Morgen! Leck **** am *****. Habe gestern Nacht damit begonnen den Serien-DKS zum GTI-DKS zu erweitern. Bin doch auf erheblichen Widerstand gestoßen. Als es dann endlich ans verkleben ging habe ich gemerkt, dass ich mit dem Sika 221i wohl keinen Oscar gewinne. Frage: Was haftet wirklich schnell und effizient auch auf Lack? Dieses rumgeschmiere überlebe ich nicht noch mal! Sika 252? Alle reden von scheibenkleber? Wo find ich das Zeugs? Und wie sieht's aus mit doppelseitigem Klebeband? Womit entferne ich am Besten Sikareste auf Lack? Danke! Ich fahr jetzt los neue "Waffen" kaufen.
Fahr zum und kauf dir einen Glas-Lack Primer und dazu den 2 oder 1 Komponenten Scheiben Kleber. Klebestellen vorher primern, abkürzen lassen und dann drauf damit. Doppelseitiges Klebeband wofür? Für'n Spoiler? Vergiss es, wenn ich derjenige bin der ihn drauf kriegt weil du ihn zum Geschoss gemacht hast, erntest du freundliche Wörter. ;-)
Alle mir bekannten namhaften Hersteller von Tuningteilen verwenden meistens Elch P1 Kleber für ihre Teile, u.a. auch VW . Verstehe auch nicht warum immer alle auf Sikaflex schwören, das Zeug geht doch nie wieder ab. Ich nehme bei Schwellern, Heckflügel und anderen Sachen auch immer nur den Elch Kleber. Vorteile: Der hält auch auf Lack, reisst nicht und man bekommt ihn vor allem wieder ab ohne den Lack zu versauen, da er eine gummiartige Substanz ist Nachteil: teuer und er braucht 24 Stunden bis alles ausgehärtet ist
http://shop.ahw-shop.de/vw-golf-4-1...-line-programm/klebesatz-f.-spoiler-schweller.. Ist doch in Ordnung der Preis, oder? Edit: Natürlich wird nicht der ganze Link zum Klebeset gepostet.... 14,90€ kostet es da.
weiß jemand ob man diese Unterkonstruktion vom GTI Spoiler bei VW auch einzeln, also ohne den Spoiler selbst bekommt?
Ich habe meinen DKS mit Elch Kleber geklebt. Dauert ein bisschen bis der Anzieht aber mit Klebeband kann man das fixieren. Aber wenn der hart ist dann ist das wie verschweißt