Sagt mal ist das bei euch auch so? Bevor ich meinen GTI bestellt habe, wollt ich ihn mal Probefahren (was aber für die Bestellung nicht wichtig wäre) aber im Juni gab es anscheinend in ganz Berlin keinen einzigen GTI zum probefahren. Ich versuche es jetzt immer noch ab und an als Kaufinteressent einen GTI Probe zu fahren. Das "beste" Ergebnis das ich bisher erzielen konnte war einen GTI einen halben Tag probefahren für 160€, welche ich erstattet bekomme wenn ich bei dem Händler kaufe. Stell ich mich zu blöd an oder gibts wirklich kaum GTIs zum testen? Berlin ist ja jetzt nicht so klein...
ich wollte nen scirocco probefahren und davon steht ja fast bei jedem größeren händler einer auf dem hof! für den schlüssel hätte ich den vertrag schon fast unterschreiben müssen! zumindest wollte der händler von mir ne zusicherung, dass ich mir das auto leisten kann, welche ausstattung ich will und das ich es bei ihm kaufe, wenn ich kaufe! das musste ich ihm hoch und heilig versprechen! fühlte sich etwas an, als würde man dem teufel seine seele verkaufen! naja, hab halt keinen scirocco gekauft und schon garnicht da! auch wenn das dingen in den 2 stunden richtig gut abgegangen ist! man, hat das ding ne straßenlage... bin auf meine haus-rennstrecke auf ne wenig befahrene kurvenreiche landstraße gefahren und hab mal versucht mich an den grenzbereich ranzutasten! hab aber selbst bei energischer fahrt nichtmal wirklich die reifen zu quitschen bekommen, geschweige denn fronttriebler-untersteuern! dafür musste ich dem schon richtig die sporen geben!
Eine Folge der ganzen "Spassprobefahrten". Ich hatte beim GTI eigentlich keine Probleme....ich mache es meist so das ich mit dem Verkäufer vorher einen Termin ausmache für ein erstes Gespräch. Beide Seiten können sich dann ein Bild voneinander machen und danach gehts halt um die Probefahrt. Und da gabs keine Bedingungen bei mir....wenn ich aber als Kunde auf solche Dinge wie von euch genötigt werden würde, würde ich entweder sofort den Geschäftsführer verlangen oder das Geschäft verlassen. Denn das ist kein seriöses Geschäftsgebahren.
Der GTI ist ja schon längst bestellt... Trotzdem würd ich ganz gern einfach mal einen fahren, um die qualvolle Wartezeit zu überbrücken ;-) Ich habs bei ca. 10-12 Händlern in Berlin probiert - kein Erfolg!
Hast Du auch Winter in der Koloniestraße versucht? Die sind eigentlich echt locker. Da habe ich meinen ersten Golf gekauft
Also ich habe hier in München keine Problem damit gehabt!! Konnte einen DSG mal 3 std Probefahren. Vorher halt mit der Verkäuferin mal einen Ausgerechnet und dann um ne Probefahrt bemüht!! Aber wenn sie richtig informiert war, gab es zu der zeit NUR EINEN GTI als Probeauto für ganz Deutschland!! Der is dann logischerweise dauernd unterwegs!!
Mittlerweile scheint sich die Lage entspannt zu haben. Bei uns in der Rhein-Neckar-Gegend haben fast alle Händler einen zugelassenen GTI. Mich würd es zwar auch in den Fingern jucken nochmal einen kurz zu fahren aber ich bleibe standhaft und warte bis mein Renner da ist.
Hallo ! ich wohne direkt an der Luxemburger grenze und wenn ich und oder meine freunde uns autos angucken wollen fahren wir immer nach lux weil die dort immer die neusten und dicksten wagen viel früher als in deutschland stehen haben ! mir ist zwar nicht bekannt warum das so ist aber für autonarren ists auf jedenfall lustig ! Als ich ende juni nach nem passenden GTI gesucht hab hatte ein händler 5 in worten fünf GTI auf dem hof stehen gehabt ! 1 dsg und einen schalter zum probefahren angemeldet ! Ich konnte zwar nur ne halbe std mit dem dsg fahren weil er schon reserviert war aber das war kein problem ! Mfg DerDan
Also, ich bin zwar nicht aus Berlin, konnte aber bei meinem "freundlichen" sofort ne ordentliche Probefahrt machen... War echt klasse, will meinen jetzt am liebsten sofort haben... Dauert noch bis November
So, ich hab mir jetzt für nächste Woche Freitag von 15-19 Uhr einen GTI zur Probefahrt reserviert. Kostet 70 Euro + Benzin. Hab mir gedacht wenn jemand Lust hat mitzufahren bzw. auch selber zu fahren, dann teilen wir uns die Kosten (mehr als 2 möcht ich nicht mitnehmen). Bei Interesse PN an mich.
Ich hatte keinerlei Probleme einen GTI, einen 200PS Scirocco und einen 160 PS Golf HL alle mit DSG für 2-4 Stunden probezufahren. Einzige Bedingung war danach den Tank wieder nachzufüllen. Ich denke es kommt auf den Dealer und die Art zu fragen an. Mittlerweile ist der Dealer hier auch ein wenig zugeknöpfter, aber nur weil z.B. ein ganz besonders heller Mensch mal eben mit der Karre von Düsseldorf nach Berlin und zurück geknallt ist und den Wagen mit leerem Tank und schweinedreckig auf den Hof gerotzt hat. Da muss man sich dann nicht wundern........
also bei uns ist das auch kein problem. ich kann meinem händler sagen, das und das auto möchte ich und dann bekomm ich das übers wochenende. der kann auf so einen auto-pool zugreifen und die autos werden dann praktisch "gemietet" von dem autohaus
Seit wann muss man für ne Probefahrt bezahlen.... ist ja teurer als nen mietwagen.... währen dann ja 420€/Tag plus Benzin... hast du da Aktien?
Das ist ja alle schön und gut dass es bei euch nix kostet. Toll finde ich es ja nicht, aber ich bin einfach soooooo ungeduldig ;-) und das ist es mir wert. Ne andere Möglichkeit gibts nicht. In ganz Berlin müssen sich die VW Händler 2 GTIs aufteilen, die sie über Europcar holen. Naja, vor 4 Monaten warens noch 150 Euro für paar Stunden... Aber eigentlich isses schon peinlich für VW.
noch nie probleme mit Probefahrten gehabt. Bekomme was ich will...drum gibt es ja die Vorführwagen ja....Totprügeln und nach 6 Monaten abmelden und dann zum Verkauf anbieten. So macht es ja jeder Händler...
Jo, wenns nur jeder Händler machen würde... Man könnte ja meinen in Berlin sollte man einige GTIs irgendwo zugelassen haben, aber Fehlanzeige. Der Verkäufer selber hat sich schon auch anmerken lassen, dass er mit der Situation nicht zufrieden ist. Bei Audi hatte ich solche Probleme auch nie...
versteh ich nicht warum sich die händler bei probefahrten so anstellen. also bei vw, ford, mazda und mitsubishi hatte ich überhaupt keine probleme. natürlich muss zuerst ein angebot gemacht werden, wofür man sich so intressiert. aber danach geht alles flott. bei bmw musste ich noch nicht mal einen "probefahrt"-vertrag unterschreiben oder eine kopie meines führerscheins machen lassen. hab das auto einfach so bekommen. und am tag des golf kaufes durfte ich sogar nochmal scirocco fahren weil der meinen motor drin hatte. bei allen händlern war das ohne probleme und zusätzliche kosten möglich. hab auch schon gehört das manche sich den sprit bezahlen lassen. aber ist nicht vorgekommen. einzig bei honda haben sie auf blöd gemacht. zuerst war das auto da aber die verkäuferin hatte keine zeit. honda war der einzigste händler wo die verkäuferin mitgefahren wäre!!!! dann für den nächsten tag nen termin gemacht, pünktlich dagewesen aber das auto war unterwegs...