Da der letzte "Russ Thread" geschlossen wurde, gibts hier nen neuen meine GTI Endrohre sind wieder extrem verrusst...hab diese letzten Sommer auf hochglanz poliert...nun sind diese aussen wieder schwarz. Ist das normal? Fahre zu 95% anständig und auf der CH Autobahn kann ich auch nicht gas geben Danke für eure Antworten iPDI
...letzten Sommer? Ist die Frage ein Scherz? Ich mach das jede Woche beim waschen weil die jede Woche schwarz sind. Ja, ist normal. Der GTI sollte einen Russpartikelfilter habe.
Ok danke für die Antwort...bin ich beruhigt Ich hab doch keinen Bock, jede Woche meinen ESD zu putzen bei meinem letzten Auto (Leon Cupra R) hatte ich nie einen Verrussten Auspuff...deshalb verwundert mich dies etwas...
Biste da nicht mit gefahren? Stand nur in Garage? Vielleicht haben wir einen Diesel und tanken nur falsch. Ok, kleiner Spass - der GTI russt wirklich.
Ja, die Benziner produzieren mehr Ruß als die Diesel. Ein GTD Chromendrohr muss man nur einmal im Monat putzen, wenn man pingelig ist . Muss ich morgen unbedingt noch tun....
meine rohre sind auch immer schwarz! habe sie noch nie geputzt und finde sie in (russ)-schwarz auch passender zur candy-wagenfarbe.
putzen kann man das auch nicht mehr nennen, was ich letztes jahr gemacht habe...musste schleifpaste und feuchtes schleifpapier nehmen, um diese wieder zu entrussen (hat kratzfrei funktioniert)
ich habe meinen 2.0 tdi komplett auf orginal gti-heck umgebaut und kann euch sagen das ich mit russ an den blenden keine probleme habe ich putze maximal 1mal im monat nach der waschanlage mit einem feuchten lappen normal rüber und das reicht auch locker.
Selbst die TSI's rußen schon wie verrückt. Hab nen 122PS 1.4, und kann eigtl mind. 1x/Woche putzen. (YETI Auspuffblenden) Muss mir da noch was überlegen. Entweder werden die Schwarzchrom oder die kommen wieder ab :/
Ich mach die Endrohre auch jedes WE beim Waschen mit einer politur sauber. Sonst bekommt das fast nicht ab. Nach dem Ölwechsel ist es bei mir aber schon etwas weniger geworden!
Da kommt was auf uns zu Eben läuft gerade ein Bericht im Fernsehen über Benzin-Direkteinspritzer (TSI-Motoren). Diese haben einen "10000 fach" höheren Feinstaubausstoß als vergleichbare moderne Diesel mit DPF.
BPF - Benzinpartikelfilter Dann am Besten noch Harnstoffeinspritzung um Rußpartikel vollständig zu verbrennen - ne AGR gibt's ja bei Benzinern schon....
...ich mache mein Endrohr ca. 1x pro Woche mit einem Ölläppchen sauber.....ist aber selten verrust ! Im Winter find ich, ist es notwendig wegen dem Salz ! Schütz schön vor Rostansatz !
Habe nen GTD und Freitag die Endrohre seit einem Jahr mal wieder sauber gemacht, mit Autosol Chrom Politur. Ging sehr gut und sehen jetzt Top aus, war aber schon viel dran und noch mehr drinnen unten.