Servus Leute, würd mich mal interessieren was euer VI Gti so in der Spitze läuft. (lt. Tacho) Informationen wie Handschalter, DSG oder Motortuning bitte dazuschreiben!! Mfg Philipp
Warum ist der Tachowert so wichtig für dich? Ich hatte bisher knapp 250 stehen und auf dem Display 240....ich sag mir halt das der GTI auf 238 repektive 240 eingestellt ist und ferrdich....ach ja meiner mit DSG.
Falls er ab 230 zäh wird und etwas Zeit braucht um auf 250 Tachowert zu kommen scheint das normal zu sein...ich muss mal austesten, da der GTI dann bis fast 250 bei 6800 U/min dreht manuell früher in den 6. zu schalten. Wichtiger aber ist mir der Wert bis sagen wir mal 220 Sachen und da ist der GTI schon schnell....also zumindest mir langt das völlig selbst überlegene Fahrzeuge etwas zu ärgern.
Ja weiß der Geier mich hat s halt einfach nur Interessiert. Is des Schlimm das ich frag? Für das is doch ein Forum da oder ned? Find auch das er bis 220 gut durchzieht, dann zieht es sich aber auf 260 Vll. helf ich ihm noch mit n kleinen Chiptuning nach. Mfg Phill
Sicher kannst du fragen...nur ist es halt bei manchen Themen oder Fragestellungen so, das man oft den Verdacht hat es konzentriert sich auf die Sache "wer hat den längsten".... Und daher wird dann halt gerne mal nachgefragt warum wie in diesem Falle die Tachoanzeige bei Vmax so wichtig sein soll....das darfst du dann uns nicht vorwerfen das wir gegenfragen.
Jop verstehe schon. Aber hatte dabei keinen Hintergedanken. Mich hats halt einfach nur interessiert. Mich würd noch interessieren ob jemanden seinen schon gechippt hat und wieviel er dann bringt? Also haut rein. Freundliche Grüße aus dem sonnigen Niederbayern
kein chip... eine Tachonadelbreite über 250 km/h. Allerdings auch 14,5 Liter Durchschnittsverbrauch nach 30 Km Autobahn am Grenzbereich, mit mäßigem Verkehr. Das war es aber noch nicht mit der Vmax, bin ich mir sicher... mußte immer vom Gas... vorausfahrender Verkehr und Winterreifen. Ob Chip überhaupt notwendig ist versuche ich noch für mich zu klären, denn bis 240 zieht er o.P. durch. Man muß sowieso immer vom Gas und was bringts mir dann wegen 5 Minuten und etwaigen 20 Km/h schneller meine Maschine auf Dauer zu überreizen und 20 Liter durchzujagen?
Können wir vielleicht 1 Thread dazu nutzen? Wäre einfacher und übersichtlicher... http://www.golf-6.com/golf-vi/464-hoechstgeschwindigkeit-und-tachoabweichung-4.html#post35943 Closed...