GTI-NSW-weisse Lampen o. LED gesucht

1. Golftuner1986

Golftuner1986 Modifizierer
    Member

Hallo,

ich suche für meinen GTI schön weisse Lämpchen bzw. LED's wenns denn nicht anders geht die zu dem weissen Xenonlicht passen.

ich bin beim stöbern durch Foren auf folgende H8 "Birnchen" gestossen:

XENON SUPER WHITE HALOGEN BIRNEN 6000K H8 E-PRÜFZEICHEN 12V 35W TÜV FREI !! | eBay

http://www.amazon.de/dp/B002T1HA1A

hat mit diesen schonmal jemand erfahrung gemacht oder kann mir irgendwas darüber berichten?

zu LED's wollte ich eigentlich nicht greifen da diese aus erfahrung immer kaputt gehen und/oder die Lastwiderstände höllisch heiss werden (180-200° und aufwärts)

es geht mir lediglich um die optik und nicht um die ausleuchtung...sollte es aber welche mit der gleichen schönen farbe geben die besser ausleuchten, nehme ich natürlich diese. der finanzielle aspekt muss nicht berücksichtigt werden.

2. M3LON

Member

Hallo,
    ich habe was das angeht schon leidvolle Erfahrungen gemacht.
    Angefangen mit HB4 Super White, die hatten 55W, waren schön weiß, wurden aber so heiß, dass mir zweimal das Scheinwerferglas geplatzt ist. Der kleine Schlauch hinten am NSW schafft es einfach nicht die immense Wärme abzuführen.
    Danach hab ich LED eingebaut mit Lastwiderständen, trotz Fahrtwind und großem Kühlkörper haben sich die Dinger durch den Kabelbinder in die Stoßstange geschmolzen und mir fast die Karre abgefackelt.

Mittlerweile fahre ich identische LED ohne die mitgelieferten Widerstände und lebe mit der Fehlermeldung.

Birnen waren bei mir : http://www.avaxo.de/halogen-leuchtmittel/hb4-sockel/100/mtec-super-white-hb4-55-watt
    LED : http://www.led4car.de/LED-Nebelscheinwerfer-HB4.html

Gibts jetzt scheinbar auch als 7,5W Emitter.
    http://www.led4car.de/LED-Nebelscheinwerfer-HB4-High-Power-7-5Watt.html

Tu mir nur einen Gefallen, lass das mit den scheiß Widerständen wenn dir dein Golf lieb ist.

Im Anhang nochmal ein Bild vom NSW mit den MTEC nachdem ich damit nach längerer Fahrt in die Waschstraße bin Auf dem zweiten Bild unten zu sehen der Schlauch mit dem die Wärme abgeführt wird.

Grüße
    Jan

3. klitsch89

klitsch89 Guest

Ich habe in meinem GTD die H8 von Dectane die du gepostet hast.
    Ausleuchtung ist nicht der Hit. Aber auch mir geht's lediglich um die Optik. Farblich kommen sie den TFL LED und dem Xenon schon nah. Sind jetzt 10 Monate verbaut und noch nicht Defekt.
    Zur Info: CH und LH laufen bei mir über LED und Nebler. Werden also häufig ein- und ausgeschaltet.

4. Golftuner1986

Golftuner1986 Modifizierer
    Member

Ich bin gelernter Elektroniker und weiß ja was mit den widerständen abgeht. Deswegen bin ich auch totaler Gegner von den Dingern.

Für mich wären LEDs mit angelötetem canbus widerstand etwas, allerdings gehen die Dinger immer kaputt und/oder zeigen trotzdem Fehlermeldungen.

Oder gibt es was das angeht schon ordentliche LED? Ansonsten greife ich wohl zu den herkömmlichen Fallobst den ich oben gepostet habe

5. M3LON

Member

Denkt aber dran dass ihr von 35Watt original auf 51Watt hoch geht. Das bedeutet eine Menge mehr Wärme. Bei mir sind dadurch die Gläser geplatzt.

Grüße
    Jan

Edit: Okay, bei den von dir geposteten Lampen nicht

6. ts61

ts61 Guest

ich habe in meinem gtd folgende drin und passen sehr gut zu meinen scheinwerfern mit LED tfl. kann dir bei bedarf die tage mal ein foto machen mit den birnen sind von der ausleuchtung meiner meinung nach sehr gut (wobei das für die nebler nicht ganz so wichtig ist glaube ich ) und von der farbe sehr schön weiß

2 St.BLUTECH H8-PGJ19-1 XENON BLUE 9500K GLÜHLAMPEN mit ZULASSUNG | eBay

edit :bei meinen h7 birnen benutze ich die GE 120 (general Elextrics) welche auch sehr gut sind aber sobald diese den gheist aufgeben werde ich wahrscheinlich auch diese bluetech auch für mein abblendlicht nehmen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juni 2013
  7. CR-TDI

CR-TDI Neuer Benutzer

Wie lange hast du die schon drin?
    Kannst du ein paar Bilder posten

8. ts61

ts61 Guest

seit 2 monaten haha

okay werde mal die tage fotos machen können wenn ich mal wieder abends unterwegs bin

9. malinor87

malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

für meine NSW habe ich die osram night breaker + drin. kann mich nicht beklagen, ist schön weiß und die lichtausbeute ist ebenfalls sehr gut. die osrams kann ich nur jedem empfehlen.

Diese Seite empfehlen