, welche Teile ich benötige und was sie kosten habe ich schon heraus gefunden. Ein paar Fragen bleiben aber noch. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Am einfachsten wäre es wenn jemand eine bebilderte Anleitung hätte. Ansonsten würde es mich auch schonmal weiter bringen, wenn mir jemand erklären könnte wie ich die 3. Bremsleuchte ausbauen kann ohne etwas zu beschädigen.

Noch eine kleine Frage hätte ich. Der GTI hat ja abgedunkelte Rückleuchten. Ist die 3. Bremsleuchte auch dunkler wie die des CL? Und wie ist es mit den Reflektoren in der Heckschürze sind die beim GTI dunkler wie beim normalen Golf?

Schonmal danke für euer Hilfe!

2. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Anleitung kann ich gerade mit dem handy nicht beschreiben

Aber wenn du ab werk dunklere rückleuchten hast, dann sind die reflecktoren usw. auch farblich angepasst.

3. Outlaw

Outlaw Cruiser
    Member

Wäre gut wenn du mir dazu später nochmal was sagen könntest. Aber das hat mir schonmal sehr weitergeholfen: Ich wollte nämlich dann noch die Rückleuchten vom GTI bzw Highline verbauen. Dann könnte ich ja die Highline Rückstrahler nehmen, wenn die dunkler sind als meine. Die Form müsste ja die selbe wie beim CL sein. Wie baue ich die Rückstrahler aus? Und weißt du wo ich die vom HL am geschicktesten herbekomme?

4. redcrossflo

redcrossflo Golfumbauinteressierter
    Member

gibts eigentlich schon was neues von der anleitung? würde auch gern umbauen

5. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Sorry Jungs

Um die 3. Bremsleuchte zu demontieren einfach einen Keil oben zwischen euren DKS und der 3. Bremsleuchte legen und die Bremsleuchte raushebeln. Dazu sollte man dann vllt. ein Tuch oder so zwischen den Keil und dem DKS legen, damit ihr da nichts zerkratzt. Dann könnt ihr die Leitungen lösen und das Teil ist ab.

Mfg

6. redcrossflo

redcrossflo Golfumbauinteressierter
    Member

danke werds dann mal probieren

7. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Es gibt keine dunkleren Reflektoren, die sind alle beim TL/CL/HL hell. Wie es beim GTI etc. aussieht, weiss ich nicht.

Muss mir auch bald den GTI-Spoiler draufmachen.

Btw. man braucht wohl auch kürzere Scheibenwischer bzw. die Wischblätter, weil die Normalen sonst oben an den Spoiler kommen.

Diese Seite empfehlen