Hallo ! Ich habe ein gutes Angebot bekommen für eine GTI Front , leider nur die nackte Front ohne Nebler etc. - Ist es allgemein schwierig die GTI Front nachzurüsten auf nem normalen Golf ? - Was brauch ich alles noch ? (PDC und SWRA hab ich nicht) - Wie teuer kommen die Zusatzteile und wo kann ich sie am besten bekommen? - Ist das Kurvenlicht noch vorhanden mit den anderen Neblern ? - Wie teuer ist eine Lackierung von einer Stoßstange ? Vielleicht hat sie schon jemand nachgerüstet und kann mir weiterhelfen. Lg
Nebler kannst du mti Glück im Ebay gebraucht bekommen. Die GTI Front passt ohne Probleme.Wenn du keine PDC hast dann brauchst du auch die Sensoren nicht.Wenn die Stoßstange Löcher hat dann musst die zumachen lassen.SRA Deckel kann man einschweißen oder irgendwie ankleben von innen.Ich denk so ne Lackierung wird sich max auf 300€ belaufen.Zusatzteile bekommst du bei jedem VW Händler.
... guck mal hier: http://www.golf-6.com/werkstatt/4213-gti-front-umbau.html vielleicht hilft dir das weiter. B4st1 hat das uch schon gemcht: http://www.golf-6.com/showroom/655-b4st1s-golf-vi-1-8t-black-pearl-umbauthread.html
Uh ich glaub bis ich die ganze Sachen zusammen hab die ich brauch , gibst das Auto nicht mehr. ;-) Ich denke dann werde ich lieber auf ne Lösung von ner Fremdfirma warten. Danke für eure Mühe !
Aaaaaaaalsoooo Wenn du Weder SRA und auch kein PDC hast, kannst du natürlich etwas sparen (esseiden du willst es nachrüsten! dann wirds teuer!) Kaufst dir eine Unfall Stoßstange vom GTI / GTD. Bringst diese zum Lackierer und lässt die Löcher für das PDC und die großen Löcher für die SWRA schließen (cleanen). Ich denke bei einem anständigen lackierer bist du inkl der lackierarbeiten bei ca. 350€. Stoßstange kannst du für 50-100 Euro bekommen. Dann kommt es darauf an, was hat deine Stoßstange schon verbaut? Falls die Stoßstange Roh ist, ists scheiße, versuch nach möglichkeit eine Komplette zu kriegen mit allen Gittern, NSW's, halter innen usw. Dann brauchst du nur noch einen GTI Wischwassertank, der ist etwas kleiner, sonst passen die Nebelscheinwerfer nicht. Falls du dir alles zusammenkaufen musst. Brauchst du die halter an der Seite für die Radhausschalen, das Gitter, die beiden Blenden für die NSW und das "U". Die halter für die SRA Düsen kannst du weglassen wenn du keine hast. Achja, die NSW Kannst du ganz einfach anschlissen, musst dir nur 2 Stecker gehäuse kaufen und die Originalen Umpinnen. Statisches Kurvenlicht funktioniert auch danach noch. Falls du noc hfragen hast, sowas wie Teilenummern etc. Dann melde dich. Gruß
Ja das is is , war ne komplett nackte Stoßi. Das is mir zuviel Aufwand mir den ganzen Kram zusammen suchen . Dachte es wär einfacher und nich so kostenintensiv . Dann werden es doch erstmal Schweller werden , die machen dann das Heck auch harmonischer wenns dran is. Trotzdem danke !
hi also die nebler bekommen nur ne andere fassung. gehen dann ganznormal wie die anderen auch. aufwand für den ganzen umbau bei mir ca 8-9 stundn allerdings mit 2 mahlzeiten und gemütlichem arbeitstempo und facebook nebenbei du brauchst einen neuen wischwasserbehälter ( den vom GTI) ca 30 euro jkabelbaum konnte ich einfach verlängern durch abisolieren , ein kabel muss um 15 cm verlängert werden. die anderne teile belaufen sich auf nebler gitter 2x = ca 35 euro mittleresgitter = ca 45 euro spoiler incl spoiler halter = 80 +100 ezuro = 180 euro ( kauf dir die liber später nach, möglichst günstig in ebay oder im forum. den stoßstangen halter kannst du normal von deinem auto übernehmen, den vordern der in die frontgeclipst wird nicht! kosten dafür ca 90 euro führungsstücke der karosserie können auch übernommen werden! lg Ben
8-9 std? Was hastn gemacht?... 5 Std gegessen? Hab bei mir 2-3 Std gebraucht, maxiiimaaal!! (Und das alleine!) Also so viel arbeit ist es nicht
ich hab auch alles allein gemacht, war nebenbei in facebook am schreiben und hab ca 3 stunden nichts gemacht. habe aber direkt alles zamgebaut und poliert dannach, schön gemütlich gearbeitet ohne stress
Hi.. Ich hab das b4st1 auch schon gefragt und nach seinem Hinweis auf die Suche gemacht. Dabei bin ich auf diese zwei Angebote gestoßen, mit welchen ich nun liebäugle: Golf 6 GTI FRONT STOßSTANGE + NEBELSCHEINWERFER | eBay VW GOLF 6 VI Stoßstange Front GTI LOOK NEU ABS+Nebel ohne PDC | eBay Deutlich teurer als eine Unfallstoßstange, dafür aber (fast) komplett und NEU mit Garantie. Falls dann doch mal was nicht stimmt. Ich hab ein Händchen dafür...
mit was für ner Investition und was für nem Aufwand hastn gerechnet ? OEM teile sind nich billig... Ich hab das ja auch vor.... wenn jemand mal ne Zubehörfront verbaut hat á la carparts usw mal Erfahrungen posten... wäre interessiert
Naja klar is das nich umsonst , dachte aber nich das ich soviel kleinkram brauch. Dann kann ich besser warten und nen Blick bei ebay reinwerfen (auf eine mit Gitter etc.) oder auf ne Fremdfirma warten die ABE bzw Teilegutachten haben.
Muss den Thread nochmal rauskramen. Habe die Chance ne GTI Front, komplett mit allen Gittern, Nebelscheinwerfen und PDC für zu bekommen. Benötige ich da außer dem Wischwasserbehälter vom GTI nochwas oder dürfte damit alles komplett sein?
Hubzylinder für SRA sind auch dabei? Spoilerschwert auch? Hab irgendwo gelesen das man andere Seitliche Halterungen für die Stossi braucht, ob das stimmt oder nicht kann ich nicht sagen.
Das Schwert ist dabei, zur SRA muss ich nochmal anfragen. Aber eigentlich ist die normale R-Line Front ja auch nicht schlecht, auch wenn das auf dem Bild nur die normale Front ist. Kann mich einfach nicht entscheiden
hey Leute, super Thread aber mir stellen sich noch ein paar Fragen Ich habe eine originale GTI SToßstange, wo das komplette Innenleben (also SRA + Schläuche, PDCs + langer Kabelbaum, Nebler...) drin ist. Jetzt habe ich oft gelesen, dass man noch iwie Halter für die Stoßstange beim Anbau brauch? Hat die GTI SToßstange nicht die originalen Aufnahmepunkte wie die an meinem Golf 6 TEAM? Und wass muss ich nun kaufen, damit ich die GTI Nebler anstecken kann? Hat da jemand ne Teilenummer? Oft habe ich auch gelesen, dass man die Stecker umpinnen muss...erübricht sich damit dann der Steckerkauf beim Freundlichen? Ich hoffe ihr helft mir...dankeee
Du brauchst den Spoilerhalter mit der TN 5K0805915. Dieser wird aber von deiner Serienfront übernommen.
Hat jemand mal eine "GTI-look" Stoßstange von einer Fremdfirma montiert? Wenn ja, welche ist/sind zu empfehlen?
Die Frage habe ich vor ein paar Minuten erst hier beantwortet. http://www.golf-6.com/werkstatt/4213-gti-front-umbau-10.html#post267480 und hier; http://www.golf-6.com/tuv-bereich/9020-bodykit-von-car-parts-online-eintragen-lassen.html
@malinor...das heisst also ich brauche mir die nicht bestellen sondern kann den einfach uebernehmen? Vielen dank