Habe heute in meiner Firma mal nach den LED Rückleuchten gefragt. Für alle die es Interessiert: Rechts außen: 5k0 945 096 L - 120€ Rechts innen: 5k0 945 094 P - 115€ Links außen: 5k0 945 095 L - 120€ Links innen: 5k0 945 093 P - 115€ 559,30€ inkl. MwSt. Ob´s per Plug&Play funktioniert, wissen wir selber noch nicht. Wird nächste Woche getestet! Es handelt sich hierbei um die LED Kirschrot abgedunkelten Rückleuchten MfG
Man braucht wohl ein Adapter; von Kufatec sollen bald welche rauskommen. Aber ist mir ehrlich gesagt zu teuer....
Im Dezember bringt Hella seine ersten Leuchten für den Golf 6 raus. Würde auch abwarten was da noch so kommt.
Viel Spaß bei der Lichtorgel die ihr dann ziemlich wahrscheinlich haben werdet. Byte 18 rulez.... Im VCDS ist die Beleuchtugnsanlage noch nicht dokumentiert, wenn, dann sollte ein die LED-RL codieren....
Falls ein paar Leutchens zur Motorshow nach Essen fahren am WE, könnt´ Ihr ja mal schauen, ob schon was auf den Tresen liegt und Bilder machen.
hi, hab gehört das vw in essen gar net dabei sein soll und das mit den LED leuchten, gibts zwei versch. aussagen seitens vw: VW-Individual: Der verbau und die funktion wäre bei fzg. mit ab werk verbauten Xenon kein thema weil das steuergerät schon verbaut ist und dies unterstützt VW-Zubehör: eine normale Plug & Play lösung sei das nicht, ein LED satz sei in Vorbereitung... wat soll man dazu noch sagen, probieren geht über studieren. halt blöd wenn man ca. 550€ in den sand setzt.... gruß f
Hab heute neugierigerweise bei Hella angerufen. Die Leuchten werden vor Januar/Februar nicht auf den Markt kommen. Aussagen zum Design oder der Technik wollten sie mir (verständlicher Weise) nicht sagen. Warten wir es ab....alles eine Frage der Zeit. Preislich werden sich die Leuchten sicherlich um die 300/400 EUR bewegen. Sicherlich kein Schnapper, aber Qualität kostet eben meist´a bissl mehr.
HIER NE INFO AN ALLE LED RÜCKLEUCHTEN BEGEISTERTE ! http://www.volkswagen-zubehoer.de/fileadmin/pdf/pressetexte_2010/20100121_LED_Rueckleuchten_Golf.pdf Ab März gibts die rüllis im vw zubehör shop für 339 € lest selbst Gruß
Es sind halt die etwas helleren rüllis... die vom gti/gtd! Die R hätten mir für den Preis besser gefallen,aber es gibt ja noch das lasieren Dabei sind die Funktionen Schluss-, Brems- und Blinklicht komplett mit LEDs realisiert worden. das verwirrt mich und andere user bei mt...da das blinklicht eigentlich nicht aus led´s sind hmm hier mal fotos von den gti/gtd rüllis! Gruß
ja das is nix neues das habe ich hier schon vor 1 monat hier mal geschrieben. nur da war das noch nit sicher. muss man den einbau eig. noch extra bezahlen??
Wahrscheinlich sind es dann nochmal überarbeitete LED-Rückleuchten. Mir egal ob es die vom GTI sind, ich finde das die sogar zu Shark Blue besser passen. Also von daher freue ich mich schon auf März und hoffe, das die für das Codieren kein Vermögen verlangen. (Beispiel GRA nachrüsten)
ja muss man extra bezahlen aber ich verstehe doch nun richtig das diese LED-Rülis heller sind als die Highline Rülis oder? und die vom R sind dann so dunkel oder vllt bischen dunkler als die Highline
Wenn, dann baue ich die selber ein und lasse die nur codieren, außer die wollen für den Einbau nur "ein paar" € haben. Die GTI LEDs dürften ungefähr Kirschrot sein, wie die Highline Rückleuchten und die R-LEDs sind sogar noch dunkler als die kirschroten Highline-Rückleuchten.
Hier mal der außere teil ist kirschrot vom highline und der innere is vom R ! Klarer unterschied,noch en ticker dunkler http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/8/1998/10673861/r-led-vs-gti-orginal3-31222.JPG