Hallo Leute. Habe einen Golf VI GTI Baujahr 07/2011. Mir ist vor kurzem aufgefallen das meine MFA irgendwie spinnt. Der Durchschnittsverbrauch steht seit Wochen auf 9.2 l Verbrauch. Der Verbrauch ändert sich selbst bei ganz sportlicher Fahrweise nicht mehr. Hat damit jemand auch schon Erfahrungen gemacht. Wüsste gerne mal wo da das Problem ist. Wäre schön wenn mir jemand helfen kann.
Kann es sein, dass du aus Versehen in Speicher 2 der MFA gelandet bist? Hier wird z.B. bei Durchschnittsverbrauch der Gesamtdurchschnittsverbrauch der letzten 50.000 (?) oder so angezeigt und nicht der "aktuelle". Lässt sich durch Drücken des "Ok"-Knopfes am MuFu-Lenkrad einstellen.
Hey darauf bin ich noch garnicht mal gekommen. Habe ja auch das Mufu Lenkrad. Werde es einmal ausprobieren. Habe nämlich vor kurzem etwas da herumgespielt. Danke schon einmal für den Tipp
Einfach oben rechts in der Ecke der MFA drauf achten, ob dort 1 oder 2 steht. 1= Momentaner Durchschnitts-Verbrauch, 2= Durchschnittsverbrauch nach 50000 ? Km
Was bringt einem die Bedienungsanleitung, wenn man übersieht, dass man versehendlich im Menü 2 der MFA ist ?