GTI Nebler ohne Funktion- Folieren?

1. marjoo

marjoo Golfumbauinteressierter
    Member

Hallo Leute,
    hab mal ne kleine Frage. Vielleicht kennt sich da wer aus, also:
    Ich habe einen 2.0 TDI Comfortline ohne Nebelscheinwerfer. Ich habe nun wegen einem unschlagbaren Preis bei ebay eine GTI Stoßstange mit allen Teilen gekauft. Jetzt wüsste ich nur gerne wenn ich mal Zeit dafür habe, sie dran zu bauen: Sollte ich lieber vom Autohaus die Kabel verlegen lassen und die Nebler funktionstüchtig machen (Kosten ungefähr?) oder soll ich einfach die Birne und die "Elektronik" rausnehmen und sie etwas leicht dunkel folieren. Ich meine, ich habe keine Nebler, da wollte ich mal wissen, was die Polizei/TÜV da sagt, wenn ich sonst nicht funktionierende Nebler habe?? Kann man einfach so rumfahren, oder könnte ich halt drüber tönen und sie halt "unkenntlich als Nebler" machen?? Wäre schön, wenn irgendwer einen Tipp hätte.
    PS: Muss im August zum TÜV.

2. Chrille1507

Chrille1507 Guest

Wenn du die Nebler nutzen willst, hol dir den Kab****tz von Kufatec. Musst halt nur prüfen, ob dein BCM das auch unterstützt. Ich denke nicht, dass der TÜV nicht funktionierende Nebler bemängelt.

3. driver

driver Guest

Soweit ich weiß muss was angebaut ist auch funktionieren! Wenn man die Nebelscheinwerfer als solche unkenntlich macht sollte es aber anders sein.

Frag doch einfach mal beim TÜV nach wie es sich damit verhält.

4. Golf_VI_Sven

Golf_VI_Sven Guest

Hey also ich habe mich bei unserem Tüv erkundigt.
    Er sagte zu mir, wenn Nebelscheinwerfer verbaut sind, müssen diese auch funktionieren.
    Wenn man diese durch Blinddeckel ersetzt wäre es kein Problem.
    Ansonsten würde ich die einfach in Matt schwarz oder wagenfarbe lackieren, dann sind diese auch nicht mehr als Nebler zu erkennen

5. Ecki 08/15

Ecki 08/15 Moderator
    Mitarbeiter

Falsch - wenn du Nebler hast, dann müssen sie auch funktionieren!

Gilt selbst für so banale Sachen wie einen Heckscheibenwischer. Gab bei meinem Passat etliche, die gar keinen Heckscheibenwischer mehr haben. Ich hatte einen und der TÜV hat bemängelt, dass die Wasserdüse verstopft war ... .

EDIT: Hätte mal das letzte Posting zuerst lesen sollen.

Diese Seite empfehlen