Hallo, kann ich bei einem GTI / GTD / Scirocco Lenkrad die MFL und DSG Tasten aus meinem Highline Lenkrad einbauen oder muss ich das GTI / GTD / Scirocco Lenkrad schon mit dem ganzen Zeug ordern ? Ich möchte bitte nur Antworten auf diese Frage. Keine Antworten zu TÜV, keine Antworten zu Lenkergewichten, oder sonstiges. Danke.
Beim GTI Lenkrad sind die MF-Tasten über ein großes Stück eingefasst was von der einen Seite des Lenkrades bis zur anderen geht, nicht wie beim Golf 5 GTI, wo man 2 einzelne Kappen hatte. Denke mal daher nicht das man das direkt umbauen kann, vorallem da das Highline MFL eine andere Formgebung hat als das GTI MFL
Hi, wenn ich das aus deiner Frage so richtig verstanden habe, hast du einen "normalen" Golf Highline und keinen GTI/GTD und möchtest ein GTI/GTD/Scirocco MF-Lenkrad in deinen Golf einbauen. Wenn du ein normales Highline Lenkrad ohne DSG Schaltwippen hast, kannst du keine DSG Schaltwippen nachträglich in dieses Lenkrad nachrüsten. Wie TheJudge vorher geschrieben hat, hat ein DSG Schaltwippen Lenkrad eine andere Formgebung, es sind hinter dem Lenkrad keine Aussparrungen/Öffnungen um die DSG Schaltwippen nachträglich anbringen zu können. Meiner persöhnlichen Meinung nach, versuch dein vorhandenes Lenkrad lieber zu verkaufen, und kauf ein komplett fertiges GTI/GTD DSG MF-Lenkrad so wie du es gerne haben möchtest. Gruß Christos
Hallo Christos, danke für die Antwort Ich habe ein HL MFL DSG Lenkrad und wollte wissen ob ich die MFL und DSG Teile in ein GTI Lenkrad ohne MFL DSG einbauen kann. fast richtig geraten also
Hallo LeOn, nicht fast richtig geraten, sondern genau richtig geraten Fakt ist das du die DSG Wippen nicht nachträglich nachrüsten kannst. Gruß Christos p.s. ich habe noch ein R MF-Lenkrad (ohne DSG Wippen) komplett/inkl. dem .. zzgl. Versandkosten zu verkaufen (bei Interesse PN an mich).
Das Rocco Lenkrad darfst Du im Golf nicht fahren. Mir hat der Händler erzählt dass da was mit Tilgergewichte ist. Und aus diesem Grund habe ich mich für das GTI Lenkrad entschieden. Die kleine Spange mit dem GTI Schriftzug, kann man gegen die vom Rocco tauschen.
Stimmt, das Scirocco darf man laut dem Freundlichen im Golf VI nicht fahren... Gruß Christos p.s. Er schreibt aber auch weiter oben in seinem Text (keine Antworten zu Lenkergewichten, oder sonstiges).