Hallo! Ich bin gerade mal am schauen wegen einem neuen Wagen. Da ich PS-mäßig nicht so gerne absteigen möchte (zur Zeit bändige 160 PS), schaue ich gerade mal wegen einem 6er GTI. Weil es ja mit den 160 PS-Maschinen doch einige Probleme gibt, interessiert es mich natürlich, ob wenigstens die GTI-Motoren einwandfrei laufen, oder ob es da auch bekannte Probleme gibt?
Hi, die Engpässe gabs zur Zeit der Abwrackprämie nicht beim Twin sondern beim kleinen 1,4TSI mit 122 PS. Der war zu der Zeit im gesamten VW-Konzern im Rückstand. Somit hat man damals beschlossen, die Nachfrage vom 1,4 TSI abzulenken, indem man den 1,8TSI zu günstigen Konditionen (z.B. incl. RNS 310) als Aktionsmodell für den Zeitraum von ca. 3 Monaten anbot. In der Schweiz ist der Golf 1,8 TSI normal im Programm. Gruß Gonzo (der froh ist, einen 1,8er geschnappt zu haben !!)
bist im falschen Forum....musst in www.golfvigti.com hinein...einige schäden gibts da auch......aber: nicht so viele...........
Wenn man hier so liest, dann könnte man denken, die ersten 1.4 TSI liegen schon auf dem Autofriedhof...
manche hier stellen es wirklich so dar, als würden 9/10 1.4tsi 118kwler nach spätestens 25.000km nen motorschaden haben und es ausgeschlossen ist, dass es einen gibt der ohne probleme läuft... man gewöhnt sich dran