Hallo, is ne dumme frage aber will mich vorher lieber schlau machen, bevor ich was kaputt mache: Wenn ich an meinem golf 6 1.6l nen FOX ESD für einen Golf 6 GTI verbaue kann da irgendwas dann mitm motor passieren oder sonst was? Also mir wurde gesagt ich kann vom golf 6 GTI die FOX Duplex anlage auch an meinen Golf 6 1.6l dran klatschen. dadurch hätte ich besseren sound als mit dem ESD der fürn 1.6er ist. Jetzt is halt die frage.. macht man damit irgendwas kaputt? Und wie schauts aus mitm TÜV mitm eintragen? Und wie schauts aus mit na MSD atrappe? Bzw VSD ausbauen. Das das nicht erlaubt ist und man dafür keinen TÜV bekommt ist mir bewusst, aber bezüglich auf motorschäden oder sonst was? (PS: Ich war vorher im 2-takt purjet tuning und das ist es so, wenn man den falschen auspuff nimmt, verändert sich das gemisch und man kann sich den motor kaputt machen auf dauer. deswegen jetzt hier die vorsorge) Liebe Grüße =)
Machst nichts kaputt kannst du ruhig verbauen. TÜV kommt drauf an was imgutachten steht. Vertreibe auch alle Hersteller incl Fox. Daher. Könnt ich dir für jeden Auspuff einen guten Kurs anbieten. Nur per pn
Den Motor machst du dir damit nicht kaputt, da musst du dir keine sorgen machen. Ob du das ganze aber eingetragen bekommst hängt von den TÜV-Dokumenten des ESD ab. Wenn da dein Motor mit drinsteht ist es kein Problem. Sollte das nicht der Fall sein müsstest du eine Einzelabnahme mit Geräuschpegelmessung machen, das würde dann schon teuer werden (genaue Preise dafür kenne ich aber nicht). Du solltest dir also mal die Tüv-Dokumente des ESD anschauen. Mit einer MSD-Atrappe machst du dir auch nichts kaputt, aber durch den TÜV bekommst du sowas nicht.
Das ist ja kein Forumshändler und dementsprechend solche Werbung hier auch nicht erlaubt Leider kann ich aktuell niemandem bei FOX erreichen (die machen schon um 16:30 Uhr Feierabend) um nachzufragen ob der 1.6er auch im Gutachten vom GTI steht, irgendwie habe ich aber die Befürchtung das dem nicht so ist, ich werde mich auf Wunsch (einfach per PN bei mir melden) aber gerne Morgen mal bei FOX umhören Und wenn es schon Werbung sein muss, dann bitte so SONDERAKTION: 12,5% Rabatt auf alle FOX Exhaust Auspuffanlagen + Endschalldämpfer *TOP* - Tuningteileversand.de - Marktplatz - meinGOLF.de