Hey, Habe mich ja schon ein bisschen belese wegen GTI Front Umbau. Habe jetzt eine komplette GTI Front rumliegen mit Gitter, Nebler usw. Löcher für PDC müssten noch gebohrt werden und lackiert werden müsste sie auch noch. Sowie laut Forum ich auch noch einen GTI Wischwasserbehälter brauch. So jetzt nun zu meiner eig. Frage ich habe Original keine NSW aber wollte auch nicht unbedingt die GTI Front mit Fake NSW haben die garnicht gehen. Was brauch ich alles.. Lichtschalter wie Kabelbaum das ist klar. Brauch ich auch noch ein Steuergerät dafür? Ja oder? MfG
Gleich noch eine Frage und zwar was ist eig der Unterschied zwischen einer GTI Front Nachbau und der Originalen?
Unterschiede ergeben sich zum Beispiel vom Material, als auch leider teilweise in DDR Passgenauigkeit.Nebelscheinwerfer, sind sie montiert, auch funktionieren. Ob es wirklich aber jemand prüfen würde sei dahin gestellt. Ansonsten umändern, ich glaube hier um Form hat einer passende Gitter gebastelt. Zum Thema nachrüsten, Suchfunktion benutzen.ob du ein Steuergerät brauchst Ost nicht hängt von vielen Faktoren ab.
Was ist denn DDR-Passgenauigkeit? Also ich hatte auch mal Nachbau statt Original und würde das nicht nochmal nehmen. Die Qualität ist einfach schlechter. Ja Steuergerät etc. muss getauscht werden
Nachbau passt auch gut. Nur die schwarzen plaste Teile sind von minderer Qualität, die Stange an sich ist doch gut. Leider gibts beim eintragen da kleinere Probleme. Bei meiner passen die Nummern in der Stange nicht zu denen im Gutachten, hab also noch keinen gefunden, der die so eintragen wollte. Und, dass die Nebler funktionieren müssen ist auch nicht ganz richtig. Wenn es keine Schalter und keine Kabel gibt, gelten sie nach irgend ner EU Richtlinie (hab grade vergessen wie die genau heißt) als nicht vorhanden. Hatte da auch mal beim TÜV gefragt. Nur wenn die Angeschlossen sind und zum Beispiel lediglich eine Birne kaputt ist musst du die ersetzen, sonst hast du en Mangel. Also das war die Aussage von meinem TÜVer. Das macht auch en Freund mit seinem alten Mini, der hat so Rally Lampen an der Font aus den 70ern als Deko und das ist bei ihm auch kein Problem gewesen. Das hat er auch vom TÜV vorher abklären lassen.
Würde mich mal interessieren, welche Richtlinie das war... Bis dato habe ich davon noch nichts gehört! edit: Meintest du die hier? ECE-Regelung R48 Kapitel 5.22