Hey Leute, ich habe einen silbernen Golf 6.. habe bereits die R-Front und die R-LED Rückleuchten nachgerüstet. Wollte diesen Monat mit dem Heck beginnen. Was meint ihr, eher R-Heck oder GTI-Heck? Und welche ESD würdet ihr mir jeweils empfehlen? Für das R-Heck lese ich vermehrt den CSR R32 ESD - hat jemand Erfahrung mit diesem? Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.. Danke und liebe Grüße, vroly (Fotos siehe hier: http://www.golf-6.com/showroom/4522-vrolys-golf.html )
Naja, zu einer R Front gehört ja auch das R Heck. Bezüglich des ESD, gab es hier mal irgendeinen Beitrag, soweit ich mich erinnere.
Ich wäre auch für das R- Heck. Zumindest wenn du keine AHK brauchst. Wenn du den Umbau vornimmst kannst du dabei Fotos machen? Besonders interessiert mich der Ab- und Anbau der Heckschürze. Ich habe vielleicht ähnliches vor und ich wüsste gerne was ich selber machen kann und wo ich Hilfe brauchen werde. Edit: Ach ja hattest du das gelesen? http://www.golf-6.com/anleitung-suche/4838-nachruestung-auf-r-look-auspuff-beim-gtd.html
Danke für das Thread, Outlaw. Habe mich nun auch für das R Heck entschieden; der CSR ESD ist bestellt. Ich denke, das Heck kaufe ich mir direkt original und neu beim Händler. Ich selbst bau das Heck nicht um, sondern lasse mir das umbauen... Habe ein Angebot von 200€ für den Umbau bekommen; was sagt ihr vom Preis her? Komme aus dem Raum NRW. Liebe Grüße, vroly
Hast du schon eine Teile- Liste mit Preisen und Bestellnummern? Bis her habe ich CSR ESD 399 € ... Dann denke ich mal braucht man die Schürze, den schwarzen Stoßstangen- Einsatz und die Rückstrahler. Noch was? Was ist in deinen 200 enthalten? Nur Montage kein Lackieren oder?
hab den esd glücklicherweise neu für 192€ bekommen 288€ circa kostet die stoßstange und lackierung kommt noch dau die 200€ sind generell für die arbeiten am auto!
Ich habe bei google diese Liste gefunden: 1x Abdeckung 5K6 807 441 F 041 1x Heckstoßstange 5K6 807 417 L GRU 1x Spoiler/Diffusor 5K6 807 100 L 041 1x Rückstrahler 5K0 945 105 C 1x Rückstrahler 5K0 945 106 C 1x Adapter 5K6 802 657 B 1x Adapter 5K6 802 658 B 1x Adapter 5K6 802 397 1x Adapter 5K6 802 398 Das sollen angeblich die Teile sein, die man braucht. Leider kann ich mir unter den 4 Adaptern und der Abdeckung nichts vorstellen. Weißt du da genaueres? Und Preise standen da auch nirgends ...